Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:55

PiccoZ- Wer fliegt noch?

Hallo zusammen,
hab heute nach fast 6 Monaten meinen PiccoZ wieder rausgekramt und bin ´ne kleine Runde geflogen!

Mich würde mal interessieren, ob ihr noch regelmäßig mit euerem fliegt! Als er damals rauskam, konnten es geschätzte 70% des Forums kaum erwarten endlich einen zu besitzen. Jetzt ist es überraschend still um ihn geworden..

Daher: Liegt er bei euch auch nur nur im Regal oder fliegt ihr des Öfteren mit dem Kleinen?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (8. Oktober 2008, 00:00)

Helikrischi184

RCLine User

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:50

Ich habe ir den kleinen auch vor ca. 1,5 Jahren zugelegt, flog aber nach 70 Flügen auch nicht mehr mit ihm. Inzwischen, wenn es draußen kalt und windig ist, krame ich ihn auch öfters wieder mal raus um ne Runde zu drehn, jetzt macht es wieder mehr Spaß wie nach 70 Flügen, was mich nur nervt ist die kurze Flugzeit, denn der Akku lässt inzwischen stark zu wünschen übrig!
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:19

hi ich fliege zurzeit ei total lustiges modell (siehe bild auf internet seite)

http://www.japantrendshop.com/pictures/rc-cockroach.jpg

:tongue:

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:25

Den hab' ich neulich im Laden gesehen.. Voll hässlich :D Das ist genau das richtige Geschenk für die Freundin oder Frau :heart:

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:08

Beim corad hab ich einen neuen gesehen: Lama mit 3 ch.
voll geil

VolkerS

RCLine User

Beruf: IT-System Engineer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:11

Is der Pluto mit gleicher Technik wie der Atlas, wobei mir der Atlas besser gefällt...

Meine zwei Challengers fliegen beide noch, aber seit ich den Atlas hab, stehen die beiden doch in der Ecke...

Gruss
Volker

helimeister*

RCLine User

Beruf: Kung-fu lehrer, und ex- W und D mitarbeiter ;(

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:43

irgendwie flieg ich meine auch nit mehr ;(
flugi`s
blade cp pro2 (zu verkaufen )
breeze pro shocky (zu verkaufen )
T-rex 450 pro :heart:
^^mit super combo austatung und roxxy 940-6

wer interiesse hat pn @ me da ich zz. das geld brauche verkaufe ich wunderschöne heli`s und flieger !

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:35

Ich fliege meinen PicooZ immer noch, kurz mal nach der Arbeit... Entspannung pur.
Natürlich musste er den vielen neuen Silverlit Hubis (Insecta, TandemZ, Pluto, Atlas) etwas weichen, aber es bereitet mir immer wieder große Freude den (Ur-) PicooZ zu fliegen.

@LoneGunMan:
Der Atlas und der Pluto haben die gleiche Technik, unterscheiden sich nur wenig im Flugverhalten. (ausführlicher Bericht auf meiner Seite )

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 03:22

Mein Atlas fliegt auch noch !

Inzwischen hat er sogar ein paar funktionstüchtige Schwimmer bekommen, müßte mal Bilder machen...
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:13

Irgendwie macht der alte PicooZ nicht mehr so Spaß, wenn man mal was besseres mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in den Händen gehabt hat.

Ich habe seit ein paar Tagen den relativ unbekannten 3 Kanal Heli "Storm 4" und bin echt begeistert.
Habe vorher schon einiges anderes gehabt, z.B. PiccoZ, Tandem Z, Jamara XXS, etc., aber unter den Spielzeughelis ist der Storm 4 meiner bescheidenen Meinung nach derzeit der Preis/Leistungssieger.

Funkfernsteuerungen und auch gleich Ersatzhauptrotoren in der Packung. Fernsteuerung läßt sich auch leichter auf Netzteilladung umbauen als beim PicooZ, da die Storm Funke keine 4,5V in der Mitte der Batterien zum Laden verwendet.
Steuergenauigkeit, Qualität und Flugverhalten sind für einen Spielzeugheli ein Traum finde ich.

Gibt es z.B. dort und der Preis ist für einen österreichischen Shop nicht mal so übel, zumindest wenn man gleich 2 nimmt:

http://shop.lindinger.at/product_info.ph…oducts_id=70247

11

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:57

@ X-Twin Master

Den gleiche "Heli" hat ein Kumpel von mir auch.

Sieht witzig aus wenn Er damit seine Runden dreht !:w

Gruß Marlon
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

VolkerS

RCLine User

Beruf: IT-System Engineer

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:52

Moin,

bin momentan aufm Saucer-Trip... :)

http://www.youtube.com/watch?v=9dGOiqF0SPs

Allerdings macht das Fliegen mit dem Atlas auch Spass... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=m9zHS7KRjww

Gruss
Volker

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:33

Hallo zusammen

Also wenn man schon 40 Euronen für den 3 Kanal Lama bei großen C ausgiebt dann doch besser gleich den hier (siehe Bild)
Gibt's beim C für nur 49,95 €

Das ist ein vollwertiger 4 Kanal Helicoter der riiiiieeeßen Spaß macht.
Seit ich den habe verstaubt mein PiccoZ ;)
In meiner Signatur könnt ihr ihn zum Blade umgebaut sehen.

Gruß
Ritchy
»ritchy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 236000_LB_00_FB.jpg
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 08:19

Zitat

Original von @Seb
Beim corad hab ich einen neuen gesehen: Lama mit 3 ch.
voll geil

Hallo,

den habe ich auch und finde ihn echt gut. Seit dem ich vorne an der Kanzel ein kleines Gewicht anbrachte (unter 1g ;) )fliegt er auch recht stabil nach vorne. Ich habe diesen kleinen Kumpel liebgewonnen.
---
Mein RC Blog:
http://noflyguy.blogspot.com/

---

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:50

Zitat

Original von ritchy
Hallo zusammen

Also wenn man schon 40 Euronen für den 3 Kanal Lama bei großen C ausgiebt dann doch besser gleich den hier (siehe Bild)
Gibt's beim C für nur 49,95 €

Das ist ein vollwertiger 4 Kanal Helicoter der riiiiieeeßen Spaß macht.
Seit ich den habe verstaubt mein PiccoZ ;)
In meiner Signatur könnt ihr ihn zum Blade umgebaut sehen.

Gruß
Ritchy

Den finde ich beim C nicht. Kannst du mal die Artikelnummer schreiben ?
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

16

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:07

Jawoll, meiner fliegt auch noch!

Ist zwar kein Original PiccoZ , scheint so ein Nachbau zu sein fliegt aber genau so gut ! Ich mach gleich mal ein paar Bilder ! ;)

Gruß
Marlon :evil:
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

17

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:32

mein picooz fliegt jetzt mit gyro und 2,4ghz

erste versuche:
http://www.robshangar.com/de/2009/06/18/…gyro-ed-picooz/

mit 4kanal, aktuator taumelscheibe
http://www.robshangar.com/de/2009/09/01/…5g-helicopters/

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:21

Ich hatte meinen mit auf der Studfenfahrt in Barcelona, da hab ich mit nem Freund Luftkampf gespielt..bis irgendwann son Idiot den Hubi von dem Freund mit ner Softair abgeschossen hat!*pfeif**duckundwech*
Er hats aber überlebt(also beideXD).
Zuhause eher seltender, so gelegentlich mal..

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. November 2009, 12:57

Meiner ist 2 Jahre alt, oder so. Hab Akku und Modell sehr geplegt. Fliegt eigentlich noch wie neu. Ab und zu mal hab ich so ne Phase das ich jeden Tag soviel wie möglich Fliege. Dann liegt er halt wieder ein paar Monate rum.

Jetzt bekomm ich gerade wieder Lust....
Grüße, Felix

20

Dienstag, 3. November 2009, 20:28

Also meine fliegen im Moment auch jeden Tag. Das kann aber zum Einen dran liegen, dass wir die DInger erst zwei Wochen haben und zum Anderen macht es mit meinem Sohn zusammen einfach unmenge Spass.

Wer mal bisschen von meinen Abenteuern nachlesen will oder auch mal was zum Simulus oder Mosquito lesen will der kann gerne bei mir auf http://www.th-home.com nachlesen. Gibts auch Bilder von Videos ^^.

Aber der Kleine ist einfach Geil und macht mir Lust auf die Anderen vor Allem dem DX-1.