Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 18:34

Kaufentscheidung: Bester Slow- / Parkflyer ???

Hallo Leute,

hier mein Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einem Depron-Outdoor-Gaudi-Flieger.
Er sollt gute Flugeigenschaften haben und auch fuer 3D audgelegt sein.

zur Zeit habe ich eine graupner depron raven, mit der mehr als nur unzufrieden bin! (meines erachtens der grosste reinfall der mir je unterlaufen ist)

http://www.der-schweighofer.at/artikel/6…pro_raven_800mm
(der link dient lediglich dazu, meinen derzeitigen flieger zu zeigen!)

Ich moechte mein Setting, wenn moeglich, weiterverwenden!

- microservos

- 3S1P 740mAh

- X-Power pro torque motor mit Regler
(habe dieses Set fuer die Raven angeschafft, damit ist sie hervorragend motorisiert ~ bis 300 gramm)

Was mir bis jetzt so ins Auge gestochen ist:

ist der MPX Parkmaster

oder Indian Spirit
http://www.der-schweighofer.at/artikel/6…t_outdoor_900mm

was haltet ihr von den beiden??

Sind sie fuer mein Setup richtig.

Welche anderen Moeglichkeiten gibt es?

Vielen Dank,
Michael
Extra's best - fuck the Rest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michaelb3105« (14. Juli 2008, 19:48)

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 18:50

RE: Kaufentscheidung: Bester Slow- / Parkflyer ???

Tschludigung wenn ich einfach so frage, aber Du hast den 3s 1500er doch
nicht in der von dir verlinkten Raven verwendet oder? :evil:

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob der LiPo wirklich 1500 mAh Kapazität hat,
dann poste doch mal das Gewicht.
Die genaue Bezeichnung des Motors wäre auch praktisch (wenn kA, --> Gewicht posten und evtl. Foto).

Über den Parkmaster gibts hier bei den Slowflyern oder beim Elektroflug einen großen Thread.

Sonst fällt mir nur der Rock, der Free, der X-Rock, der X-Free (alle von Effektmodell.de) und evtl. der EPPtasy von EPP-Versand.de ein.

Beste Grüße,
Felix

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2008, 18:59

für die Epptasy ist der 1500er aber viel zu groß!!!! da gehören 300er - max 600er rein und vorallem 2S das dicke ding wirst du das nie rein bekommen!!!
Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

4

Montag, 14. Juli 2008, 19:43

hi leute,

jop, hab mich verschrieben, werd ausbessern.... war mir nicht mehr sicher :dumm:

Es werden 3S1P 740mAh gewesen sein!! ==[]

hat irgendjemand erfahrung mit dem Indian Spirit??

Koenntet ihr eventuell links posten zu euren vorschlaegen?

lg, michael

PS: X-Power pro torque Motor!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michaelb3105« (14. Juli 2008, 19:48)

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2008, 20:20

Epptasy den baue ich auch gerade weil ich nen Kleinen Flieger für den park brauche habe mich für die epptas entschieden weil ich sie immer mitnehmen kann sie sehr robust ist und vor allem wegen des ziemlich günstigen preises. die Bekommt man für 120€ in die Luft akkus inbegriffen

Und Hier sind die Free, X Free, Rock und X Rock
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (14. Juli 2008, 20:23)

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:37

hat irgendjemand erfahrung mit dem Indian Spirit??

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:21

ganz aktuell wenn die die normale Epptasy zu klein ist seit eben giebt es eine Epptasy XL mit 1,2m spannweite statt 80cm vielleicht liegt dir die eher

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:35

hi,

ich weiss nicht, ob fuer die groesse mein Setup reicht, ich glaube dafuer ist mein Motor dann zu schwach.....

ausserdem moechte ich eher was kleineres, was man schnell mal hinterm haus fleigen kann.

Die Videos von dem Indian Spirit auf der Schweighofer homepage sehen sehr vielversprechend aus, kann ich das mit dem Epptasy auch machen?

mfg

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:43

[rcmvid]3d69682feb83037a68fe[/rcmvid]

Hier ist ein Video von der Epptasy leider ist es das einziege das ich kenne aber ich denke was die Idian Spirit kann kann die Epptasy auch

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:09

Zitat

Original von BlackJack
[rcmvid]3d69682feb83037a68fe[/rcmvid]

Hier ist ein Video von der Epptasy leider ist es das einziege das ich kenne aber ich denke was die Idian Spirit kann kann die Epptasy auch

Gruß

Jack

und das ist nur der Prototyp :D muss endlich mal das naue schneiden.... :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:04

ja ich glaube das wird wirklich zeit!!!!

Finde es wirklich sehr schade das es von dem Flieger nur das eine Video gibt. Sobald meine Fertig ist werde ich auch ein paar drehen!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

12

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:28

also zur zeit gefaellt mir der Rock ganz gut.
Hat der profilierte Flaechen!?

EPP ist doch das Material was sich stark verbiegen laesst, oder?

Die Idian Spirit is noch aus Depron..... und der EPPtasy gefaellt mir nicht ganz so gut..

werd mich noch ein bisschen im Rock thread einlesen, aber Reinfall ist der doch keiner oder??

mfg, michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michaelb3105« (16. Juli 2008, 00:29)

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:19

ja EPP lässt sich leichter verbiegen als Depron. das stimmt Trotzdem würde ich immer zu EPP greifen denn wenn der Flieger mal runter kommt ist bei Depron alles zerbröselt weils bricht und nicht biegt EPP hingegen hat so gut wie keinen schaden weil wie gesagt flexibel

steif genug ist epp und um es noch steifer zu machen werden CFK stäbe verwendet. So auch bei der Epptasy

gut ich gebe zu die Indian spirt und die Rock sehen aufgrund der vorbildgetreueren Rumpfform besser aus als die Epptasy aber mit der schönen optick kauft man sich eben auch große nachteile in der Chrashresistens ein. Ich habe mich für die Hohe Crashfestigkeit entschieden weil so ein Flieger immer mal runter kommt. auch war die epptasy rein vom preis her für mich deutlich interessanter

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (16. Juli 2008, 20:38)

Buzzer

RCLine User

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:52

der rock ist meiner meinung nach viel zu teuer..aber wers hat.
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

15

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:30

Zitat

Original von BlackJack
ja depron lässt sich leichter verbiegen als Depron. das stimmt Trotzdem würde ich immer zu depron greifen denn wenn der Flieger mal runter kommt ist bei Depron alles zerbröselt

Also entweder ich steh auf der Leitung oder das ist totaler Schwachsinn :dumm:

Zitat

Original von N 48.3der rock ist meiner meinung nach viel zu teuer..aber wers hat

auch der EPPtasy ist meiner Meinung nach zu teuer. In meinen Augen sind diese Flieger alle nur ein Stueck Styropor. :no:

Aba jammern machts auch nicht billiger, und wenn ich dann Spass damit hab is es mir auch recht.

mfg

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:37

nein du hast recht es ist schwachsinn Ich meinte natürlich EPP: Epp lässt sich leichter verbiegen als Depron.....

ne die Epptasy ist ja keine styropoor soder EPP mit Depron rudern

ich finde den Preis ok

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de