Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. September 2008, 00:13

Epptasy taucht im Messerflug auf Tiefe weg

Hallo.

Ich hab jetzt meinen Epptasy (epp-versand.de) endgültig fertig gestellt. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich den Flieger so trimme(Schwerpunkt etc.), dass er im Normalflug und auch im Rückenflug gradeaus fliegt (ohne sinken),dann dreht er im Messerflug Richtung Tiefe weg. Trimme ich ihn auf grade aus im Messer, so zieht er im Normaler Fluglage stark nach oben. Motorsturz sollte eigentlich stimmen. Die Fläche sitzt auch in der dafür vorgeshenen Mulde.
Also, was kann das sein? Doch der Sturz? EWD?

Hoffe ihr könnt helfen.

Danke und Gruß
Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eboflo« (28. September 2008, 00:14)

melanie ritter

RCLine User

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2008, 00:27

ewd macht meine auch....

mfg sven

3

Sonntag, 28. September 2008, 00:44

Und was tust du dagegen? In welche Richtung muss ich die Fläche denn dann verdrehen? Vorderkante nen stück unterlegen?

Gruß

melanie ritter

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2008, 10:44

na garnichts...bei der nächsten gleich anders bauen...hab ich erst zu spät gemerkt...

5

Sonntag, 28. September 2008, 10:59

wenn du ihn so trimmst, dass er in Normalfluglage und im Rücken neutral geht, ist er sehr schwanzlastig, de´m wirkst du im Normalflug mit tiefentrimm entgegen, also geht er im Messer auf Tiefe weg

leg den Schwerpunkt mal Stück für Stück nach forne, so dass du auf dem Rücken etwas Tiefe drücken musst, dann sollte es passen :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

6

Sonntag, 28. September 2008, 11:00

Aber wo liegt denn der fehler? Ich hab die flächer doch genau dahin gebaut, wo sie sein sollte. Dadurch sollte die EWD doch auch stimmen. Das nervt doch!
Wie muss ich denn die Fläche "verschieben" danits passt (Hoffentlich bekomme ich die überhaupt nochmal los).

Dank und Gruß

7

Sonntag, 28. September 2008, 11:05

Ups, da hat genau noch wer geantwortet als ich schrieb.

Sp verschieben werd ich mal versuchen. Aber sollte er nicht auch im Rücken neutral fliegen?

8

Sonntag, 28. September 2008, 11:11

Zitat

Original von Eboflo
Ups, da hat genau noch wer geantwortet als ich schrieb.

Sp verschieben werd ich mal versuchen. Aber sollte er nicht auch im Rücken neutral fliegen?

auf dem Rücken ist eigendlich immer ein geringes drücken erforderlich

zum SP erfliegen geht auch volgendes:

Modell senkrecht, ohne Motor anstechen, fängt es sich richtung normalfluglage stark ab, ist es Kopflastig, geht es richtung Bauch weg, ist der Schwerpunkt zu weit hinten

optimal passt es, wenn es nicht, bzw. in einem ganz flachen bogen abfängt

achja: an der Fläche würde ich mal gra nix machen, sondern einfach mit der HR Trimmung arbeiten, wenn es zu viel ist, kannst du ja immer noch versucen, das HR etwas zu "unterlegen"
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (28. September 2008, 11:13)

9

Sonntag, 28. September 2008, 11:18

:ok: :ok: :ok:

Das werd ich alles mal durch probieren.
Hoffe das es funktioniert.
Danke soweit

melanie ritter

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. September 2008, 17:32

Fakt ist...ewd 0 hat der kleine und der grosse nicht...wäre schön...aber macht mir bsolut nix aus...weil das teil einfach ne menge spass macht...

und beim unterfliegen von fussballtoren hat mich das eh noch nie gestört.... :tongue: