Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:12

ne messerflug geht absolut perfekt ich habe 70% Expo auf den Rudern und muss den Knüppel nur minimal zu seite bewegen um den im messerflug halten zu können!!!

Habe dieses Wochenende ein Video Machen lassen werde das nachher mal auswerten und einstellen.

bin absolut begeistern von dem Teil!!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

62

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:06

70% expo? zittern deine hände so stark? ;)

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:14

nö ist aber sehr angenehm so zu Fliegen. so kann man eben auch sehr Feinfülig am ruder hantieren. Ausserdem Hilft mir das sehr beim Torquen lernen hatte am anfang nur 30% drauf und da war ehr noch deutlich nervöser.


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:32

Hi Leute, meiner ist jetzt auch da (bzw. ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und finde ihn schon vor) - hab ich gerade ausgepackt (Chris hatte recht: Atombombensicher verpackt;-)
Leider muss ich so viel arbeiten, dass ich nicht weiß, wie lange ich zum Bauen brauch ;(
Überleg noch, ob ich die Flächen zusammen steckbar mache..... :D

Dadurch, dass die Negativteile beiliegen, kann ich mir für das vordere Loch im Rupf wunderbar das ausgesparte Stück wieder herstellen, bzw teilweise, um den Schnitt für die QR zu kompensieren, wenn ich durchsteckbare Flächen realisiere! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Philly« (27. Juli 2008, 19:21)


Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:04

oh, noch keiner was geschrieben.....

ich überlege gerade: ein abnehmbares Höhenleitwerk wär nicht schlecht...... :D
(meine Yak wiegt bei 1,20m 1,2 kg....Epptasy würde vielleicht so auf 600gr. kommen....wär doch immer noch gut, oder? 8) )

66

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:07

Zitat

Original von Philly
oh, noch keiner was geschrieben.....

ich überlege gerade: ein abnehmbares Höhenleitwerk wär nicht schlecht...... :D
(meine Yak wiegt bei 1,20m 1,2 kg....Epptasy würde vielleicht so auf 600gr. kommen....wär doch immer noch gut, oder? 8) )


hast du wieder Ideen :D

600g sind voll Ok für das Ding :ok:

Zitat

Dadurch, dass die Negativteile beiliegen, kann ich mir für das vordere Loch im Rupf wunderbar das ausgesparte Stück wieder herstellen, bzw teilweise, um den Schnitt für die QR zu kompensieren


schreib einfach dem Christian mal ne Mail, der schneidet dir sowas bestimmt aus RG30 :)


ich warte dann mal auf meinen Motor..... :angel:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:56

aber wenn ich´s schon fast fertig hier rumliegen habe, schnitz ich eben selbst dran rum :D
Mein Motor ist schon da, ich bestell ja bei Einheimischen, um unsere Wirtschaft zu stärken .... :evil: aber ich brauch trotzdem länger zum Bauen!

68

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:17

Hallo,

von der XL gibts jetzt auch eine Version ohne Löcher im Rumpf, nachdem es wie auch schon bei der kleinen von vielen gewünscht wurde.

Viele Grüße
Christian

69

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:54

Zitat

Original von Philly
aber wenn ich´s schon fast fertig hier rumliegen habe, schnitz ich eben selbst dran rum :D
Mein Motor ist schon da, ich bestell ja bei Einheimischen, um unsere Wirtschaft zu stärken .... :evil: aber ich brauch trotzdem länger zum Bauen!


AHM ist ja auch made in Germany :w

hoffe, der kommt heute endlich :)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

*eraser*

RCLine User

Wohnort: 59846 Sundern

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:07

Kurze Frage. wie dick ist das depron für die ruder?
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum
Extra 300 2m DL50
CMPro Ventus II 2,6m
Funjet Ultra mit 6s
www.lsc-kirchlinde.de

71

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:12

Hallo eraser,

das Depron für die Ruder ist 6mm dick.

Viele Grüße
Christian

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:37

macht einen sehr soliden Eindruck :ok:

Champ2000

RCLine Neu User

Wohnort: NRW

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:41

Hallo,

was für ein Fluggewicht kann man beim XXL ungefähr erreichen? Mit einem AHM 29-6 (45gr.) und 3S 2200 SLS ( 150gr.)?

Reichen solche Komponenten? Schub dürfte ja dann bei ca. 800-900gr. liegen, laut der AHM-Homepage.

Gruß,

Christian

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:09

Christian hatte hier irgendwo geschrieben das seiner ca 500g hat. 800-900g schub sollte da sicherlich reichen!!!!


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

75

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:19

Zitat

Original von Champ2000
Hallo,

was für ein Fluggewicht kann man beim XXL ungefähr erreichen? Mit einem AHM 29-6 (45gr.) und 3S 2200 SLS ( 150gr.)?

Reichen solche Komponenten? Schub dürfte ja dann bei ca. 800-900gr. liegen, laut der AHM-Homepage.

Gruß,

Christian


der Akku liegt um die 180g, soviel ich weiß, mach ne 12x4,7 drauf, sollte dann gut gehen :D

bei mir giengs auch weiter:
da mnein Motor noch nciht da ist, wurde kurzerhand einer aus meiner GWS FW190 "geliehen" :evil:

Die Bilder sind etwas schlecht, aber man kanns erkennen :

zuerst wird in der Nase ein Loch ausgefrässt, das den Motor aufnimmt und somit vor beschädigungen schützt:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0725.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (30. Juli 2008, 21:19)


76

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:21

als nächstes bekommt der Motor eine Montagehülse, da ich nix anderes hatte, wurde kurzerhand ein dickes Kunststoffröhrchen von einem alten Kuli zweckentfremdet, zur verstärkung mit Rovings umwickelt
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0723.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

77

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:22

nun wird ein Loch für die Hülse in die Nase gebohrt und das Röhrrchen darin verklebt:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0727.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

78

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:23

hier sieht man, das nichts übersteht und der Motor im Crashfall von EPP umschlossen ist:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0728.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (30. Juli 2008, 21:24)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:24

das heißt ja du bist soweit das du Fliegen kannst.

Bitte mach sofort ein Video!!!!


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

80

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:25

hier noch mein Deckelverschluss, hinten hält Klett, vorne ein Scharnier:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0729.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]