Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

881

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:42

meine "Schwimmer"

noch ein Bild
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2061.jpg

882

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:44

meine "Schwimmer"

und noch eins (ist übrigens miene erste eigenen Airbrush-lackierung)
Mutter Erde
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2062.jpg

883

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:44

meine "Schwimmer"

und ein Mondgesicht...
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2063.jpg

884

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:45

meine "Schwimmer"

hier endlich die zwei, um dies eigentlich geht...
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2064.jpg

fireandice

RCLine User

Wohnort: Söhrewald

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

885

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:46

RE: Schwimmerbefestigung

Na Logisch, was solltest du sonst nehmen :ok:
Ich hätte ja auch mal meine Hirnmasse etwas vordern können :wall:
Gruß
Stefan
@Martin
sieht doch klasse aus, tolles Airbrush. Es gibt auch keinen falschen Flieger, solange er dir gefällt. :ok:
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fireandice« (17. Januar 2010, 13:49)


886

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:47

meine "Schwimmer"

Akkufach ist eine Nachahmung (@ Erfinder: super Idee:ok: )...
EDIT: ups Bild Falschrum
EDIT: immer noch ;(
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2065.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (17. Januar 2010, 13:50)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

887

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:08

Hallo Martin,

willkommen im Club :-)(-: super, daß es mal wieder ein Bipie gibt, das nicht ganz soooooooo weit weg stationiert ist ;)
Hast du sehr schön hinbekommen :ok: :ok: Aber nach welchem "falschen" Plan hast du gebaut, gibts da so einen ???

@ Gerald
elegante Lösung mit deinen Schwimmern. Hinten sind die aber schon noch abgestützt?
Weil nur an den Radschuhen wirds nicht halten.


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

888

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:16

Zitat

Original von Jürgen Be
Aber nach welchem "falschen" Plan hast du gebaut, gibts da so einen ???

nach dem ersten, den ich gefunden habe:[IMG]http://rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=110880&sid=[/IMG]

Runkel

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

889

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:20

Oh, Mann. Du hast ja gleich einen 12Zylinder reingebaut!! :ok:
Reicht denn die Günther-Latte?

Mein Erstflug, Heute, ist leider ausgefallen. Bin erst in eine Schneeverwehung abgetaucht und dann setzte auch noch Schneefall ein.
Zum Glück kamen 2 Spaziergänger, die mich rückwärts wieder rausgeschoben haben. Uff!
Sonst würde ich dort immernoch festhängen :dumm: :dumm:
Gerald

890

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:24

Zitat

Original von Runkel
Oh, Mann. Du hast ja gleich einen 12Zylinder reingebaut!! :ok:
Reicht denn die Günther-Latte?

nee :tongue: isn 11-Zylinder (aber nur, weil bei der Kälte der kleber das 12te Rohr nicht mehr halten konnte :shake:

Zitat

Original von RunkelMein Erstflug, Heute, ist leider ausgefallen. Bin erst in eine Schneeverwehung abgetaucht und dann setzte auch noch Schneefall ein.
Zum Glück kamen 2 Spaziergänger, die mich rückwärts wieder rausgeschoben haben. Uff!

oh mann, über so viel Schnee würde sich mein Bipie freuen. aber bei uns tauts ;( ;( ;(
gruß

Martin

H.M.Murdock

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

891

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:31

Hallo
Wo hier gerade wieder die Welle losbricht stelle ich euch meine Bipie auch gleich vor.
Spannweite 36cm :tongue: noch etwas farblos. Aber das kommt noch.
Ist als Hinterhofspielzeug gedacht daher einfachste und leichteste bauweise...
(ich bin nicht Faul... zzz )

grüße
HM
»H.M.Murdock« hat folgendes Bild angehängt:
  • bipie.jpg
Suche: [SIZE=3]Df 45 Einheiten [/SIZE] von Kyosho. Falls jemand solche aus Absturzmodellen liegen hat bitte Pn....

enalp

RCLine User

Wohnort: Schl - H

  • Nachricht senden

892

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:09

ich will auch eine Bipie

war heute bei minus 8 Grad Celsius aber blauem Himmel zum Knipsen mit.
Ich glaub ich will auch eine..

Wieviele wohl noch heimlich rumfliegen?
Gruß an alle Depronisten

Bipie & Scum-Bee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enalp« (22. Januar 2010, 12:22)


Runkel

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

893

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:40

komplett

ok, Jürgen,
hab noch ne Abstützung hinzugefügt.
Ist aus Bowdenzugrohren, die steckbar zusammengefügt sind. Sollte halten.
Gruß Gerald
»Runkel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abstützung.jpg
im Hangar:
Möwe, Bussard, Bipie, kleine Hexe, Piper Super Cub, Sopwith Camel,
T28 Trojan, ECO 8, Spad XIII, Bleriot, Sport Palio, just4you, L39
, PuddleTwin 2 XL, Slowly, MaxiSwift, Magnum rel., TT-Copter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runkel« (24. Januar 2010, 21:41)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

894

Samstag, 30. Januar 2010, 20:36

Hi zusammen,

hier ist ja echt was geboten, lauter neue Bipies :ok: :ok:

Gratuliere den neu dazugekommen Fans

@ HM
schon geflogen?? hast du paar nähere Angaben?

@ Enalp
sehr schön, da sind ja gleich 2 von den Süssen :ok:

@ Gerald
sieht gut aus so, sollte sicher halten


@ all
die Bipie-Map

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=U…&mid=1236205002

Gerald hat das schon gesehen und sich eingetragen, super :ok:

der Uwe, der aus`m Pott, lange nichts von dem gelesen, huhuuuuuuu Uuuuwweeeee :D , der hat vor einiger Zeit die Bipie-Map ins Leben gerufen. Wäre toll, wenn ihr euch da alle auch mal eintragen würdet. Einfach bei google anmelden, dann kann man ne Marke setzen und auch nen kurzen Text dazu machen.


Gruß Jürgen
:w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

H.M.Murdock

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

895

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:21

Hallo Jürgen
Noch ist sie nicht geflogen.
Es ist einfach eisig oder naß und das seit etwa Neujahr.
Ich dachte auch schon drüber nach ihr Schier zu bauen. So Lazy Bee/New Bee Schwimmer sollten ihr ganz gut stehen.

Ein paar mehr Daten:
Spannweite: 36cm
Gewicht ohne Akku : 49,2g
mit 2s 450 oder 3s 350 etwa 82gramm

Motor: Turnigy 9gramm mit gws 4025
Regler: Turnigy 6A
Servos: Robbe 4,3g
Empfänger: mzk Penta
Lokalisierung: in der Map eingetragen.... :)

Mit dem Antrieb war ich bisher sehr zufrieden er hat bei mir in einer 110 Prozent Frog Raven gute Dienste verrichtet. Bei 2s braucht er etwa 3,5 A bei 3s 5,7 trifft damit ziemlich genau das limit des Reglers.
Insgesamt eine sehr gute Kombi wenn man auch mal 80 sachen fliegen will. Also für kleine Outdoor Fliegerle mit 4zoll Prop sehr zu empfehlen.

Ich werde sicher über den Erstflug berichten.
Ich bin leider mit meinem Hobbydachboden noch nicht fertig sonst hätte ich mir mein Airbrush schon bestellt. Dann hätte sie auch schon Farbe in Aussicht.

grüße
Howling Mad


Edit hat da noch einen Rechtschreibfehler entdeckt....
Suche: [SIZE=3]Df 45 Einheiten [/SIZE] von Kyosho. Falls jemand solche aus Absturzmodellen liegen hat bitte Pn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.M.Murdock« (31. Januar 2010, 12:24)


Runkel

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

896

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:27

bin leider auch noch nicht geflogen, kam immer irgendwas dazwischen,
ich fürchte, bis zum Erstflug ist der Schnee wieder weg :wall:

Runkel

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

897

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:57

windig wars,dann wollte der Kleine plötzlich in den Rückenflug, und...
»Runkel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Absturz.jpg
im Hangar:
Möwe, Bussard, Bipie, kleine Hexe, Piper Super Cub, Sopwith Camel,
T28 Trojan, ECO 8, Spad XIII, Bleriot, Sport Palio, just4you, L39
, PuddleTwin 2 XL, Slowly, MaxiSwift, Magnum rel., TT-Copter

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

898

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:00

huch, was machst du für Sachen ???

hoffe ist nicht viel kaputt und für das nächste mal drück ich dir schon mal die daumen, daß du mehr Erfolg hast.


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

H.M.Murdock

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

899

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:53

Auch von mir Beileid... :(

Dreht sich die Fuhre auf den Rücken mußt du MIT dem Daumen drücken. Nicht die Daumen drücken wie Jürgen das tut. :)
(sorry bisserl klugscheißen muss auch sein)

Dazu noch der Fluch des aktuellen Wetters.
Der Schnee ist schon ein paar mal angetaut und gefroren die Oberfläche ist hart....

Naja.
Bei mir erfolgt der Erstflug frühestens am Wochenende. Komme Wochentags zu spät heim. Da ist es schon dunkel.

grüße
HM

[SIZE=1]Ot an: PT II Thread duck dich wir kommen. Wäre doch gelacht wenn wir den PT 1 Thread nicht auch noch kriegen :) Ot Off[/SIZE]
Suche: [SIZE=3]Df 45 Einheiten [/SIZE] von Kyosho. Falls jemand solche aus Absturzmodellen liegen hat bitte Pn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.M.Murdock« (2. Februar 2010, 18:57)


Runkel

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

900

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:17

Habs schon wieder halbwegs geflickt.
Der Prop hat böse in die Schwimmer gehackt 8(
Jetzt werd ich besseres Wetter abwarten zzz