Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martini1806

RCLine Neu User

• »martini1806« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arbeitsvermittler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:43

Ausrüstung Gummimotor Bo- 209

Hallo Langsamflieger,
ich habe zufällig gestern einen Baukasten einer Gumimotormonsun von Graupner billig erstanden ( 14,50 *g*)
Nun überlege ich mir, ob man das motorisieren kann. Ich habe einen Artikel gefunden, wo das einer macht, aber da bleibt vom Original fast nix übrig..
Also: gibts evtl ne -preiswerte- Möglichkeit, das zu motorisieren?. Ich dachte an 2 x 4-5 g Servos, was es an Empfängern in der Richtung gibt weißich nicht, ebenfalls welche Motoren/Steller, wer hätte Vorschläge?
So wegen Größemordnung: habe mir für gesamtes Equipment ca 70.- -80.- vorgestellt (soll aber nicht auf 10 Euronen ankommen), Gewicht ca 40-60 g. Geht das? wer hat Vorschläge?

Danke ,
Martin
Zur Zeit:
Parabolic (robbe)
Mini Titan
BMI Vision
bestellt: micro excel und HET F15, EIT und Gnumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martini1806« (23. Juli 2008, 07:45)

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:31

Wie groß/schwer ist das Teil denn?
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

martini1806

RCLine Neu User

• »martini1806« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arbeitsvermittler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:10

Hi Björn,
hat 54 cm Spannweite, Gewicht mit Gummiotor lt Angabe 90 g.
ich habe nen 8,5 g Motor, nen 6 g Empfänger, hätte nun noch an Regler ca 6g und 250er 2s Lipo gedadcht und 2x 5g Servos, sollte wohl so hinkomen hoffe ich,

Gruß Martin
Zur Zeit:
Parabolic (robbe)
Mini Titan
BMI Vision
bestellt: micro excel und HET F15, EIT und Gnumpf