Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nowawes

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

221

Freitag, 5. Juni 2009, 12:27

AUFGEPASST!

Die 10 Sekündler werden mehr! ;-) Achtet bitte darauf, dass Ihr im Video gut zu sehen seit und sinngemaess auf die Frage "Kommst Du mit zum Doktorsee?" oder "Warum fahre ich zum Doktorsee?" antworten solltet... ;-) "Einsendeschluss" ist der kommende Sonntag! Das komplette Video mit allen eingesandten "10 Sekündlern" wird spätestens Mitte nächster Woche bei RC-Movie zu sehen sein.... ;-) Also - Rangeklotzt und Mitgemacht!!!

Gruss, Uwe

P.S.
Bei technischen Fragen zum Upload helfen Euch sicherlich Dieter, Philly, Airwolf, rc luftbilder & Co. von RC Movie weiter... Ich bin jetzt erstmal 3 Tage unterwegs...
Holm- & Rippenbruch, Uwe (www.lsc-condor-berlin.de)
HD-Video "Loops of Infinity" | HD-Video "Rummer Brummer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nowawes« (5. Juni 2009, 12:38)


AM!GO

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Konstruktionstechniker Maschinenbau

  • Nachricht senden

222

Samstag, 6. Juni 2009, 14:26

Hallihallo,
schade, gern` hätt ich mitgewirkt an Eurem Trailer. Klasse Idee. Aber ich schaff das leider bis zur Deadline nicht mehr. Wird schon schwierig genug mein Flugmaterial, bis zum 19ten, schwimmfähig zu bekommen....
Die Vorfreude, Euch dort vorort alle mal kennen zu lernen, ist aber riiiiiesig!!! ;-)

Da ich es wahrscheinlich nicht mal mehr schaffen werde, eine "Testwasserung" zu absolvieren und ich die "Jungfernwasserung" direkt dort erledigen muss, stellt sich mir eine brennend, heiße Frage:

Gibt es dort so eine Art Seenotrettungskreuzer????

Da ich mich und meine Flugkünste kenne, werde ich die Dienste eines solchen bestimmt in Anspruch nehmen müssen *bibber* ;-)

Sollte es sowas nicht geben, würde ich mir nämlich noch meinen Kanadier aufs Dach schnallen und mitbringen (umständlich und die Fahrzeit würde sich verdoppeln - aber was tut man nicht alles).
BTW könnte der dann auch gut und gerne von unseren Filmkünstlern als "Film-Aufnahme-Wasser-Basis" genutzt werden.....
Grüsse aus Hamburg
Mario

Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

223

Samstag, 6. Juni 2009, 14:51

Hallo Mario..
Das ansässige DLRG Boot steht bereit und freut sich sicherlich über jede Bergung .. Gruß Dieter ..
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Jan Weißmann

RCLine User

Wohnort: Selm

Beruf: Kfz-Mechaniker/Lackierer bei die Polizei

  • Nachricht senden

224

Samstag, 6. Juni 2009, 15:42

Gut dass es die DLRG-Jungs gibt, sind halt alles töfte Typen... :nuts: :angel:
Zitat von Hinrik Schulte: "Ey, dein Spinner eiert! Besser als wenn die Eier spinnen!" :shine:

AM!GO

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Konstruktionstechniker Maschinenbau

  • Nachricht senden

225

Samstag, 6. Juni 2009, 15:53

:ok: Perfekt! Danke!

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

226

Samstag, 6. Juni 2009, 17:41

An die schnipselkönige :ok:

Ich war bis gestern krank, konnte daher meine idee mit dem 10sekündler nicht umsetzen.

Bis sonntag habe ich nicht die nötigen Leute und das nötige Material zusammen, das ich brauche.

Daher würde ich vorschlagen, dass der Abgabetermin für die Videos auf Mittwoch verschoben wird.

Wie ich gehört habe sind ja noch nicht allzuviele eingegangen.

Also Leute...wenn das mit der Terminverschiebung klappt, dann können auch noch ein paar andere Leute ein Video dazugeben.
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

227

Samstag, 6. Juni 2009, 17:50

Ach, und denkt bitte alle daran, Eure 2,4 GHz Anlagen mitzubringen (damit ich in Ruhe 35MHz fliegen kann :evil: :evil: :evil: :-)(-: :ok: :tongue: :D ==[] :w 8) :angel: )

Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

228

Samstag, 6. Juni 2009, 17:53

Ja ne Phil is klar .. lach .. Ich habe schon eine zweite Frequenztafel gebaut , weil mit einer wären wir nicht weit gekommen bei so vielen Leuten..;-)
Gruß Dieter
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

AM!GO

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Konstruktionstechniker Maschinenbau

  • Nachricht senden

229

Samstag, 6. Juni 2009, 18:10

... wozu Frequenztafel?
Die 35 Mhzler (ich auch! :w ) können das doch mit ihren Senderantennen ausfechten!? ==[]

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

230

Samstag, 6. Juni 2009, 18:22

also da finde ich die Idee mit den zwei Frequenztafeln noch besser :D :D :D :D :D :wall: :wall: :wall: :wall:


wie man auf so ne Idee kommt...unglaublich :ok: :ok:
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

231

Samstag, 6. Juni 2009, 18:44

Zitat

Original von AM!GO
... wozu Frequenztafel?
Die 35 Mhzler (ich auch! :w ) können das doch mit ihren Senderantennen ausfechten!? ==[]


Hmm, wenn mir der Luftraum zu eng wird, dann kann ich ja kurz bei meiner Anlage mal von 2,4GHz auf 35 MHz umschalten. Dank Graupner Breitbandtechnologie betrifft das dann gleich mehrere Kanäle :evil:

CU
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

AM!GO

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Konstruktionstechniker Maschinenbau

  • Nachricht senden

232

Samstag, 6. Juni 2009, 18:49

Ok, das mit dem Seenotrettungskreuzer für die Modelle ist geklärt...
Aber was ist mit einem Rettungswagen für Friedrich Wilh. Meyer?
*duck und wech* ;)

Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

233

Samstag, 6. Juni 2009, 18:51

Also Friewie .. Das DU zu soetwas fähig wärst hätte ich nieeee gedacht ..
Schön von Dir zu lesen .. Wie du siehst scheint das Treffen großen Anklang gefunden zu haben .. Freu .. Ich freu mich schon auf deinen Adler morgens um 6 im Frühnebel überm See ... So wie in Selm .. ;-)
Gruß Dieter
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

234

Samstag, 6. Juni 2009, 18:54

Gröööl .. Nein der Friewi will nur spielen.... Der tut nix!!!!
Ehrlich ..
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

AM!GO

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Konstruktionstechniker Maschinenbau

  • Nachricht senden

235

Samstag, 6. Juni 2009, 18:57

.... alles nur Spass! ;-)
Ich tu doch erst recht nix.... maximal Frequenz ausfechten ;-))))

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

236

Samstag, 6. Juni 2009, 19:47

beim Quadrokoptertreffen waren keine MX16 Sender zugelassen - wg breitbandiger Streuung. Genau den bring ich mit :O
(ich tu auch nix, will auch nur spielen - mit MEINEN Modellen;-)

:dumm: 8) :nuts:

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

237

Samstag, 6. Juni 2009, 19:50

Moin Dieter,

ich freu mich auch, dass ich für das Treffen "Ausgangerlaubnis" aus der Klinik bekommen habe und die üblichen Chaoten wiederzusehen und Chaoten-Azubis kennenzulernen. :-)(-:
Adler ist selbstredend Pflicht, dieses Jahr sogar zweimal morgens (werde wohl Freitag Abend aufschlagen - haltet mir ne Wurst warm) :w
- ob allerdings Hilmars Möve morgens schon mitfliegt, das hängt davon ab, wie der Domteur den Verlauf des vorigen Abends gestaltet :evil:

Gibt es eigentlich ein Materiallager-Zelt? In meinem Bus liegen derzeit 8 Flugzeuge und 4 Helis. Wird ein bischen eng zum Schlafen 8(

FPV-Wasserflug werde ich bei den vielen 2,4GHz-Anlagen wohl auch nur morgens und nachts machen können ;( Aber evtl.kann ich ja mit der Aussicht, mit zweiter Brille "mitfliegen" zu dürfen, den Einen oder Anderen vom Einschalten seiner Anlage abhalten ;) :w

Freundlichst
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friwi« (6. Juni 2009, 20:10)


Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

238

Samstag, 6. Juni 2009, 19:54

Zitat

Original von Philly
beim Quadrokoptertreffen waren keine MX16 Sender zugelassen - wg breitbandiger Streuung. Genau den bring ich mit :O
(ich tu auch nix, will auch nur spielen - mit MEINEN Modellen;-)

:dumm: 8) :nuts:


Gegen den schlaffen MX16-Sender kann meine MC20 - was Breitbandigkeit angeht - locker anstinken ==[]
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

239

Samstag, 6. Juni 2009, 19:56

Das werden wir schon hinbekommen mit dem Videoflieger.. Dann können halt mal 15 minuten keine anderen 2,4er fliegen ich denke das da Verständniss für gezeigt wird .. Ja wir werden einen Sammelraum bekommen wo die Flieger drin schlafen können .. Ich bin ja mal gespannt was da für kleine flieger bei raus kommen nach nem Wochenende.. Smile
Gruß Dieter
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

240

Samstag, 6. Juni 2009, 20:04

Zitat

Original von Der Dieter
Das werden wir schon hinbekommen mit dem Videoflieger.. Dann können halt mal 15 minuten keine anderen 2,4er fliegen ich denke das da Verständniss für gezeigt wird .. Ja wir werden einen Sammelraum bekommen wo die Flieger drin schlafen können .. Ich bin ja mal gespannt was da für kleine flieger bei raus kommen nach nem Wochenende.. Smile
Gruß Dieter


2,4 GHz Anlagen gehen parallel, wenn FASST Anlagen im France-Modus laufen, und Spektrum Anlagen nach Einschalten des Videosenders und in dessen Nähe eingeschaltet werden. Blöd ist nur, wenn einer eine andere 2,4GHz Anlage einschaltet und ich schon den Flieger in der Luft habe :shake: Die Streifen im Bild versauen einem dann eine saubere Landung :wall:

Zu den kleinen Fliegern: bislang verhalten sich meine Modelle im Bus anständig. Wenns Nachwuchs gibt, dann muss ein Anderer Alimente zahlen :dumm:

FF
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...