Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogy

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: Admin

  • Nachricht senden

441

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:34

So Leute, nehmt mal erstmal den IE zum gucken, dann neben die Werbung klicken.
Oder den Blocker für den Fuchs hier von Steffen L (Danke)!
Mein anderer Webspace bei Freenet will irgendwie auch nicht so richtig.
Ich muß mir wohl doch mal was Kostenpflichtiges anschaffen. :wall:
Sollte aber erstmal so gehen.


Gruß Jörg
Im Heimkino darf man auch mal schwarz sehen.

Magister, Eco 8, Mini Titan, Epptasy, BMI Super Dimona, Graupner Micro JR V06, MX16s.

Mein Verein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogy« (21. Juni 2009, 22:47)


Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:02

Jaaaaaaaaaaaa, es war einfach GEIL!!
Was ist eigentlich aus dem armen Fotografen geworden? Weiß da jemand mehr drüber?
@Jogy: Auf 25 sind alle 3 Felixe versammelt :D Und super Ultimate Bilder!
Hab hier ein cooles Bild von Philly^^
»Pozgaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto1327.jpg
Grüße, Felix

443

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:08

Hallo Interessengemeinschaft..... :)

erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken so nett in Eure Gemeinschaft aufgenommen worden zu sein! Jan und mir hat das Wochenende super gefallen und wir würden es bei jedem Wetter ;) wieder tun!

Es war super den ein oder anderen Tip zu bekommen und vor allem mal die Gesichter zu dem sonst etwas anonymen Internet zu sehen.

Ihr seid eine spitzen Truppe!!!

@Dieter: vielen Dank auch an Dich und alle anderen von der Orga!!! Das war klasse gemacht!

@Spinnertrinken: Ich finde der WIE (H) EN GEBIRGE darf beim nächsten mal nicht fehlen...:D

@Steffen(+Familie) und Hinrik: ......Ihr seid eine supi Nachbarschaft!

In diesem Sinne....freuen wir uns auf das nächste Treffen!!!

P.S: ......dann bringe ich auch was zu Fliegen mit....versprochen..... :w

gruß Jörg aus Bonn
»Jörg B« hat folgendes Bild angehängt:
  • P6200031.jpg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:31

Moin,

joa war schon richtig cool.

Besten dank nochmal an das 5kg Wasserflugzeug und Pilot, das mich und das Schlauchboot Freundlicherweise zu meinem Havarierten Seewind geschleppt hat ==[]
Eine Aktion war besser als die Andere.
Das ist er: [IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=136115&sid=[/IMG]

Das mit dem Fotograf und dem Clarius den er mit dem Kopf gefangen hat, war nicht so der Bringer. Kann aber passieren und war auch keine Absicht. Daher haben auch nicht Piloten nix hinter der Absperrung zu suchen. Reicht wenn wir uns gegenseitig umfliegen ( ne Dieter? :evil: )

@ Hampfi: Ob das Terror Kind immer noch den Bus sucht?
Vllt knallt er aber auch die Tür vom Arbeitsamt (lol darüber komm ich nicht weg)

Gab viel zu lachen, war 1A. Für die Leute die zugesagt haben aber doch nicht erschienen sind: Selber schuld!

Gruß

Daniel

Edit:
Der hier (Bild unten) war der Krasseste von allen. Die Aktion im Zelt als Doktor. Ich hab mich schrott gelacht. Echt gut Philly
»Icefuchs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto1327.jpg
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (21. Juni 2009, 23:46)


445

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:34

Zitat

Original von Mike Laurie
Jeder konnte so oft er wollte zwanglos fliegen, boot fahren, chillen usw. Kein Programm, keine Startreihenfolge oder sonstiger schikanierender Großflugtagblödsinn, auch waren alle (soweit ich gehört habe) zufieden und kommen gerne wieder. Danke an Michi und sein Team :ok:


Dem schließe ich mich in vollem Umfang an!
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Ein Kompliment an alle Co-Piloten für ihr fliegerisches Können und für den netten Umgang miteinander. Wann immer ich kann, werde ich in Zukunft gern dabei sein.

Und jetzt auch von mir ein paar Bilder.
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC08979.jpg

446

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:36

Lutz und sein Riesen-"Ding" bei der Startvorbereitung
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC08980.jpg

447

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:37

Gasknüppel nach vorn
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC08982.jpg

448

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:39

Was für ein traumhaftes Flugbild!
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC08987.jpg

449

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:44

Was für ein "Rohrkrepierer"! ==[]

Zum Glück ist nicht mehr passiert, und wie ich Lutz kenne, wird er den Schaden in Kürze behoben haben.

Zum Abschluss vielen Dank an alle, die Bilder geschossen und zur Verfügung gestellt haben.

Ich wünsche euch allen viele Gelegenheiten, bei gutem Wetter zu fliegen.

Und Tschüss für heute

Depron-Tüftler
Wolfgang
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC08993.jpg

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:49

Zitat

Original von braun.wolfg
Was für ein "Rohrkrepierer"! ==[]

Zum Glück ist nicht mehr passiert, und wie ich Lutz kenne, wird er den Schaden in Kürze behoben haben.

Zum Abschluss vielen Dank an alle, die Bilder geschossen und zur Verfügung gestellt haben.

Ich wünsche euch allen viele Gelegenheiten, bei gutem Wetter zu fliegen.

Und Tschüss für heute

Depron-Tüftler
Wolfgang


Ach deswegen ist er nicht mehr an Land gekommen? Oder war da wirklich nur der Akku leer als ich in rangeholt hatte mit dem Schlauchboot?!?!? Weis einer welche Ursache das mit dem Motor hatte?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Uwe Grenda

RCLine User

Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beruf: Friseurmeister

  • Nachricht senden

451

Montag, 22. Juni 2009, 08:16

Moin Männer und Frauen,
das war wirklich ein tolles WE, und ich freu mich euch alle mal kennen gelernt zu haben (nen paar kannte ich ja schon :) )
Noch mal zum Fotograf:
Er hat mich abends noch mal angerufen, dass es ihm gut geht, er im Krankenhaus geklammert wurde und gerade auf dem Weg zum Irishfolktreffen nach Möllenbeck war.
Keine Frage, mein Fehler, ich hätte mich vergewissern müssen, das er hinter mir steht.
Als Nichtmodellflieger konnte der Steffen (Fotograf) nicht wissen, das er hinter mir hätte stehen sollen.
Glücklicherweise ist es bei der Platzwunde geblieben, wir sollten uns den Unfall als Beispiel nehmen und noch mehr Augenmerk auf die Zuschauer legen.
In diesem Sinne allen Beteiligten noch mal einen herzlichen Gruß, es war ein tolles WE mit euch,
schöne Grüße,
Uwe

452

Montag, 22. Juni 2009, 08:34

Zitat

Original von Icefuchs
.....Ach deswegen ist er nicht mehr an Land gekommen? Oder war da wirklich nur der Akku leer als ich in rangeholt hatte mit dem Schlauchboot?!?!? Weis einer welche Ursache das mit dem Motor hatte?



Schon vor diesem Wochenende hatten sich Magnete gelöst.
Lutz hat sie wieder angeklebt.
Während des ersten Fluges am Doktorsee konnte man hören, dass beim Betrieb des Motors mindestens ein Magnet am Stator schliff. Ich stellte nach dem ersten Flug beim Durchdrehen des Motors von Hand in mehreren Positionen einen starken Widerstand fest.
Lutz ist aber weiter geflogen.

Das Schadensbild deutet darauf hin, dass sich beim letzten Flug mindestens ein Magnet gelöst hat (mechanische Gewalteinwirkung bei jeder Umdrehung / Reibungshitze), sich zwischen Glocke und Stator verkeilt hat und so zur Blockierung der Motors geführt hat.
Spinner in Propeller blieben natürlich nicht abrupt stehen, haben sich abgedreht und mit einem Plumpsgeräusch verabschiedet.

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braun.wolfg« (22. Juni 2009, 08:36)


Jogy

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: Admin

  • Nachricht senden

453

Montag, 22. Juni 2009, 09:36

@Felix
ja, auf die drei Felixe hatten mich jemand hingewiesen, deshalb das Foto und yup die Ultimate kommt schön scharf rüber. ;)
Die einzelnen Bilder habe alle ca. 5MB Größe, wenn ich jemandem das eine oder andere zukommen lassen soll, dann Mail an mich, oder jemand gibt mir Speicherplatz (500MB) dann lade ich sie alle hoch.

Gruß Jörg (der auch ein schönes Foto vom Puddle haben möchte)

PS: und Ätsch, ich habe immer noch 3 Wochen Urlaub. :D
Im Heimkino darf man auch mal schwarz sehen.

Magister, Eco 8, Mini Titan, Epptasy, BMI Super Dimona, Graupner Micro JR V06, MX16s.

Mein Verein

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

454

Montag, 22. Juni 2009, 11:03

Zitat

Original von braun.wolfg
Ein Kompliment an alle Co-Piloten.....................


Darauf von mir ein [SIZE=3]Lob[/SIZE] an die nette Stewardess, die sich soooo lieb um den Piloten gekümmert hat. :evil: So durfte ich als Co-Pilot, auch mal die Steuerknüppel übernehmen. :ok: :O

Ich bin auch wieder gut zu hause angekommen, spät gestern zwar, aber hab ein super gutes Gefühl mitgenommen. Ich hatte viel Spass und Freude an dem Treffen. Einen Dank von mir an die Organisation und alle die ich kennenlernen durfte. Freu mich schon auf das nächste Treffen und bin natürlich auf den Spielfilm gespannt.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

michi096

RCLine User

  • »michi096« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW Dortmund

  • Nachricht senden

455

Montag, 22. Juni 2009, 13:39

DoktorSee

@ an Alle die erschienen sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle für euer erscheinen bedanken.
Schön das Ihr alle halbwegs zufrieden wart, das Wetter hätte ja
wirklich besser sein können.

Mir selbst hat es auch gut gefallen, weil Ihr alle super nett seid
und auch noch bei dem Regen super gut gelaunt.

Neuer Termin :

14.08.2009 bis 16.08.2009

Seepark Ternsche ( Ternscher See )
Strandweg 7
59379 Selm

Optimale Grüße
Michi
»michi096« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wasserflug am Seepark Ternsche.jpg

456

Montag, 22. Juni 2009, 14:14

RE: DoktorSee

Moin
ich kann mich Michi nur anschließen.
War nen Super Meeting trotz des Wetters.
Neue Leute kennen gelernt und wieder viel Dummes Zeug Erzählt.
Nächstes Jahr is dann hoffentlich das Wetter besser und noch mehr Leute kommen .
Gruß und bis Dahin
Felix
Wenn bei der Landung die Trümmer in Flugrichtung liegen gilt die Landung als Geglückt :D

Jogy

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: Admin

  • Nachricht senden

457

Montag, 22. Juni 2009, 15:14

Hey Michi,
auf dem Plakat ist der Termin aber schon gelaufen :tongue:

Gruß Jörg
Im Heimkino darf man auch mal schwarz sehen.

Magister, Eco 8, Mini Titan, Epptasy, BMI Super Dimona, Graupner Micro JR V06, MX16s.

Mein Verein

458

Montag, 22. Juni 2009, 19:13

Ich habe meine Fotos nun auch online gestellt:

http://picasaweb.google.com/rcluftbilder.de/Doktorsee2009#
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Der Dieter

RCLine User

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

459

Montag, 22. Juni 2009, 20:04

Zitat

Original von Jürgen Be

Zitat

Original von braun.wolfg
Ein Kompliment an alle Co-Piloten.....................


Darauf von mir ein [SIZE=3]Lob[/SIZE] an die nette Stewardess, die sich soooo lieb um den Piloten gekümmert hat. :evil: So durfte ich als Co-Pilot, auch mal die Steuerknüppel übernehmen. :ok: :O

Ich bin auch wieder gut zu hause angekommen, spät gestern zwar, aber hab ein super gutes Gefühl mitgenommen. Ich hatte viel Spass und Freude an dem Treffen. Einen Dank von mir an die Organisation und alle die ich kennenlernen durfte. Freu mich schon auf das nächste Treffen und bin natürlich auf den Spielfilm gespannt.

Gruß Jürgen :w


Tja Jürgen ..Du mußt auch nach Selm kommen, Dir bleibt garnix anderes übrig ..
weil......

Wir Deine Kabeltrommel bei mir im Wohnzimmer steht .... Hehe..Ich hab die extra mitgenommen damit Du zum See kommen mußt ... Gut ne ?!..
Gruß Dieter :w
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

460

Montag, 22. Juni 2009, 20:21

Zitat

Original von Icefuchs


Ach deswegen ist er nicht mehr an Land gekommen? Oder war da wirklich nur der Akku leer als ich in rangeholt hatte mit dem Schlauchboot?!?!? Weis einer welche Ursache das mit dem Motor hatte?



Japp..weiß ich...da hatte sich, so wie ich das mitbekommen habe ein Magnet im Motor gelöst und ordentlich faxen gemacht...das resultat ist die extra Wartungsklappe am Motor :ok:
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)