Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauber

RCLine User

  • »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 22:06

Kleinster RTF Flieger

Hallo,


sorry aber ich komme aus einem anderen Bereich des Modellbau´s, deshalb kenne ich mich leider nicht so mit den kleinen Fliegern aus.
Ich suche einen möglichst kleinen RTF Flieger unter wenn möglich 10cm ! Gibt es so was, bzw. baut jemand so etwas !?


Gruß Axel ;)

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:07

Sowas:

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:09

Oder hier: klick

Schrauber

RCLine User

  • »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:29

... ja genau so was suche ich :ok: Es muss gar kein besonderes Flugzeugmuster sein, sollte nur in etwa wie eines aussehen. Gibt es solche Modelle im Handel RTF und kennt ihr da ggf. eine Bezugsadressen :shy:

Danke Axel ;)

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:36

Die "rennomierteste" Firma ist da sicherlich http://www.plantraco.com/ , die haben z.Z. auch einen Flieger mit 2.5Gramm und 11,4cm Spannweite, der ist aber echt schnell , besser ist da der der hier und wenn es etwas größer sein darf der Vapor

Hoffe, geholfen zu haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (7. Oktober 2008, 12:38)


6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:02

Hier der passende Link zum weiter oben verlinktem Bild--> Klick

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:37

Für 600 bis knapp 900 Euro?
In der Größe von der Minium Serie (ich weiß, qualitativ nicht vergleichbar) und doch 8 mal so teuer?

Hat jemand sowas zu Hause liegen und kann was drüber erzählen?

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:15

Das sind halt feinste handgefertigte Modelle, die sich dann der Rentner selbst zum 70. schenkt, um im Flugverein Aufmerksamkeit zu bekommen, man gönnt sich ja sonst nichts ;)

9

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:38

Die Antwort war mal vom Allerfeinsten :ok:

Schrauber

RCLine User

  • »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:16

Hi,

danke für eure Antworten ! Hat von euch schon mal einer den kleinen für 99$ gekauft und geflogen ? Sieht ja echt knuffig aus das Teil :) Bei dem für 99$ scheint ja die FS nicht dabei zu sein, besteht die Möglichkeit das mit einer "normalen" FC-28 zu fliegen ? Bei dem zweiten Angebot wäre für 149$ dann eine FS dabei : 900Mhz ISM band USA, 868Mhz EU
Ist das in D überhaupt erlaubt damit zu funken ?


Gruß Axel ;)

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:29

Man braucht diese Spezial-Funken, und es gibt auch ein paar in Deutschland, die diese Plantraco-Modelle fliegen, müste also gehen.
Allerdings kann man mit dem 99$.Ding nicht wirklich Indoor fliegen, wenn ich das richtig sehe, da zu hohe Flächenbelastung.

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:26

Zitat

Original von Z-Maniac
Man braucht diese Spezial-Funken, und es gibt auch ein paar in Deutschland, die diese Plantraco-Modelle fliegen, müste also gehen.
Allerdings kann man mit dem 99$.Ding nicht wirklich Indoor fliegen, wenn ich das richtig sehe, da zu hohe Flächenbelastung.


Wie? Was?

Wo denn dann ???

Schrauber

RCLine User

  • »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:39

.... würde mich auch interessieren ??? vielleicht war eher Outdoor gemeint, ansonsten käme ja nur noch die Schwerelosigkeit in frage :D


Axel ;)

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:39

Ok, ich drücke es mal so aus: Das Ding ist kein Living-Room-Flyer, sondern eher für Garten, Sporthalle etc ;)

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:13

Zitat

Original von Z-Maniac
Man braucht diese Spezial-Funken, .


das ist nicht ganz richtig. es gibt von plantraco auch ein modul welchs an unsere herkömmlichen sender anzuschließen ist und dann die kommunikation von 35mhz zu 900mhz herstellt.
cu Mich@el

Diverses

Schrauber

RCLine User

  • »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:45

Zitat

Original von Mich@el

Zitat

Original von Z-Maniac
Man braucht diese Spezial-Funken, .


das ist nicht ganz richtig. es gibt von plantraco auch ein modul welchs an unsere herkömmlichen sender anzuschließen ist und dann die kommunikation von 35mhz zu 900mhz herstellt.


Hi Michael,

ich finde das Modul irgend wie nicht auf deren Seite ??? kannst du mir da mal kurz helfen bitte :ok:
Hast du oder jemand anderes schon mal Erfahrung mit diesem Modul gemacht ?

Hat sich denn noch niemand hier solch ein Modell zugelegt ? Ein Erfahrungsbericht würde mich echt brennend interessieren !!!

Gruß Axel

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:37

hi axel,

schau mal hier:
http://www.microflight.com/Online-Catalo…Box-Transmitter

ich selber hab noch keinen flieger, ist mir im moment noch etwas zu teuer.
cu Mich@el

Diverses

Schrauber

RCLine User

  • »Schrauber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Oktober 2008, 11:32

Hi Michael,


Ich finde 62€ jetzt nicht unbedingt teuer für so einen Miniflieger ! Ok, kommt ja noch Versand drauf, aber da könnte man sich ja mit 2-3 Leuten zusammen tun !

Danke für den Link :w

Gruß Axel ;)