Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pic Killer

RCLine User

• »Pic Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 21:54

I-Bird Silverlit

Moin zusammen.

Ich habe heute aus Jux mal den I-Bird gekauft.
Der kleine Flattermann fliegt sauber aus der Schachtel heraus und macht eine Menge Spaß :ok:
Äußerst wendig und hat eine gute Leistungsreserve. Für kleine Wohnzimmer deutlich besser geeignet,als der Palm Z.Der Piepmatz fliegt deutlich langsamer,mit etwas Tieftrimm kann er auch recht flott werden und reagiert sehr gut auf das Seitenruder,was beim Palm Z nur mit einem vergrößerten Seitenruder möglich war.Wer schon immer mal etwas ausgefallenes haben wollte..... klick :)

edit: Der Durchmesser für einen Vollkreis liegt bei ca. 1m und für eine acht ca. 2m :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (14. Juni 2008, 21:58)

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 17:25

...ich bekomme auch bald einen *freu*.
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

3

Montag, 16. Juni 2008, 21:52

Boa das teil ist ja mal der Hammer, ich hatte mal einen großen Vogel aber der flog nie so ganz 100%. Fliegt der hier wirklich so wie in dem Video? Wenn ja dann habe ich bald noch einen Vogel :D

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:46

Jo,der flattert wirklich so gut wie in dem Vid :D
Das Höhenruder hat noch 2 kleine Trimmklappen.Kleine Änderung haben ne große Auswirkung.Leicht tief getrimmt,wird er etwas flotter und reagiert schneller auf das Seitenruder.Leicht hochgetrimmt hoovert er teilweise .
Ich hab meinen bei Conrad gekauft.Kosten da 30€.. Die meisten Händler wollen wohl an die 35€ haben :shy:
Witzig ist auch der Start in Rückenlage.Daraufhin macht er sofort einen halben Außenloop mit rund 20cm Durchmesser :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (17. Juni 2008, 00:47)

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:17

Hallo Ralf

Mich würde noch interessieren wie die Fugzeit ist.
Wie lange fliegt denn der kleine Vogel mit einer Akkuladung? ???

Ritchy
allzeit happy landings...

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:13

Hallo Ritchy.
Die Flugzeit liegt bei rund 8 min.

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:16

Cool dann bin ich mal gespannt wann das Vögelchen bei mir anflattert :D
Eingefangen habe ich es hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=020

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:46

Na das ist nen super Preis...25€ und kein Porto :ok:

Mittlerweile,flüchtet ein Wellensttig immer vor dem Flattermann,der andere fliegt immer zu dem Vogel hin und versucht den zu füttern :D :D Und ab und an fliegt er hinterher... :D

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:59

Den gibts noch guenstiger!

20,95 Euro

Man nehme Google suche nach "Gutschein" und "buecher.de" und findet einen 5 Euro Gutschein.

dann geht man zu www.buecher.de und bestellt ( Versandkostenfrei!) fuer 25,95 -5,00 Euro

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »titi« (18. Juni 2008, 10:59)

KangooCamper

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:06

Hihihi... ganz schön listig! :ok:

josifi

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:35

Echt originell!

Hallo,
ich hab gestern meinen "Vogel" bekommen und wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass das so ziemlich das Originellste ist, was ich in letzter Zeit an Spielzeug gesehen habe!
Und es ist tatsächlich genau so wie auf dem Werbevideo :ok:
Gruß

josifi
Jochen :w

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:19

Und wie laut zwitschert der Vogel denn?

Lauter oder leiser als der Palm-Z?(Den meine Mutter schon Rübenmühle getauft hat :dumm: )

lg Tobias

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:55

Würde sagen einen ticken lauter,dafür gibt es auch ein schlagendes Geräusch :D Ist auf jeden Fall wesentlich spaßiger,wendiger,langsamer und bei Bedarf auch schneller als ein Palm-Z :ok:

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:51

Hab auch mal einen geordert, bin schon gspannt wie er flattert :O .
Und jetzt liegt er bei einem großen, jedem Kleinkind und jedem Greis bekannten Versandunternehmen ==[] und ich kann ihn erst am Samstag abholen.
Welcher normal berufstätige Mensch kann denn von 9-12 Uhr in diese "Agentur" gehen um ein Paket abzuholen, das er am Vortag um eine ähnliche Uhrzeit nicht annehmen konnte, weil er zufällig gerade arbeiten war ??? :angry:

15

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:16

Meiner ist heute auch gekommen und kann nur sagen er flattert echt so wie im Video. Nur meine Rechtskurfen sind größer als die Links kurfen aber ansonsten absolut lustig und lässt sich schön steuern und positionieren. Ist sein Geld auf jedenfall wert.

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2008, 00:11

@ Matthias...was habt ihr denn da,bei der DH.... für Öffnungszeiten? Hier kann ich von 9-18.30Uhr Pakete abholen.Oder so bescheuert wie heute.Kam ein Paket und das wurde bei nem Nachbarn abgegeben,den keiner kennt und auch nirgends hier wohnt.Ende vom Lied: Das Paket lag in der Anwaltskanzlei,1 Etage höher und auf dem Benachrichtigungszettel stand der Name von der Maus drauf,die unterschrieben hatte ... :dumm:

17

Freitag, 27. Juni 2008, 09:25

Ich dagegen fand nur einen Abholschein im Briefkasten, jedoch 5 Tage nach der Lieferung (10.30Uhr), und beim Anruf hieß es dann, das Paket sei wieder zurück zum Absender, aber bestellt hatte ich nichts, also wer hat mir was geschickt? ???
Dieser "Lieferservice" kann den Absender leider auch nicht mehr herausfinden, guter Witz. :angry:

Achso, jeder sollte einen "Vogel" haben! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hans Wurst« (27. Juni 2008, 10:01)

18

Freitag, 27. Juni 2008, 15:17

Ich habe einen Vogel

Mein Vogel ist heute mit Hermes gekommen :angel: , das Paket das ich morgen erst abholen kann ist also das andere, auf das ich warte ==[]

Echt genial das Teil :ok:

Und gut zum Schwester ärgern :evil:

@Ralf: Mo-Sa 9-12h :wall:
Und bis vor 2 Wochen Mo, Di, Do und Fr auch nachmittags bis 18h. Das wurde jetzt wegrationalisiert ==[]

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juni 2008, 15:24

Meiner wurde heute auch geliefert und ich hab erst 18Uhr Feierabend :dumm:
Na gut mehr als eine Runde flieg ich eh nicht damit,den bekommt der Nachwuchs als Ersatz für den inzwischen kaputten Picco Z.
Morgen ist dann Einsatz im Garten
:D

:w Carl-Heinz

josifi

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. Juni 2008, 15:41

Ich fürchte, dass ist nicht so einfach :( .
Im Freien ist es tagsüber in der Regel zu hell; das Ding hat eine IR-Steuerung.

josifi
Jochen :w