Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meatbomber

RCLine User

• »meatbomber« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pilot

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:19

Micro DC-6B für Minium RC anlage

Hallo,

Nachdem die DC-3 so schön fliegt, hab ich mir gedacht würd ich gerne mal ne 4-mot bauen :)
Gleicher stil, also von einem papier stand modell mit 1mm durobatics, und der Kyosho Minium RC anlage.

Das Vorbild soll ls papiermodell so aussehen:

ich hab das dann auf A3 ausgedrukt also 149% und heraus gekommen ist eine kleine DC-6 mit 68cm Spannweite, 47g abfluggewicht, 9g/dm² flächenbelastung. Props sind auf 85mm zurück gestutzt wegen platz und strom verbrauch, alle motoren sind paralell.

Und ein Video gibts auch und zwar clickst du HIER

Leider hats mir den Seitenruder servo geputzt drum war am ende die landung ein bischen wackelig... die Scharnierung war nicht ideal und ist vorgher schon mal auf einer seite gesteckt.. drum auch das kleine hoppala anfangs :shy:

Sonst fliegt sie super !

MB

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:05

RE: Micro DC-6B für Minium RC anlage

Das Modell sieht ja super aus und scheint gut zu fliegen.Glückwunsch zum maiden:prost:
Vor allem die Geschwindigkeit siehtrecht passend aus :ok:

Habe ich im Hintergrund richtig gesehen,das dort die Pink Skyvan rumstand?

Wo bekommt man 1mm durobatics her?
Bei Aeronutz die Jungs,bauen da auch schon seid Jahren feine Modelle aus dem Material. klick

meatbomber

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:17

Das material hab ich direkt in USA bei www.durobatics.com bestellt... hab gefragt ob ich A3 grösse bekommen kann und hab die dann zum gleichen preis bekommen wie die original blätter.... das ist fast 50% mehr material zum gleichen preis... der allerdings nicht billig ist ! Das Material ist allerdings wirklich super zum arbeiten, weils die haut nur auf einer seite hat, knickts nicht so schnell wie 1mm depron.

und ja im hintergrund ist die PINK :) das ist mein büro

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:48

http://www.rcshop24.de/zubehoer/kohlefaser/durofly.php
Das Zeug scheint ähnlich zu sein, gibts in verschiedenen Dicken und in Deutschland ;)

meatbomber

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:05

ist halt nochmal um 25% teurer als durobatics... 6,9€/Platte udn bei durobatics 5,4USD