Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:27

Hi ,

am selben We ist der Termin für das Wasserflug-Treffen am Edersee

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=2

wäre sicher schade, wenn sich das so schneiden würde.

Gruß Jürgen
Mein Verein:
http://hmsv.net/

michi096

RCLine User

  • »michi096« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW Dortmund

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:43

re termin

Hallo Jürgen,

genau deswegen habe ich gefragt !

Danke für die Info

beste Grüße

Michi

Jan Weißmann

RCLine User

Wohnort: Selm

Beruf: Kfz-Mechaniker/Lackierer bei die Polizei

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:21

RE: re termin

Hallo Leute,
habe grade mal mit dem Michi telefoniert! Wir werden natürlich einen anderen Termin ins Auge fassen, das wäre echt blöd wenn sich der Termin mit dem Treffen am Edersee überschneidet!
Wenn´s was neues gibt meldet sich einer von uns, denke mal das es auf das Wochenende darauf oder eins später hinaus laufen wird!

Gruß Jan
Zitat von Hinrik Schulte: "Ey, dein Spinner eiert! Besser als wenn die Eier spinnen!" :shine:

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:39

Hi Jan und Michi,

das Wochenende drauf wäre zumindest für mich perfekt, könnte sozusagen 2 Fliegen
mit einer Klappe schlagen und vom Edersee bis zu euch würde mir auch ne Menge
Weg sparen. Ich hätte da nämlich schon etwa die hälfte hinter mir.

Gruß Jürgen
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jan Weißmann

RCLine User

Wohnort: Selm

Beruf: Kfz-Mechaniker/Lackierer bei die Polizei

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Februar 2009, 22:25

So, wir haben einen neuen Termin gefunden!
19.06. 2009 Anreise ab 17:00 Uhr 20.06.2009 Fliegen und 21.06.2009 ist dann um ca. 17:00 Uhr die Abreise!
Tut mir Leid Jürgen, aber das Wochenende vorher haben wir Keine Zeit, da wir am 13.6. eine sehr wichtige interne Veranstaltung haben!

Ich hoffe das wir nichts übersehen haben und sich unser Termin nicht wieder mit einer anderen Veranstaltung überschneidet!

Gruß Jan
Zitat von Hinrik Schulte: "Ey, dein Spinner eiert! Besser als wenn die Eier spinnen!" :shine:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan Weißmann« (13. Februar 2009, 22:37)


Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. Februar 2009, 10:59

Mir ist egal ob ne Woche früher oder später ..
Ich werd auf jeden Fall kommen ..
Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen ..
Und vor´m Jan hab ich ab Heute großen Respekt .. Man munkelt er habe den großen Baum wo nur noch die Scheibe von zu sehen ist , mit bloßen Händen gefällt !!!!.
8(
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

michi096

RCLine User

  • »michi096« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW Dortmund

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. Februar 2009, 18:24

Flyer

Muß ich ja nix weiter zu sagen !!
»michi096« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wasserflug netz am Doktorsee.jpg

28

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:45

RE: Flyer

hi Michi
SUPER. Endlich wieder Wasserfliegen.
Ich denke du kannst Papaund mich einplanen . Wir sind dabei !!!
Gruß
Felix
Wenn bei der Landung die Trümmer in Flugrichtung liegen gilt die Landung als Geglückt :D

29

Montag, 23. Februar 2009, 12:51

Hatte bisher keine Möglichkeit zu schreiben (DSL-Anschluss war gestört).

Was hat euch denn bewogen euch gegen Selm (Ternscher See) zu entscheiden? Ich finde es war doch prima dort. An ein wenig Platzgebühr oder sonstigem Obolus soll es nicht scheitern.


:w

30

Montag, 23. Februar 2009, 14:36

RE: Doktorsee....

Hi Michi,

erst einmal danke für deine organisatorischen Bemühungen.

Ich melde mich hiermit zur Teilnahme an, auch wenn ich bis zum Treffen kein Wasserflugmodell besitzen werde.
Mir ist ein Testmodell (2,10m-Lightning) dazwischengekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Ich werde aber ein paar interessante "Wiesenflieger" mitbringen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. Februar 2009, 15:43

RE: Doktorsee....

Zitat

Original von braun.wolfg
Mir ist ein Testmodell (2,10m-Lightning) dazwischengekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.


Mach halt Schwimmer drunter.
8)

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. Februar 2009, 19:34

RE: Doktorsee....

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mal vorbeischaue.
Bis dahin sollte die Pt2 locker fertig gebaut sein :ok: und ich im stande sie zu fliegen :wall:
Hängt jetzt ganz davon ab ob ich n go von meinen Eltern bekomme und da sont nichts anliegt.
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:04

Zitat

Original von Uwe R.
Hatte bisher keine Möglichkeit zu schreiben (DSL-Anschluss war gestört).

Was hat euch denn bewogen euch gegen Selm (Ternscher See) zu entscheiden? Ich finde es war doch prima dort. An ein wenig Platzgebühr oder sonstigem Obolus soll es nicht scheitern.


:w


Soweit ich weis, wird beides gemacht. Am Tenschersee soll auch wieder das treffen sein.
Angabe ohne Gewähr, so hab ich michi aber letztens verstanden.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

michi096

RCLine User

  • »michi096« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW Dortmund

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:35

Re: DoktorSee

Erst mal Hallo zusammen.

@ Uwe : es gab Unstimmigkeiten mit unserem Platzwart am Ternscher See, der aber nun als solcher nicht mehr tätig ist mittlerweile. Also werde ich mich bemühen auch wieder am Ternscher See ( Seepark Ternsche ) so heißt der eigendlich dieses Jahr auch noch ein Treffen zu organisieren. Ich versuche alles damit es klappt.

@ Wolfgang : ich sagte ja schon das es am DoktorSee auch kein Problem ist mit Fliegern zu fliegen die keine Schwimmer haben, freu mich schon auf unser wiedersehen und Danke für die Zusage ( Anmeldung )


@ Hilmar : Hilmar kann ich Dein Posting so deuten das Du auch erscheinen wirst ?


@ Alle : Bitte meldet Euch an bzw. sagt mir bescheid ob Ihr erscheint, damit ich einen Überblick habe und besser planen kann. Danke im Vorab.


Optimale Grüße :ok: :ok:
Michi

35

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:46

Platzwarte – Hausmeister – immer das selbe ... .. . :evil:

Nur schön zu hören, das Selm nicht ganz vergessen ist. Nichts gegen die andere Location, aber ich kann mich aus diversen Gründen nur max. 8 Stunden von zu Hause frei machen. Wenn davon gut 4 Stunden für die Fahrerei drauf gehen ... .. .


Also – hoffentlich auf bald in Selm



:w

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:51

RE: DoktorSee

Zitat

Original von cf-michi
@ Hilmar : Hilmar kann ich Dein Posting so deuten das Du auch erscheinen wirst ?


Ich hab's mir zumindest fest vorgenommen. Kann zwar immer mal was dazwischenkommen, aber ich will mir das Treffen nur ungern entgehen lassen!
:ok:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Vondawaterkant

RCLine User

Wohnort: 24536 Neumünster/einfeld der hohe norden!:)forever

Beruf: ausbildung als syteminformatiker

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:56

hi
mal ne frage
würde auch ein f3a-w flieger(4,8kg)elektrisch noch zu fliegen sein da?
oder ist das zu schwer?
bin am überlegen mal auch auf nen anderen teich für die em zu tranieren als immer bei meinen,übt ja das flegen auf anderen seen und so.
gruß Sebastian Gehl
p.s.ich würde mich sehr über eine positive antwort freuen

michi096

RCLine User

  • »michi096« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW Dortmund

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:50

Re: DoktorSee

@ Sebastian: wenn Du mir versprichst über dem Wasser zu bleiben sollte das kein Problem sein. Versicherung ist ja klar und wir müßen dann wiegen, weil über 5 Kilo geht net warumm ist klar denke ich .

Optimale Grüße
Michi

Vondawaterkant

RCLine User

Wohnort: 24536 Neumünster/einfeld der hohe norden!:)forever

Beruf: ausbildung als syteminformatiker

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:11

RE: DoktorSee

ja das hört sich gut an,ja ist klar das programm auf der em fliegen wir ja auch über dem wasser^^gernell,
ja ich muss gucken aber schaut aber gut aus zwegs termin,
ich werd demnächst mal auf die waage schmeissen und dann geb ich dir das genaue gewicht durch.
heisst ihr habt versicherung bis 5kg?

Gruß Basti

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:16

RE: DoktorSee

Zitat

Original von Vondawaterkant
heisst ihr habt versicherung bis 5kg?


Bin zwar nicht der Veranstalter, aber es ist in Deutschland allgemeingültig dass man bis 5 kg UND ohne Verbrennungsmotor fliegen darf OHNE dass das Fluggelände eine Aufstiegsgenehmigung besitzt.

Das hat mit der Versicherung nichts zu tun - die musst Du als Pilot sowieso zwingend selbst besitzen, unabhängig vom Abfluggewicht.
Ohne Nachweis einer entsprechenden Haftpflichtversicherung wird Dich kein Veranstalter starten lassen, das steht fest.


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (25. Februar 2009, 22:17)