Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2008, 11:46

der "OTURAN-Delta" Bauplan ist online

hallo leute

ich habe gerade einen neuen bauplan online gestellt. wer lust hat kann ja mal auf meiner homepage unter "Bauanleitungen" nachschauen. das modell hat 55cm spannweite und ist ruck-zuck gebaut. der materialaufwand ist sehr gering und das modell fliegt prima gutmütig. mehr infos gibt es hier:

Bauplan vom OTURAN

viel spass beim nachbauen.

gruß jens

Friedhelm Hess

RCLine User

Beruf: Rentner (früher Postler)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2008, 22:12

RE: der "OTURAN-Delta" Bauplan ist online

Hallo Jens,
das sieht ja sehr interessant aus,wird wohl wenn mein Pulse "endlich ausgemustert" wird, mein neues Modell werden.
Wie immer sieht das Modell vom Design toll aus.

Gruß
Friedhelm

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 06:33

Hi!
Ich finde das Modell sehr schön, würde aber wohl mit einer Tiger-Lackierung noch schöner aussehen, schade dass ich noch so viele Projekte in der Warteschlange habe ;)

kresi

RCLine User

Beruf: Senior Associate - Sales & Customer Service

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2008, 14:53

RE: der "OTURAN-Delta" Bauplan ist online

Juhuu... Jens, endlich wieder was neues.
Haben dich schon vermisst ;-)

Kresi

5

Freitag, 7. November 2008, 15:59

Zitat

Ich finde das Modell sehr schön, würde aber wohl mit einer Tiger-Lackierung noch schöner aussehen

mit dem design wollte ich keinen großen aufwand betreiben damit es zur kurzen gesamtbauzeit passt. es ist einfach aus dünner selbstklebefolie geschnitten und aufgeklebt.

gruß jens

6

Freitag, 7. November 2008, 19:26

:w

Bringen die Canards fliegerisch einen merklichen Unterschied zu einem reinen Delta?

7

Freitag, 7. November 2008, 22:05

Zitat

Original von Matthias R
:w

Bringen die Canards fliegerisch einen merklichen Unterschied zu einem reinen Delta?

Ja, meiner Erfahrung nach fliegt es einfach nur schlechter,
hab das jetzt schon an 2 Jets gemerkt -

einmal angelenkt an nem funjet ähnlichen EF-Verschnitt (Schnell)
einmal nicht an nam 100g Shocky-EF -

vor allem bremsen die Teile und machen den Flieger "unfolgsam", das heisst er reagiert eher verzögert und dreht zurück.

Jens, mach deine Mal ab :angel: ich glaub nicht das unser Manga-Held dann schlechter fliegt
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniMagister« (7. November 2008, 22:05)

8

Samstag, 8. November 2008, 09:28

Zitat

Jens, mach deine Mal ab angel ich glaub nicht das unser Manga-Held dann schlechter fliegt

ob mit oder ohne canard macht bei diesem modell keinen wirklichen unterschied. ich habe sie nur zur optischen aufwertung mit dran. wer will kann sie auch weglassen und den schwerpunkt 2-3cm weiter nach hinten legen. das ist reine geschmacksache. der sinn des bauens und des bauplans war es mit sehr wenig aufwand etwas flugfähiges auf die beine zu stellen für das nicht mehr als platte 6mm depron benötigt wird. wer morgens anfängt kann abends mit auf den acker.

ps: den manga-namen hat er übrigens von zwergchen ,die ein großer fan der serie ist und ich unbedingt mal einen flieger so nennen MUSSTE. :D

im laufe des tages werde ich noch ein video drehen und heute abend online stellen.

gruß jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jk-modellflug« (8. November 2008, 09:29)

Berni007aut

RCLine User

Beruf: Schüler TGM

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. November 2008, 15:50

hast wiedermal ein super teil gebaut GRATULATION!!!!

Ich werde ihn demnächst bauen und werde dann Bilder in diesem Thread stellen!!!

Mfg Berni
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

10

Sonntag, 9. November 2008, 13:05

hier gibt es noch ein kurzes flugvideo

Flugvideo vom OTURAN

gruß jens

.

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. November 2008, 13:28

So schauts mit dem speziellen rcline Link aus (siehe rechts unten auf der Videoseite:

[rcmvid]8a094aac08e8ea02fc5b[/rcmvid]

Wieder mal ne prima Sache Jens :ok:

12

Sonntag, 9. November 2008, 13:33

hallo steffen

oh, prima. danke für den tipp. da war ich wohl schon eine weile nicht mehr bei euch.

gruß jens

13

Montag, 10. November 2008, 09:44

hallo leute

da ich den oturan nur gebaut habe um den bauplan zu veröffentlichen, wird er jetzt verkauft. ich komme sowieso nicht dazu ihn zu fliegen und habe ihn hier angeboten:

verkaufe oturan

gruß jens

.