Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

321

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:40

Zitat

Original von Chevy-Mischl
Hi,

bekommst Du die Klappe denn auch noch auf,
wenn der obere Flügel montiert ist??

Sieht ziemlich lang aus, die Klappe!
Kann aber auch am Aufnahmewinkel der Kamera liegen.


Um ehrlich zu sein, habe ich es nicht getestet :shy: und das ganze liegt jetzt schon in einem verklebten Paket.
Man könnte alternativ das ganze in die andere Richtung anscharnieren und einen Teil fest lassen, muss dann der neue Besitzer entscheiden ;)

Juf: Deine X-Twin-Bipie ist aber auch sehr cool ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (27. Dezember 2008, 17:40)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

322

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:00

Hi Berat,

schön gemacht :ok:
Ich denk Philly ist da schon bischen creativ :evil: ,ich geh mal davon aus, daß das verklebte Paket an ihn geht, da wird sich aber einer freuen :nuts:
Und wie stehts um dein Bipie?

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

323

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:08

:D :D :D
cool! Vor allem der Snoopy - der war Pflicht!

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

324

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:02

Zitat

Original von Jürgen Be
Hi Berat,

schön gemacht :ok:
Ich denk Philly ist da schon bischen creativ :evil: ,ich geh mal davon aus, daß das verklebte Paket an ihn geht, da wird sich aber einer freuen :nuts:
Und wie stehts um dein Bipie?

Gruß Jürgen :w


Ich hoffe doch, dass Philly sich freut, sonst ... [SIZE=1]bin ich gaaanz traurig ;)[/SIZE]
Meinem Bipie geht es folgendermaßen:
Die Flächen liegen ausgeschnitten auf meinem Schrank, more2come- in nicht all zu kurzer Zeit ;)
Ich muss unbedingt wieder einen Shocky bauen, dann meinen Nuri reparieren, da momentan alle meine Fliecher defekt/noch nicht fertiggebaut sind ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (27. Dezember 2008, 20:03)


325

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:10

Wie kann ich hier Bilder einstellen?
Gruß Frank

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

326

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:26

Du hast über "Nachrichten Erstellen" eine Zeile, wo rechts "Dateianhang" dransteht, dort kannst du deinen Rechner nach Bildern durchsuchen und jeweils ein Bild pro Nachricht einstellen, Dateigröße bis max. 146kb.

Gregge111

RCLine Neu User

Wohnort: Bretten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:06

Du kannst die Bilder auch auf Imageshack etc. hochladen und dann den Code einfach hier einfügen, da gehen auch mehr als eins pro Nachricht.

328

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:23

Bei mir ist das erste Bauteil fertig :-)

Ich bestelle jetzt einen Motor. Es soll der AHM 23-5 werden. Eine Luftschraube brauche ich auch noch. Würdet ihr GWS oder APC nehmen? Gibt es einen Unterschied außer im Preis?

Grüße,

Martin
»MartinB.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Radkasten.jpg

329

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:11

Hallo Martin,

was wiegen Radverkleidung und Rad ?
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Zickwolf« (28. Dezember 2008, 19:12)


Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:43

GWS würd ich nehmen - die sind leichter. Außerdem haben die mir schöfter die leichten Modelle gerettet, indem sie bei Crashs eher kaputt gingen als der Rumpf :D

331

Montag, 29. Dezember 2008, 09:11

Zitat

was wiegen Radverkleidung und Rad ?


Meine Briefwaage funktioniert leider nicht. Die Küchenwaage sagt, dass die Verkleidung 4 Gramm wiegt. Das Rad wiegt 10 Gramm.

@ Philly:

Dann wird es ein GWS Prop. Dafür gibt es auch diese nützlichen Propsaver und außerdem sind sie schön bunt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MartinB.« (29. Dezember 2008, 09:22)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

332

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:22

Hier bin ich (und meine Bipie)

Hallo Depronisten und Depronistinen! (Muss sein, wegen der Gleichberechtigung und so :D )
Ich bin schon etwas über ein Jahr hier im Forum angemeldet, habe mich bis jetzt aber immer nur als stiller Mitleser (und Mitbauer) im Hintergrund gehalten.

Als ich die Bipie aber so sah, da könnte ich mich nicht mehr halten und muß Euch auch meine zeigen (es fehlen zwar noch kleinigkeiten, aber das wird auch noch).

Vielen Dank an Leute wie Jürgen (Be), Hilmar, Wolfgang (Braun), Roland (Merk), Jens (Kröner) und viele viele anderen für Pläne, Tips und moralische Unterstutzung! Macht weiter so, ich bin dabei!

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bipie1.jpg
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (31. Dezember 2008, 14:24)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:34

RE: Hier bin ich (und meine Bipie)

Noch eins :D :
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bipie2.jpg
:w

D4RK1

RCLine User

Wohnort: Reinheim (Hessen)

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:54

RE: Hier bin ich (und meine Bipie)

echtes Schmuckstück, gratuliere =)
--------------------------------------------------------------------
mein RC+ Blog

derJuF

RCLine User

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: irgendwas mit IT oder so :)

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:55

Hallo Mathias,

herzlichsten Glühstrumpf zu Deiner überaus gelungenen Bipie....
Gefällt mir sehr.
Hast Du die weissen Räder aus Depron gemacht? Kommt gut.....

Gruß Jürgen

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:03

Muss schon sagen,........

:ok: :ok: Spitze geworden! :ok: :ok:

weiter so!
Gruß :w

Mischl

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:11

Zitat

Original von derJuF

Hast Du die weissen Räder aus Depron gemacht? Kommt gut.....

Gruß Jürgen


Hi,
jajn, die sind aus Styrodur "gedreht" (in der Standbohrmaschiene). In Echt ist das Zeug lila, nennt sich JACKODUR (oder so) und es gibt in verschiedenen Stärken bei uns im Bauhaus. Und die "Reifen" werden noch schwarz :nuts: Ein Rad mit Schuh wiegt um die 12 Gramm.

Gruß
Mathias

EDIT:

Die "Lackierung" ist übrigens mit einem Schwamm afgetragene Abtonfarbe ;)
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (31. Dezember 2008, 16:15)


Gregge111

RCLine Neu User

Wohnort: Bretten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:21

Sieht Klasse aus! Respekt! Würd mir auch so ein Teil bauen, bin aber mit meinem Charterle beschäftigt! :wall:

MfG Gregor

339

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:25

Klasse Mathias

Mann - hier werden Dinger gezeigt - eins schöner als das Andere - Respekt :ok:

Ich möchte mal ALLE hier vorgestelten (und die geheimen) im Verbandsflug sehen - auf dass der Himmel dunkel werde :evil:

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:13

Hi Mathias,

erstmal danke, für dein Lob. :)

dein Bipie hast du super gemacht :ok: :ok:

ich freu mich, dich bei den Bipie-Fan`s zu begrüssen, schön, daß die "Gemeinde" wächst.
Deine Idee mit den Rädern find ich klasse, ich würde die weiß lassen, hat echt was, wie Jürgen schon bemerkt hat.

Hast du noch ein paar Angaben, zu Gewicht, Motorisierung, u.s.w.?
Ich wünsch dir noch viel Spass mit dem Bipie.

@ Gregor
dir natürlich auch ein herzliches Willkommen, lass hören, bez, lesen, wenns bei dir soweit ist. Unsere beiden könnten so nen kleinen Verbandsflug, wie Uwe sich den wünscht ja leicht veranstalten, Bretten ist gleich um die Ecke;)

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch nach 2009

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/