Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

• »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 00:01

Epp mit sekunde Kleben

Ich will die tage anfangen meine Epptasy zu bauen. In der anleitung wird empfohlen das mit Uhu poor zu machen. Nu habe ich mich gefragt ob das zusammenkleben nicht auch mit sekundenkleber möglich ist. Habe vor Styro sekundenkleber und aktivator zu benutzen.
Geklebt werden soll EPP auf EPP sowie die Depron nase auf EPP

wüde gerne Sekunde nehmen weil das 1. viel schneller geht(kein ablüften) und ausserdem doch eigentlich ach leichter sein müsste schließlich kann man eine viel dünnere schicht nehmen.

Kann ich das gefahrlos machen auch in Hinsicht auf Stabilität und Haltbarkeit.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (14. Juli 2008, 00:01)

Aggroslyder

RCLine User

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 02:13

RE: Epp mit sekunde Kleben

Hi,

für Epp auf Epp würd ich normal Sekundenkleber nehmen! Dünnflüssig mit Aktivator hält am besten meiner Erfahrung nach!
Für Epp-Depron würd ich Holzleim (klebt am besten) oder Uhu Poor nehmen!
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2008, 03:59

normalen sekundenkleber nicht den Styro??? der bleibt meiner meinung nach etwas elastisch dann ist das nicht besser als ne spröde klebstelle???

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 09:20

so ein anständiges Sortiment sekundenkleber ist bestellt und auf dem Weg werde von meinen Erfahrungen berichten

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Aggroslyder

RCLine User

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2008, 11:23

Hi,

den Styrokleber kann man vergessen meiner Meinung nach :no: der klebt nich gescheit und das Depron bricht genau über der Klebestelle!
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 11:55

ich habe auch nur negative erfahrungen mit sämtlichen styroporsekundenklebern gemacht, meiner meinung nach ist das betrug so etwas als "kleber" zu verkaufen..
wird nicht hart, nur mit tonnen aktivator, selbst dann nicht richtig dafür löst es dann depron an :no:
guck mal nach PU kleber, für die kleine klebung für zwischendurch:
http://www.ponal.de/Ponal_Turbokleber.707.0.html
PU Schaumkleber der nach 5 min fest ist, ideal für Shockyreparaturen und Bau, schneller und besser (stabiler) als UHU Por z.B.

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 16:15

komisch ich habe bisher zumindest mit Elapore sehr gute erfahrungen mit Styro kleber gemacht.

habe jetzt ne ganze reihe von sekundenkleber bestellt EPP auf EPP werde ich dann mit sekunde Kleben und für dei Depron nase werde ich wahrscheinlich UHU poore nehmen.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de