Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. August 2008, 20:53

Zitat

Original von Z-Maniac
Haushaltsgummis?
Diese Dinger, die um die Rollen des Gelben Sacks drum sind?
Wo gibts denn davon welche in kleinen Durchmessern?


gibts so gut wie überall, meist in Tüten oder Dosen, für 1€ gibts da nen 2jahresvorrat :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. August 2008, 21:20

Verdammt, muss mal danach schauen beim nächsten Einkauf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (12. August 2008, 21:24)


23

Dienstag, 12. August 2008, 21:30

oder hier

24

Dienstag, 12. August 2008, 23:39

Wer braucht schon Gummis, ich mag es lieber hart und direkt... :D ;)

Öhm, also DER Satz wird jetzt garantiert mißverstanden... :nuts: :evil:

25

Mittwoch, 13. August 2008, 09:28

Als Gummi geht auch ein in dünnen Ringen geschnittener Fahradschlauch...... ;)
Is auch etwas "härter" :D
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung :dumm: ........................

26

Mittwoch, 13. August 2008, 09:35

Mit "härter" meinte ich übrigens angeschraubt... ;)

Manuel

27

Mittwoch, 13. August 2008, 11:59

War klar..........nun aber schluss mit OT :D
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung :dumm: ........................

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. August 2008, 01:09

Zitat

Original von BlackJack
100g motor der macht doch an der 12*5 irgendwas um 1100g schub das dürfte wirklich reichlich sein!!! aber meinst du nicht das der Motor da etwas unterfordernt ist???

Nee, der dreht ziemlich langsam, deshalb war es gerade ausreichend (Torquen bei 3/4 Gas). Da hätte ich ne Riesenschraube nehmen müssen (wahrscheinlich so ab 14``).
Jetzt hab ich den kleineren Axi 2808/24 (76gr) mit der 12x6 drauf - ideal! Geht richtig gut ab!

29

Donnerstag, 21. August 2008, 21:12

Zitat

Original von Philly
Jetzt hab ich den kleineren Axi 2808/24 (76gr) mit der 12x6 drauf - ideal! Geht richtig gut ab!

Ich würde dir mal empfehlen, deine Kombination in DriveCalc einzugeben - weil jetzt betreibst du den Motor weit außerhalb seines maximalen Stromes... :shy:

--> www.drivecalc.de

Mit dem Motor geht maximal eine APC E 9x6 mit 23,5A... ;)


Ich bin auch noch am Überlegen, was ich da nehmen werde. Sind 1200g Standschub zuviel? :evil:
Was wiegt der Epptasy XL eigentlich komplett? ???


Manuel

30

Donnerstag, 21. August 2008, 21:14

das Fluggewicht liegt im Bereich von 500-600g, je nach Komponenten, 1200g Schub hab ich auch mit der 12x3,7 :D

der ist damit senkrecht runter fast langsammer als rauf :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. August 2008, 01:30

Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von Philly
Jetzt hab ich den kleineren Axi 2808/24 (76gr) mit der 12x6 drauf - ideal! Geht richtig gut ab!

Ich würde dir mal empfehlen, deine Kombination in DriveCalc einzugeben - weil jetzt betreibst du den Motor weit außerhalb seines maximalen Stromes... :shy:
--> www.drivecalc.de
Mit dem Motor geht maximal eine APC E 9x6 mit 23,5A... ;)

Ich bin auch noch am Überlegen, was ich da nehmen werde. Sind 1200g Standschub zuviel? :evil:
Was wiegt der Epptasy XL eigentlich komplett? ???
Manuel


Danke für den Hinweis :shy: :nuts:
Aber 1200gr Standschub sind mir auch nicht zuviel :D (nur dem Motor)

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. August 2008, 02:00

so, hab jetzt erst mal eine 10x6 drauf gemacht - Motor wird nicht mehr ganz so heiß 8)

@Chris2005: wo bekommt man denn den AHM 29-6 noch her? Schön billig und viel Power wie´s scheint.....

melanie ritter

RCLine User

Wohnort: OSSILAND....Sonneberg

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. August 2008, 09:48

na von ahm....oder nen ditto bauen...... :w

34

Sonntag, 24. August 2008, 10:44

Zitat

Original von Philly
so, hab jetzt erst mal eine 10x6 drauf gemacht - Motor wird nicht mehr ganz so heiß 8)

@Chris2005: wo bekommt man denn den AHM 29-6 noch her? Schön billig und viel Power wie´s scheint.....


EPP Versand hatte ihn mal, im Mom anscheinen ausgegangen :D

www.ahm-brushless.de der hat auch die 12 x 3,7
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (24. August 2008, 10:45)


35

Sonntag, 24. August 2008, 13:27

Gibt's vom Epptasy XL irgendwo ein Video online?

Edit: http://www.rcmovie.de/video/bfd29138ce3f165d5e5d/Epptasy-XL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwaigerf« (24. August 2008, 13:30)


36

Sonntag, 24. August 2008, 14:12

Zitat

Original von Philly
@Chris2005: wo bekommt man denn den AHM 29-6 noch her? Schön billig und viel Power wie´s scheint.....

Also ich hab mir den Himax HC3516-0840 mit ner APC E 12x8 oder 13x8 ausgeguckt. Für den Preis kann man echt nix falsch machen und muß nicht zu den teureren AXIs greifen... ;)

Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Manuel« (24. August 2008, 14:39)


37

Sonntag, 24. August 2008, 14:24

Zumal beim Axi nioch ein teures Zubehörset fällig wird, ist ja nicht dabei :dumm:

38

Sonntag, 24. August 2008, 15:48

ganz ne andere frage zwischendurch: Kann man eigentlich auch ohne Halterung mit Gurt das Torquen lernen? Ist ja etwa kompliziert wenn man die FUnke (mx16) hält und Torquen will (daumen am gas) ?

40

Sonntag, 24. August 2008, 16:16

Zitat

Original von Onkel Manuel
Also es gibt nix bequemeres wie ein Pult und ein Kreuzgurt... :ok: 8)

Manuel


Also es gibt nix wo meine Reaktionen scheußlicher sind wie am Pult :D ==[] :dumm:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]