Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2008, 23:17

Minium Akku laden mit 1C im Original Lader?

Hallo,

ich lade den Akku für meine Flybaby Minium entweder im Original-Lader oder über meinen Hyperion Lader. Im Originalteil dauerts 20 Minuten, im Hyperion etwa eine Stunde mit 50 mAh. Sind denn die Minium Akkus so gut, daß man die mit über 2 C laden darf oder geht Kyosho hier vom "wenn Kaputt dann neuen kaufen" Effekt aus?

Gruß,
Heiko
Velux Dachfenster, Rollläden und Zubehör: www.dach-shop24.de

2

Sonntag, 7. September 2008, 16:11

Ich weiß zwar nur wenig von den Minimums, aber lies mal am Ende von http://rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=210934&sid=
(piccoz laden mit xtwin-funke)

Soll heißen, das die Akkuhersteller LiPo s mit unterschiedlichen Eigenschaften bauen. FullRiver baut auf Wunsch laden bis 10C
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!