Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

561

Montag, 8. Juni 2009, 00:13

und....Video? :D :D

SuperTucano

RCLine Neu User

Wohnort: Glabbich

  • Nachricht senden

562

Montag, 8. Juni 2009, 07:04

Hoooo, immer ruhig mit den jungen Pferden :D

Muss erst mal mein Kameraweibchen aktivieren und auf gutes Wetter warten (ist viel zu windig hier)

Also noch etwas Geduld ( mus das Ding optisch ja auch noch ein bissle aufwerten )

Chris
runter kommen sie alle...

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

563

Montag, 8. Juni 2009, 10:04

ja, hier ist es auch sehr windig zzz
ist aber schön, Dein Bipie!

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

564

Montag, 8. Juni 2009, 14:39

ja wie find ich denn das? ;)

Freu mich, daß sich hier wieder mal was tut :ok:

@Chris

hast du schön gemacht und ich find`s wie immer super, wenn ihr über eure Modifikationen berichtet und uns mit tollen Bildern versorgt. Zum Erstflug drück ich dir die Daumen :nuts:

@Smite
ist schon ein langer Threat geworden ==[] , ein paar Details kannst du hier sehen und auch nachlesen ;) auch die Seite davor

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=8

ein Beispiel zur 120° Anlenkung hier, ganz unten

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…htuser=&page=28

@Philly
am Edersee war`s teilweise auch etwas Windig, mein Bipie hat sich dort aber trotzdem ganz wacker geschlagen, ausserdem war die "Tretboot-Rettungs-Truppe" immer einsatzbereit ;)


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (8. Juni 2009, 14:39)


SuperTucano

RCLine Neu User

Wohnort: Glabbich

  • Nachricht senden

565

Montag, 8. Juni 2009, 15:12

Hallo!

@Jürgen Be: Erstflug war am Samstag, als es nicht soo windig war....

Muss mal schauen wegen der Modifikationen, wer ne Familie hat weiss wie es zetlich knapp sein kann mit Kind und Weibchen... :shy: ;(

Grüße aus Glabbich

Chris

PS: muss mal bei euch am Platz vorbeischauen :tongue:
runter kommen sie alle...

SuperTucano

RCLine Neu User

Wohnort: Glabbich

  • Nachricht senden

566

Montag, 8. Juni 2009, 15:15

Ach Jürgen noch was: hast du die Schwimmer vom Hilmar in Oiginalgröße gebaut oder irgendwie verkleinert?
Die kommen mir so groß vor...

Chris
runter kommen sie alle...

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

567

Montag, 8. Juni 2009, 15:52

hehe Glabbich ??? ??? und da lässt du dich nicht sehen ==[]

komm ruhig mal vorbei, ich bin Mitwochs immer mit der Jugend draussen, wenn`s das Wetter zu lässt, so ab ca. 16.30 Uhr.

Die Schwimmer sind original Hilmar und passen so sehr gut zum Comicstyle.
kannst du aber auch etwas kürzen. Der Tip von Hilmar dazu, ist hier zu sehen

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=217047&sid=

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

SuperTucano

RCLine Neu User

Wohnort: Glabbich

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:43

Tja, die Welt ist klein, nicht wahr?

Konnte gestern obgleich des tollen Wetters nicht kommen, meine kleine hat ihren 2ten Geburtstag gefeiert, da war Zwergenparty angesagt... :dumm: :dumm:

Ist aber nicht aus der Welt, und wenn ich zu Eurem Flugplatzfest auftauchen muss um nen Verbandsflug zu machen mit dir.... :D :D

Chris
runter kommen sie alle...

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

569

Freitag, 12. Juni 2009, 00:40

Neubau nach Totalschaden

SO, nachdem meine Kreuzrupfversion meinem unprofessionellen 3D Gehampele zum Opfer fiel :wall: , baue ich jetzt doch mal die konservativere Kastenrumpfverison. Muss sagen: hat auch seine ästheischen Seiten. :rose:
Da ich die Leichtelektronik (Servos an Empf gelötet) recycle, hält sich das Gewicht auch in Grenzen (bisher 137gr. - mit einer Fläche und 350er Akku). Wird wohl unter 200gr bleiben. Wenn nicht, kommt halt mehr Power rein :D
»Philly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bipie neu_1.jpg

570

Freitag, 12. Juni 2009, 01:18

RE: Neubau nach Totalschaden

Schick Philly ...... hat dein Sohn noch nen Teddypiloten über? :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

571

Freitag, 12. Juni 2009, 10:09

Philly kommt in die Gänge :ok: :D
brauchst wohl noch Material zum "Doktor-Spielen" :evil:

Wenn du mit dem Gewicht hinkommst, wird das der Hammer und wohl die leichteste Full-Fus-Bipie bisher. Bin gespannt.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

572

Samstag, 13. Juni 2009, 00:15

naja, glaub ich hab das mit dem Gewicht etwas auf die leichte Schulter genommen..... :D
Wie ist denn der bisherige Tiefrekord?

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

573

Samstag, 13. Juni 2009, 08:56

Zitat

Original von Philly
naja, glaub ich hab das mit dem Gewicht etwas auf die leichte Schulter genommen..... :D
Wie ist denn der bisherige Tiefrekord?


Könnte sogar sein, dass du den mit dem 3D-Bipie hältst ;)
Aber nein, moment mal...
Kannst du 24,5g unterbieten? X-Twin bipie

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

574

Samstag, 13. Juni 2009, 12:12

Hi Philly,

den Tiefrekord wüsste ich im Mom auch nicht genau, aber 200g wären absolut super.
Der von Juf( Jürgen), mit dem Xtwin-Bipe spielt ja in einer andern Kategorie, aber trotzdem erstaunlich, was die Leute aus so einer Vorlage, zu Zaubern im stande sind.

Ich werd grade immer zuversichtlicher, dir am Doctorsee mal die Hand schütteln zu können. :nuts: Würde mich sehr freuen, schau mer mal :shy:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

575

Samstag, 13. Juni 2009, 20:51

Zitat

Original von Z-Maniac

Zitat

Original von Philly
Wie ist denn der bisherige Tiefrekord?


Könnte sogar sein, dass du den mit dem 3D-Bipie hältst ;)
Aber nein, moment mal...
Kannst du 24,5g unterbieten? X-Twin bipie


Also Berat: erstens gibt es den 3D bipie leider nicht mehr ;( ;( ;(
und zweitens unsere richtigen Modelle mit diesen X-Zwillingsdingern zu vergleichen....schäm Dich ==[] :D :D

Habe heute den Erstflug gemacht. Mit einer Fläche gings ganz gut. Aber die Zweite, schnell mit Uhu Por dran gebeppt....nicht verstrebt (wollte ja nur mal sehen).....leider sind mir durch die Belastung die Enden der unteren Fläche abgebrochen, die linke Fläche ganz ab, und das Ding trudelte runter.

Jetzt muss ich erst mal wieder ein bissl kleben..... ==[]

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

576

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:47

so doof kann ich sein, wenn ich will...... :D
»Philly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bipie Flügelbruch.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

577

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:58

ooooooch menno :wall: was machst du denn
hast ja noch paar Tage, bis zum Doctorsee, bis dahin sollts aber klappen ==[]
sonst wird`s nix mit Bipie-Staffel. :nuts:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

578

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:19

Jetzt weißt du zumindest, dass die Verstärkungen wirklich notwendig sind ;)
Mit nem bisschen PU-Leim klappt das schon ;)

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

579

Montag, 15. Juni 2009, 22:21

jo Berat - absolut notwendig! Ich hab ja nicht mal nen Looping gedreht! Ging einfach nur ein bissl auf und ab, weil der SP nicht stimmte. Nicht mal das hat die Fläche ausgehalten. Was da für Kräfte am Werk sind - unvorstellbar!

Aber, jetzt dürfte der Bipie Staffel nichts im Weg stehen (von meiner Seite zumindest):
»Philly« hat folgendes Bild angehängt:
  • repariert m Schwimmer_2.jpg

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

580

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:15

Philly,

mach die Schwimmer ca. 5 cm weiter auseinander, dann wird's bei Querwind nicht so kippelig auf dem Wasser.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal