Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. November 2008, 18:58

Einsteiger Flieger gesucht!

Hallo zusammen!
ich bin grad dabei mich son bisschen mitm Fliegen anzufreunden und suche dafür nen gemütlichen Slowflyer, möglichst einfach aufzubaun (Depron o.ä) und natürlich schön gutmütig...Hab bisher nen Magnum zusammengebaut den ich aber irgendwie ziemlich satt habe, der is mir zu instabil :tongue:
Hab mir jetz grad die Pläne vom Knuffel V2 und vom Silwas mal runtergeladen.
Hat jemand Erfahrungen mit denen oder hat jemand nen andren Tipp für mich?

Achja, sollte schon mit Querrudern sein, nich nur Seitenruder!

Freue mich auf Antworten!

Apokaly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apokaly« (8. November 2008, 18:59)

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 19:11

Servus!

Ich bin von der EPPtasy nach wie vor hellauf begeistert. Schnell und einfach gebaut,
und dadurch das sie aus EPP ist natürlich schön stabil :D .
Das Ding macht mächtig Fun und lässt dich auf engem Raum gut fliegen.

Ich hab meine mehr oder weniger als " Outdoorvariante " gebaut. Wiegt rund 200g,
dadurch zwar nicht mehr der leichteste aber dafür kann man bei Wind auch noch
halbwegs anständig fliegen.
Zu dem Modell gibts nen rießen Fred, da werden eigentlich alle Fragen beantwortet :ok: .

Gruß
Alex