Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 10:14

Parkzone Ember RTF 2,4 GHz - Kennt den jemand???

Ich war grad ein wenig surven und habe das hier bei monkeytoys.de entdeckt. Ich habe in der Suche nichts brauchbares gefunden...

Flugzeug hat zwei Mikroservos eingebaut. Indoorfliegen in kleinen Räumen möglich.
Hier ein Video: Klick

Er wiegt 19g und hat eine Spannweite von 411 mm.
Das einzige roße an ihm ist wohl der Preis. Bei monkeytoys.de 119 €. Da sind die Miniums von Kyosho deutlich billiger.
Hier ein Link zum Artikel: Klick

Hat schon jemand erfahrungen mit den teil gemacht?

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:25

RE: Parkzone Ember RTF 2,4 GHz - Kennt den jemand???

Die Elektronik basiert auf der Minimum Technik.Lediglich das Ladegerät soll etwas anders sein.Laut David Eichstedt(Horizon Hobby) bei RC-Groups,sind die Sender und Empfänger vom Minimum und der Ember kompatibel ;)

The Ember rx is compatible with the Cessna and Citabria, and vice-versa, but all of the three currently available are a different 2.4 architecture than Spektrum.
klick

Allerdings finde ich diese Version besser.Back to the roots. :ok: klick

Vor allem kann man damit auch in der Wohnung fliegen.Wer Minimum Technik übrig hat,kann sich sowas auch problemlos selber bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (15. Juni 2008, 11:28)

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:13

Der Vapor ist ja mal wirklich genial.
Hier ein Video: Klick

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:16

schade, dass sie so teuer sind.

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:07

Kosten umgerechnet etwa 85 € ohne Versandkosten.
Was würden das Liefern so kosten?
hat da einer erfahrung mit zoll usw...

VolkerS

RCLine User

Beruf: IT-System Engineer

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2008, 18:35

Bäh wie hässlich...

Aber minimalst ist wohl "in"... :no:

7

Montag, 16. Juni 2008, 19:21

Das hat nichts mit in zu tun, es ist einfach nur faszinierend wie leicht man eine Komplette Flugzeugzelle bauen kann. Und das Konzept hat das Slowflying erst richtig ermöglicht. ist nämlich nichts anderes als die Stubenfliege nur kleiner und leichter ==[] ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (16. Juni 2008, 19:21)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:41

Sieht auf jedenfall besser als,als dieses Shockflyergezumpel.Die sehen nach Spielzeug aus und werden außerdem Schockflyer geschrieben :evil:

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:38

Der Ember ist für's Wohnzimmer zu schnell, für die Halle braucht man nix anderes als die normalen Miniums. Außerdem sieht er "gewöhnungsbedürftig" aus und kostet zu viel, also irgendwie ein unnötiges Modell.

Aber der kleine Vapor ist genial 8(
UNBEDINGTHABENMUSS :nuts:
Endlich mal eine richtige Stubenfliege :ok:

Zitat

Original von Domi.ST
Kosten umgerechnet etwa 85 € ohne Versandkosten.
Was würden das Liefern so kosten?
hat da einer erfahrung mit zoll usw...
kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer und ein paar (3-5?) % Zoll drauf, dazu Versandkosten die nciht gnaz so billig sidn wie aus Asien. So richtig lohnt sich das also nicht. :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juni 2008, 20:43)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:15

@ Matthias.......wenn du nen Minium hast,dann kaufe die Elektronik nach und baue das Ding selber.Ist doch nix dabei.Wie man sowas baut,kann ich dir verraten ;) Evtl. kann ich dir nen Leichtrohr aus CfK bauen.

11

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:21

Minium ist vorhanden. Und ein superleichtes Kohlerohr aus Schlauchgewebe hab ich auch in wahrscheinlich passender Größe da liegen. 4,5mm außen 4mm innen. Könnte schon fast zu groß sein.

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:25

Hauptsache leicht.
Modelle in der Bauweise hab ich schon 5 oder 7 gebaut und am Ende noch ne original Stubenfliege :shy: Das Profil kommt von alleine beim bespannen rein.