Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuperTucano

RCLine Neu User

Wohnort: Glabbich

  • Nachricht senden

601

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:35

@Jürgen: ich wünsch dir ne schöne Fahrt und viel Spass am Doctorsee...

Grüß mal die anderen Bipie-rianer ( so denn welche vor Ort ) recht herzlich ( unbekannterweise, obwohl mein Kandiskopp ist ja jetzt weltweit zu sehen :dumm: :evil: )

Chris

PS: beim nächsten Mal auf jeden Fall länger, dann ohne Family. Da quengelt dann keiner mehr... :evil: :nuts:
runter kommen sie alle...

SuperTucano

RCLine Neu User

Wohnort: Glabbich

  • Nachricht senden

602

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:37

@ Mathias: Weissach, soso.
Du schaffst nicht zufällig oben auf dem Berg, wenn ja sind wir uns vielleicht schonmal über den Weg gelaufen 8(

Wenn ja, meld dich doch mal, hab die 84503...

MfG Chris
runter kommen sie alle...

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

603

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:29

Zitat

Original von Hilmar

Zitat

Original von Philly
Was mich gewundert hat, war, dass der Eindecker mit gewölbter Fläche super auch auf dem Rücken flog (vllt war der SP doch etwas zu weit hinten;-).
ich dachte, dass er das nur kaum schafft - beim Slowly z.B. krieg ich keinen Rückenflug hin (zu großer Auftrieb der sehr stark gewölbten Flächen wohl) - aber es ging mit nur wenig drücken.

Bipie mit nur der unteren Fläche = Tiefdecker
Slowly = Hochdecker.
Daher kommt der gewaltige Unterschied im Rückenflug.
Herzlichst
Hilmar.


Ah! Danke! Mit beiden Flächen ging es überigens gerade genauso gut!!!

Sagt mal, wie krieg ich denn am einfachsten den Schwerpunkt weiter nach vorne?
Der ist noch viel zu weit hinten.... ;( ;( ;(

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

604

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:17

Zitat

Original von Philly
Sagt mal, wie krieg ich denn am einfachsten den Schwerpunkt weiter nach vorne?
Der ist noch viel zu weit hinten.... ;( ;( ;(


- am Heck Gewicht einsparen (Leitwerke neu bauen / Leitwerksträger neu bauen)
- Massen verschieben: Akku weiter vor, Empfänger weiter vor
- Komponenten vor dem SP gegen Schwerere ersetzen: größerer Motor, Akku mit mehr Kapazität etc.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (18. Juni 2009, 18:17)


Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

605

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:22

Dein Akku ist unter Snoopy, oder?
Der muss gaaanz nach vorne, zur Not sogar hochkant ;)

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

606

Freitag, 19. Juni 2009, 00:44

mein Akku liegt ganz vorne über der Motorbefestigung. ;(
hochkant geht nicht, sonst würde er zur hälfte rausschauen. ;(
Leitwerk neu bauen....... :puke:
Vielleicht mach ich eine Teleskop-Stütze für den Akku und lass ihn 10 cm vor der Luftschraube in der Luft baumeln (wie beim Esel, dem man eine Möhre vors Maul hängt, damit er weiter läuft..... ;-)
Oder och pfeif auf das Gewicht und pack einen 1000er rein :evil: :nuts: :D

Danke für Eure Tipps!!!

607

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:33

Hallo,
hab auch mal ein Video eingestellt, es war allerding leider ziemlich windig ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=HYYED-a8Tf8
Gruß Frank

608

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:58

also das ist auch eine methode mit dem hündchen gassi zu gehen :evil:

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

609

Montag, 22. Juni 2009, 15:59

Hi Frank,

super Video :ok: und sehr schön vorgeflogen :ok:
Man sieht auch die guten Flugeigenschaften vom Bipie und daß das auch geht, wenn`s
etwas windig ist.


@ Berat
Philly`s Bipie haben wir mit etwas Blei, aus Dr.Steffen`s Arztkoffer, gut hinbekommen.
Nach der Transplantation, neuer, gebrauchter Schwimmer, durch Nachweis einer beglaubigten Organspende, eines Patienten von Dr. Steffen, hat es auch auf dem Wasser sehr gut geklappt. Die OP wurde natürlich von erfahrenen Assistenzärzten, unter Aufsicht des Chefarztes der Dokrorsee-Klinik, Prof. Dr. Med. Phil. Schepmann durchgeführt.:evil: :D

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

610

Montag, 22. Juni 2009, 20:20

AAAh, da bin ich beruhigt, dass ihr die fliegend bekommen habt :)
Dann waren die Schwimmer wohl doch zu sehr gechoppt, ich werde mich um Ausgleich bemühen ;)

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

611

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:47

Jürgen und Steffen, Ihr habt mir so super geholfen - VIELEN DANK!!!!
Auch an Dieter, der mit Jürgen dann noch meine Catalina verarztet hat...ich schäme mich, so viel Hilfe beansprucht zu haben :shy:
Es war toll!

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

612

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:54

Zitat

Original von Frank_Zickwolf
Hallo,
hab auch mal ein Video eingestellt, es war allerding leider ziemlich windig ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=HYYED-a8Tf8


Super Video! Mit dem hetzenden Gipsy!
Wo genau hast DU den Schwerpunkt? Sehr weit vorne? Dein Bipie scheint sehr ruhig und stabil zu fliegen.

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

613

Dienstag, 23. Juni 2009, 01:46

Zitat

Original von Philly
Jürgen und Steffen, Ihr habt mir so super geholfen - VIELEN DANK!!!!
Auch an Dieter, der mit Jürgen dann noch meine Catalina verarztet hat...ich schäme mich, so viel Hilfe beansprucht zu haben :shy:
Es war toll!


schämen Philly ??? niemals, haben wir doch gerne gemacht :-)(-:
ausserdem gabs doch auch:prost: und deine :ansage: war wie immer super.
Hab mich riesig gefreut, dich kennenzulernen, war ein tolles Wochenende :ok:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

614

Dienstag, 23. Juni 2009, 03:27

Hi Philly,

ja, mein Bipie fliegt auch sehr ruhig. Er ist auch ziemlich leicht, hab ihn aus 3mm Depron gebaut.
Hab die Aufnahmen bei ziemlich starkem Wind gemacht. Konnte Bipie fast in der Luft parken.
Schwerpunkt hmmm, ich werd ihn auswiegen und den Schwerpunkt und das Gewicht hier posten.
Gruß Frank

615

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:54

Hi Phily,

Schwerpunkt ca. 5mm hinter der unteren Nasenleiste, Gewicht 270g.

Ja, das Video ist klasse, mit einem Kommentator wie Frau Phily wäre es noch um ein vielfaches besser.... ;-))
Gruß Frank

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 24. Juni 2009, 03:06

Hallo Frank, vielen Dank!
Hm, weiß nicht, warum mein Bipie so rumeiert.....als wenn der SP immer noch viel zu weit hinten wäre. Dabei liegt er wie bei Dir etwa. VLlt liegts an den Schwimmern. Muss ich mal ohne versuchen.

Ach ja, HILMAR hab ich noch vergessen, der mir auch mit meiner Catalina geholfen hat, als sie fast abbrannte ;-) DAnkE!

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

617

Samstag, 27. Juni 2009, 10:24

mal etwas OT ==[]

aber was für Snoopy-Fans :-)(-:

http://www.youtube.com/watch?v=6AvBL2Mx2xA


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

618

Samstag, 27. Juni 2009, 10:26

"Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar."

Was soll denn das hier?

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

619

Samstag, 27. Juni 2009, 10:44

keine Ahnung ???

vielleicht geht der in deinem Land besser

http://www.youtube.com/watch?v=6AvBL2Mx2xA&feature=related

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

620

Samstag, 27. Juni 2009, 10:45

nein, selbes spiel.