Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 18:54

Fernsteuerungs-Mod X-Twin

Hallo!!
Ich habe mir vor einer Woche das X-Twin Deluxe Set von Silverlit bestellt. Gestern sind die Flieger angekommen, und heute habe ich meinen ersten Flug mit dem X-Twin Sport absolviert. Ich habe schon viel über den Segelflug Mod gelesen, aber ich finde mich mit den Beschreibungen des Umbaus nicht zurecht. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, denn ich glaube ich habe die alte Fernsteuerungs-Version (ohne Dioden) und es gibt keine D2 und D3 Lötstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Golla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Golla« (21. August 2008, 19:20)

Helikrischi184

RCLine User

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 20:41

Also auf Eihrens X-Twin-Seite ist alles ganz wunderbar beschrieben!
Kauf dir, falls du noch keine drin hast, einfach ein Paar Dioden, z.B. 1N4148, oder wie ich 1N4007, geht auch.
»Helikrischi184« hat folgendes Bild angehängt:
  • lenkenohnegas_1.jpg
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.

3

Samstag, 23. August 2008, 11:46

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Die Seite kenn ich bereits, jedoch sieht meine Platinen anders aus, als die dort gezeigten. Ich habe keine D Lötpunkte, deswegen weiß ich nicht wo ich die Dioden anlöten soll.

Mfg
Magier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Golla« (23. August 2008, 19:28)

Helikrischi184

RCLine User

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 15:34

Hast du das neue Platinenlayout, mit Kanalwahlschalter?
Oder das Alte, Bilder hänge ich an, beim Alten, was bei mir auch der Fall war, sind die Dioden auf der Unterseite, und nur 4 Lötpunkte zu erkennen.
»Helikrischi184« hat folgendes Bild angehängt:
  • lenkenohnegas_2_altlayout.jpg
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.

5

Samstag, 23. August 2008, 16:56

Ich habe das alte Platinenlayout denke ich zumindest :tongue: . Ich schau mal nach ob die Dioden unten drunter sind. Vielen Dank schon mal bis hier hin.

Mfg
Magier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Golla« (23. August 2008, 19:28)