Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faronas

RCLine User

• »Faronas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Inschinjör

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2008, 21:29

Rennserie Indoor Pylon / Akamodell Braunschweig

Moin,

Wir hatten Schwierigkeiten mit unserem Provider. Zwischenzeitlich war http://www.akamodell-braunschweig.de/ nicht zugänglich, wie ihr sicher alle bemerkt habt ;)

Jetzt ist jedenfalls alles wieder im Werden, und auch die Indoor Pylon Meisterschaft wird wieder hier verwaltet.

Patrick

Faronas

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:20

Ergebnisse Lilienthal online

Moin,

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich einiges auf der Seite gemacht. Die Ergebnisse des ersten Laufs der Pylon Meisterschaft ist online. Vor diesem Hintergrund steigt die Vorfreude auf das Meeting in Cloppenburg...

Hier der Link

Patrick

Faronas

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:08

Ergebnisse Cloppenburg online

Moin,

Inzwischen ist auch auf dem Meeting in Cloppenburg eifrig Pylon geflogen worden. Die Ergebnisse sind hier .

Ich habe die Punkteformel etwas berechnet. Die neuen Punktzahlen sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten in km/h bei einem angenommenen konstanten Kurvenradius von etwa 5m - dann kann man sich unter den Zahlen mehr vorstellen...

Patrick

Faronas

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:47

Ergebnisse nach Beckum

Ich habe eben die Liste der Rennserie auf Stand gebracht, die Ergebnisse aus Beckum sind jetzt auch drin.

Es hat noch keiner geschafft, Jan vom Thron zu stoßen, dafür ist ihm jetzt aber Jörg auf die Pelle gerückt. Richtig interessant wird es nach Ahlum, da dann mehr als drei Wettbewerbe gelaufen sind. In die Wertung gehen die drei besten Ergebnisse ein.

Die Einzelpunktzahlen der einzelnen Rennen entsprechen in Etwa den Durchschnittsgeschwindigkeiten in km/h. Interessant finde ich es, dass wenn man den besten Lauf der jeweiligen Hallen auswertet, dass auch diesmal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h erreicht wurde - scheint eine Elfriedekonstante zu sein ;)

Patrick

Faronas

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 00:03

Ergebnisse nach Rödinghausen

Moin,

Ich habe die Seite aktualisiert, die Ergebnisse nach Rödinghausen sind drin.
Die Ironie bei der Sache : Torben Ruschaupt hat sich Jans Elfriede nun schon zum zweiten Mal ausgeborgt, und ist uns damit ordentlich um die Ohren geflogen - wenn er das zum dritten Mal macht, wäre er damit an der Spitze...

Wir sind schon eifrig in der Planung für das Brunswick Air Race , die Zuschauerabsperrung geht schon klar, am Catering arbeiten wir noch ;)

Im Anhang findet Ihr die Original Excel Tabelle - für die "was wäre wenn" Spielchen ;)

Bis zum 22. Februar,

Patrick
»Faronas« hat folgende Datei angehängt: