Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2008, 22:22

Shockflyer Anfänger braucht Hilfe..................

Hallo zusammen !

Habe schon ein anderes Thema aufgemacht zu Thema Shockflyer. Die Frage die ich dort gestellt habe war vielleicht zu speziel. Deswegen noch mal neu.

Bin Anfänger auf dem Gebiet Shockflyer was nicht heißt das ich nicht fliegen kann. Fliege sonst eine Extra 2x2 , Raketenwurm, FunJet usw. Halt nicht unbedingt der 3D Profi.

Suche einen Shockflyer mit dem ich im Winter über in der Halle trainieren kann. Es gibt ja viele Modelle auf dem MArkt deswegen wollte ich mal fragen welcher am besten ist `?
Was haltet ihr von dem NanoRed Motor von Pichler taugt der was ?

Schon mal danke für die Antwort !

Mfg Timo

dercomes

RCLine Neu User

Beruf: SAZ / Soldat Auf Zeit !

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 23:19

kleiner TIP !

also ich würde ma sagen nehm irgent einen der ikarus schokys (mit brusshles) das is was feines für die halle ansonsten bau oder kauf dir das was ich auch gerade am bauen bin und das ist eine funtana mit 800mm spanweite 3x3,7g servos einem 16g turnegy motor (china) und einem 12A regler dazu einen mini GWS empfänger !

jetz wie immer noch nen bischen werbung ne !
DerComes!
»dercomes« hat folgendes Bild angehängt:
  • Funtana.jpg
***DerComes***
© Copyright by DerComes/Essen

Berni007aut

RCLine User

Beruf: Schüler TGM

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2008, 23:25

ich würde an deiner Stelle den Flieger auch selber bauen --> macht mehr Spaß als wie einen zu kaufen und ich nehme mal an das du eh noch etwas Zeit hast!!!
wenn du dir einen kaufst dann würde ich dir auch einen ikarus shockflyer empfehlen da diese etwas billiger sind aber trotzdem eine gute Qualität haben!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

4

Donnerstag, 13. November 2008, 09:15

Ich würde gar nciht empfehlen etwas zu kaufen!

Bau lieber selbst. Also ich finde, der Devil fliegt sehr schön, der Knuffel ist etwas zappelig. Ich selbst fliege den Devil. Einfach -70% Expo auf alle Ruder und das ding fliegt schön.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Berni007aut

RCLine User

Beruf: Schüler TGM

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 23:38

ich würde auch bauen aber wenn er noch nicht viel erfahrung mit diesem Material hat?
Aba wie ich schon oben gesagt habe bauen und macht mehr Spaß!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

Easygliderer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2008, 07:39

dann lob ich die Yak55M hier mal :D hab mir gestern selber wieder 5Stück geschnitzt. Das recht mir so 1/2 Jahr :tongue: :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Easygliderer« (14. November 2008, 07:40)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2008, 08:41

Gibt's für die YAK 'nen Plan?

Bin auch noch am überlegen, ob ich selber schneiden sollte. Spaß macht mir's bestimmt, hab nur keine Zeit und keine Vorkenntnisse mit dem Material... :shy:

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

8

Freitag, 14. November 2008, 09:07

also ich habe meinen ersten slowy nicht selber geschnitzt und bin über die entscheidung auch froh darüber. denn als totaler newbee macht an sich sowieso einfach zuviele gedanken, da ist so ne anleitung wei beim knuffel oder smove sehr hilfreich, und vorallem sind die ganzen anlenkungs teile dabei...
und wenn selber schnitzen würd ich den sixth nehmen, gibts ja auch ne super bauanleitung davon.

mfg flo
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 17. November 2008, 09:06

Jo, danke, ich werde wohl erstmal ein Komplettset nehmen, zum Erfahrungen sammeln.

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

dercomes

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Montag, 17. November 2008, 10:55

la la la la

aber achte dan darauf dase kein bürsten motor bei nimmst sondern diereckt alles auf brusschless auslegst dan haste keine grosartigen probleme !
***DerComes***

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 17. November 2008, 11:14

Danke für den Hinweis, ich hab die Honkong-Variante des Nano Red (24g 1700 KV) samt Turnigy 10 A-Regler und 2S-460er Lipo vorgesehen.

Die günstigen Preise sind mit ein Grund, warum ich mir jetzt mal so ein Fliegerchen zulege... :)

Grüße, Lars

12

Montag, 17. November 2008, 18:10

RE: la la la la

Zitat

Original von dercomes
aber achte dan darauf dase kein bürsten motor bei nimmst sondern diereckt alles auf brusschless auslegst dan haste keine grosartigen probleme !
8( :nuts: :nuts: nochmal auf Deutsch bitte ==[]

dercomes

RCLine Neu User

• Nachricht senden

13

Montag, 17. November 2008, 22:50

Übersetzt auf Deutsch !

Nehm nich den Standart motor der schon dabei ist !(geht zwa aber is denoch sch....!)

kauf lieber ein vernümpftiges Brushless-set !

hier bekommste alles was das modellbauer herz braucht !
***DerComes***