Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:54

Zitat

Original von Hilmar

Zitat


ah habs gefunden:


Zitat

sollten sich bis Montag mittag (29.09.2008 ) damit beeilt haben - alles was bis dahin keinen Adressaufkleber bekommen kann, muss daraufhin eine Woche liegenbleiben, weil ich mich in die Sonne lege.


Gut gefunden!
:ok:

Bin seit heute mittag wieder in unserem trostlosen Münsterlandwetter gelandet und habe soeben alle PNs abgearbeitet.

Ein paar Hemden habe ich in der Tat beiseite gelegt (falls ich mal eins dreckig mache.. :nuts: )
also könnt ihr mich gern auch als Nachzügler anschreiben; ich werde dann Auskunft geben können ob es in welcher Größe noch was gibt.


Nochmal in übersichtlich für den Nachzügler-Interessefall:

1. PN an mich schreiben
2. Antwort-PN abwarten
3. Postanschrift mitteilen
4. Bankverbindung mitgeteilt bekommen
5. Hemd aus Briefkasten fischen




Bis dann,
herzlichst
Hilmar.


schau mal deine Mails durch :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hilmar

RCLine User

  • »Hilmar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:59

Zitat

schau mal deine Mails durch :w


schon passiert!
:)
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Andreasge

RCLine User

Wohnort: 73463 Westhausen

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:01

Hi,

Ist angekommen.
Vielen Dank!!! :prost:

Gruß Andy
Mit nem richtigen Motor Fliegt alles. (Sogar runter) :evil:

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

124

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:49

Zieh mer des alle in Aldingen an oder?? :tongue:
...

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

125

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:45

Klaro, Aldingen und Messe FN ;)
Viele Grüße,

Lukas :w

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

126

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:33

Ich hab da heute ein Lieferung Depron bekommen....
»dtrm« hat folgendes Bild angehängt:
  • depron.jpg

127

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:36

Du solltest also dein T-Shirt niemals auf dem Werktisch liegenlassen. :D :angel:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

128

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:54

ja, ich schon gefährlich, aber irgendwie....

ich danke dir vielmals hilmar!!!


btw: meine frau kann das irgendwie garnicht verstehen und meine tochter fragte vorhins: "will der das jetzt anlassen?" ... *g* ... ich freu mich auf den 1. hallentag dieses jahr!

129

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:26

Meins ist auch gekommen, echt super :ok:

edit: ich trage meins auch in Aldingen ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (11. Oktober 2008, 19:37)


130

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:42

Zitat

Original von dtrm
btw: meine frau kann das irgendwie garnicht verstehen und meine tochter fragte vorhins: "will der das jetzt anlassen?" ... *g* ... ich freu mich auf den 1. hallentag dieses jahr!


Fazit:

du hast eine Frau mit Verstand und eine Tochter mit Stil-und Geschmack :ok:

duckundganzschnellwegrennvorderdepronmafia :evil:

Gruß
Hans-Jürgen

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

131

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:44

Darf man das auch im gelben Sack entsorgen?? :tongue: :wall:
...

132

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:58

Depron ist doch eigentlich ein Baustoff und keine Verpackung, also darf das streng genommen garnicht in den gelben Sack :dumm: . Obwohl denen eigentlich garnix besseres passieren kann als reines, sauberes Polystyrol :shy:
Oder ist da ein grüner Punkt auf der Packung zu finden?

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:31

lt. Verpackung: Baustoffklasse B2/Din4102

und in der tat, auf der papp-verpackung ist 'n grüner punkt ...

134

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:06

ja dann :ok:

135

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:33

Zitat

Original von dtrm
lt. Verpackung: Baustoffklasse B2/Din4102

und in der tat, auf der papp-verpackung ist 'n grüner punkt ...

Na wenn der gruene Punkt nicht mal nur fuer die Verpackung gilt. :nuts: :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

136

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:34

DANN wär's unlogisch, die Verpackung ist aus Pappe und die gehört ja eigentlich nicht in den gelben Sack :nuts:

137

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:40

Der gruene Punkt hat nicht viel mit dem gelben Sack zu tun. Den es z.B.bei mir hier gar nicht gibt.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

138

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:44

Dann gibt's bei Dir halt ne Tonne. Oder haben die die Duale Mafia bei euch schon rausgeschmissen?

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:47

ich wurde letztens angemault weil ich eine pappverpackung von eis in den gelben sack geschmissen habe. ich habe meiner meinung nach recht, weil ein grüner punkt auf der verpackung war und es somit in den gelben sack gehört. zudem sind die meisten pappverpackungen lackiert und/oder mit folie beschichtet.
styropor und depron ist sondermüll/bauschrott oder so und muss theoretisch an der müllkippe abgegeben werden und darf weder in die mülltonne noch in den gelben sack, außer verpackungen aus styropor zb von nem fernseher, die ja dann wieder den grünen punkt haben.... blöd, weil sowieso ein großteil der gelben säcke zusammen mit dem hausmüll verbrannt wird oder auf die kippe kommt....

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:57

Unlogisch ist das Gelbe/Grüne System schon seit Jahren, einerseits darf dort keine Pappe rein (aufdruck Tonne) oder Schaum(Poly.) auch nicht (aussage Müllfahrer), nun steht aber auf der Tonne das auch Poly.Schaum reindarf, hä? Fakt
ist doch eins: alles was einen Grünen Punkt hat, kostet "mehr" nämlich die Entsorgung des Sackes/der Tonne wird damit gleich bezahlt, deshalb ist die kostenlos, somit darf ansich alles rein was den Punkt hat, nur wissen das die Müllfahrer vermutlich wohl auch nicht ??? .... ich will ehrlich sein: weg damit, das nervt nur, bei uns kommt sowohl hausmüll, als auch gelbe tonne auf das gleiche Band und wird sortiert, toll, ich habe somit 2 Tonnen vorm haus, wenns eine auch tun würde, zum Glück habe ich einen Komposthaufen, sonst hätte ich noch die verpflichtung vom Kreis eine braune Tonne hinzustellen, weil Bio-Müll neuerdings auch nichtmehr in die schwarze darf ... und wenn ich will, könnte ich mir noch eine blaue Tonne hinstellen, nur gut das die Tonnen nicht als versiegelte Fläche gelten, dann wären das gleiche wieder 2 qm mehr in der Abwasserrechnung ;-)


Ich persönlich finde das system veraltet, und ja: alte Shockflyer werden an der tonne auseinandergenommen, ich oute mich hiermit, für mich ist das verpackungsmüll ;)