Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

681

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:08

Noch drei Bilder.
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0326a.jpg

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

682

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:23

Noch ein paar Daten:
Spw.: 84cm
Lebendgew.: 400g
CDR-Motor: 24Wdg. 0,45mm Dreieck, ca. 28g, GWS 9x4,7
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0327b.jpg

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

683

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:26

Und wenn alles funktionirt, gib´s nach dem dritten Bild noch ein video.
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0330a.jpg

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

684

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:48


hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

685

Donnerstag, 23. Juli 2009, 01:07

Und jetzt noch herzlichen Dank an Euch Alle, denn ohne Euch würde mein bipie nicht existieren.
Ausser einer Narbe auf der Wange ist ihm nix passiert, melde mich wieder wenn´s was neues gibt.

:prost: hadschi!!!!!

686

Donnerstag, 23. Juli 2009, 03:36

Hadschi, - klasse !! ;-))
Gruß Frank

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

687

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:33

Suuuuuuper Hadschi :ok: :ok:

freu mich für dich, daß alles so gut geklappt hat und danke für das Video :-)(-:

Jetzt noch der Pilot und dein Bipie ist der Knaller ;) aber ist auch so schon ein abolut toller Flieger geworden :ok:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

markuhn

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

688

Freitag, 24. Juli 2009, 14:00

Bipie Plan

Hallo zusammen,

ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit und hätte echt Lust mir auch eine Bipie zu bauen. Allerdings habe ich beim Flugzeugbau noch nicht so viel Erfahrung. Deshalb bräuchte ich zumindest einen guten Bauplan / Bauanleitung. Allerdings habe ich hier bisher nur den Plan mit dem Kreuzrumpf gefunden. Vielleicht bin ich ja zu doof. Gibt es den Plan oder haben alle die die Vollrumpf Bipie nachgebaut haben das frei Schnauze gemacht?

Danke schon mal

Markus
"Die Realität ist anders als die Wirklichkeit"
Berti Vogts

D4RK1

RCLine User

Wohnort: Reinheim (Hessen)

  • Nachricht senden

689

Freitag, 24. Juli 2009, 15:31

RE: Bipie Plan

jo Vollrumpf frei Schnauze.. einfach den Rumpf 2x ausschneiden, nach Gusto aufdicken (Komponenten sollten reinpassen) und sonst alles wie bei der Kreuzrumpfversion machen. Oder halt aufpeppen..

Jürgen Be hat auch viele Fotos von seinem Bau hochgeladen, das sollte reichen um das Ding erfolgreich nachzubauen... hats zumindest bei mir und bei den ganzen andren.. und ich mach das auch noch net so lange :P
--------------------------------------------------------------------
mein RC+ Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4RK1« (24. Juli 2009, 15:32)


markuhn

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

690

Freitag, 24. Juli 2009, 16:43

RE: Bipie Plan

Dann habe ich also doch nichts übersehen. OK, dann werde ich halt einfach mal mein Glück versuchen.

Danke

Markus
"Die Realität ist anders als die Wirklichkeit"
Berti Vogts

D4RK1

RCLine User

Wohnort: Reinheim (Hessen)

  • Nachricht senden

691

Freitag, 24. Juli 2009, 16:51

RE: Bipie Plan

sollten sich Probleme auftun, kannst du ja einfach hier fragen. Denke hier sind genug Bipiebauer um jedes Problem in den Griff zu kriegen :P
--------------------------------------------------------------------
mein RC+ Blog

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

692

Montag, 27. Juli 2009, 01:32

Hilfe!!!

Hab gestern die letzten Bilder vom Bipie in die Google Map gestellt, und wollte heute mal schaun ob die noch da sind , weil sie sonst immer wieder weg waren. Bei der Gelegenheit hab ich alle anderen auch mal angeklickt und jetzt steht beim Uwe plötzlich gestern aktualisiert von mir. Hab keine Ahnung wie mir das gelungen währe. Bitte repariert´s des wieder.

Übrigens Bipie hat den zweiten Motor auch ausgespuckt. Jetzt hat er auf der anderen Backe auch eine Schramme, ist aber wieder nicht schlimm. Des 1mm Sperrholtzblatt als Motorspannt kann aber nix dafür wie man am Bild sehen kann.
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0331.jpg

693

Montag, 27. Juli 2009, 06:35

Moin Hadschi

In den Maps steht wohl immer der als Urheber, der da beim rausgehen als letzter gespeichert hat. Ist aber Wurscht, hast ja nichts verändert.
Zum hochladen deiner Bilder: Du musst die Bilder erst irgendwo im WWW speichern (z.B hier: http://www.rcline.tv/upload.php) Vorzugsweise als JPG Datei. Gif – Tif oder so mögen auch gehen, weiß ich aber nicht so genau. Dann diese hochgeladenen Bilder mit den Maps verlinken (wie du ja auch schon versucht hast) und es sollte klappen. Bisher sehe zumindest ich nur die leidigen kleinen roten Kreuzchen.
Zu deinem motorspuckendem Bipie: Hast du evtl. nicht ausreichend gewuchtete Propeller eingesetzt? Da kann sich schnell mal was losrappeln – spreche da aus Erfahrung ;)


Bis dann - Uwe


:w

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

694

Freitag, 7. August 2009, 02:18

Hi!!

Erst mal Tschuldigung Uwe, daß bei dir noch immer mein Name bei deinen Bildern in der Bipiemap steht. Propauswuchtung war schon Ok, aber ich glaub der 9x4,7" Propeller war dem doch recht kleinen Motor a bissl zu viel, denn er ist doch ziemlich warm geworden und deshalb ist wahrscheinlich der Uhu Plus zum Gfk-Motorbfestigungskreutz weich geworden. Hab jetzt den Messingstatorträger hinter dem Gfk-Kreutz mit Stahldrahtstiften gesichert und Lüftungslöcher in die Glocke gebohrt.
Zuletzt bin ich mit einem 8x4,3" Prop geflogen. Hat immer noch gereicht, aber ich glaub das der Motor jetzt auch 9x3" bewältigt und das wird passen.
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0347.jpg

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

695

Freitag, 7. August 2009, 02:26

Danke auch an Jürgen für die großzügige Bewertung beim Video.
Hab auch a bissl Pilotengeschnitzelt.
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0339b.jpg

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

696

Freitag, 7. August 2009, 02:37

Obwohl er mit drei Cfk-Stiften (Hut, Popo und ähh vorne) gesteckt und mit Klettband gesichert ist, bin ich mir nicht sicher ob er beim fliegen net das Cockpit verlassen wird oder die Hand oder den Kopf verlieren wird.
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0345b.jpg

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

697

Freitag, 7. August 2009, 02:41

Aber das werd ich ja am Wochenende sehen.

Herzliche Grüße!!! :w

Hadschi
»hadschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG0346b.jpg

698

Freitag, 7. August 2009, 09:57

8( 8( 8( .......... WOW ......... :ok: :ok: :ok:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

699

Freitag, 7. August 2009, 10:50

Also der Goofy ist der Oberhammer, selten so eine gut selbstgeschnitzte Figur gesehen, meinen Respekt, ich ziehe den Hut vor dir :ok:

D4RK1

RCLine User

Wohnort: Reinheim (Hessen)

  • Nachricht senden

700

Freitag, 7. August 2009, 12:26

jo.. echt stark, das musste mal zeigen wie sowas geht... :P

Gruß, Jens
--------------------------------------------------------------------
mein RC+ Blog