Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funny-fly

RCLine User

  • »funny-fly« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schweiz

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2008, 21:37

Yak55 Bauplan?

Hey..

Ich suche den Bauplan einer Yak55.(Gernot Bruckmann^^)

Ja ich weiss....das hatten wir schon 1000mal aber..aber find trotzdem nichts richtiges.. :wall:


Also..thx :D
:nuts: :nuts:

[SIZE=4] Yak is the Best !! [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funny-fly« (15. November 2008, 21:38)


2

Samstag, 15. November 2008, 22:09

RE: Yak55 Bauplan?

Zitat

Original von funny-fly
Hey..

Ich suche den Bauplan einer Yak55.(Gernot Bruckmann^^)

Ja ich weiss....das hatten wir schon 1000mal aber..aber find trotzdem nichts richtiges.. :wall:


Also..thx :D


die Bruckmanyak ist ein Kaufmodell, den Plan wirst du hier nicht bekommen :wall:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

3

Samstag, 15. November 2008, 22:17

GENAU Chrisse!!! GIBS IHM!!! :angry: :angry: :angry:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

funny-fly

RCLine User

  • »funny-fly« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schweiz

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2008, 22:22

Najaa..und sonst etwas was de Form einer Yak55 hat..?? :tongue:
:nuts: :nuts:

[SIZE=4] Yak is the Best !! [/SIZE]

5

Samstag, 15. November 2008, 22:35

Suchsch du Internet: 3 Seitenansicht yak 55 :shy: :shy: ==[]
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

6

Samstag, 15. November 2008, 22:45

RE: Yak55 Bauplan?

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von funny-fly
Hey..

Ich suche den Bauplan einer Yak55.(Gernot Bruckmann^^)

Ja ich weiss....das hatten wir schon 1000mal aber..aber find trotzdem nichts richtiges.. :wall:


Also..thx :D


die Bruckmanyak ist ein Kaufmodell, den Plan wirst du hier nicht bekommen :wall:
Mal ganz davon abgesehen, dass es von Gernots Yak keinen Plan geben wird.
Fast wöchentlich kommt die Frage nach einem Yak Bauplan. Mal 55, mal 55. Immer wieder die gleiche Frage.
Bisher sind kaum Pläne veröffentlicht worden (nur einer von Timo Skrabal?) und wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch nur 3 Kaufmodelle als Shocky und 1-2 mit Tiefziehrumpf. Eigentlich erstaunlich bei der großen Nachfrage ???

Fragen alle nur und bauen dann kein solches Modell, weil kein Plan zu geben beschaffen ist? Oder werden dann doch im Stillen Pläne gemacht, gebaut und optimiert?
Es werden ja z.B. im Bastelfred öfters, teilweise recht unterschiedlich gestaltete Modelle von Yak-54, Yak-55, Su-26, Su-29, Su-31 und was es da noch so an Sternmotor-Kunstfliegern gibt vorgestellt.
So für nix ein Modell konstruieren, erproben, optimieren, dann noch den Plan "öffentlichkeitstauglich" aufbereiten und online stellen ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber die Professionellen reagieren auch nicht auf die offensichtlich vorhandene Nachfrage.
???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (15. November 2008, 23:46)


Easygliderer

RCLine User

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. November 2008, 23:40

ich vertseh nicht wie einem 45€ zuviel sein können für die Yak55M von Hepf ?
Wenn man die dann hat kann man sich das Modell doch für sich selber vervielfältigen. Bei 10Modellen, die man schnell beinander hat realiviert sich doch der Preis auf lächerliche 4,50€, oder so :tongue:

funny-fly

RCLine User

  • »funny-fly« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schweiz

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. November 2008, 00:10

"@ Easyglider 45 Euro sind schon nicht viel..aber das in die Schweiz zu liefern..

hab in Friederiichshafen eine Yak55 geekauf..für 10Euro sieht aber überhaupt nicht wie nee Yak aus..desshalb such ich was "schöneres" ;)
:nuts: :nuts:

[SIZE=4] Yak is the Best !! [/SIZE]

SRTL-Flieger

RCLine User

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. November 2008, 10:02

Also Yak 55 Baupläne,kenne ich keine,nur Yak 54 Baupläne kenn ich.....


P.s.Dort sind viele Baupläne,manche gehen nicht...... Ich habe die "Epp Yak 54 28 tiled.pdf" (so heißt die Datei) gebaut!Sie macht wirklich spaß!


ciao
Schöne Grüße von Kim :w

Meine Homepage

10

Sonntag, 16. November 2008, 19:00

Also ich hab meine YAK 55 frei Hand vorgezeichnet.
Hatte zur Verüfgung nur eine Seitenansicht und eine Draufsicht für die Flächen !

Geht eigentlich wunderbar. Ansonsten erstell dir odch einfach selber einen Bauplan
am PC. Geht doch schnell ! :w
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

12

Sonntag, 16. November 2008, 22:27

Scale wollen die Jungs ja nicht, weil stark (teils bis zur Unkenntlichkeit) modifiziert besser fliegt :shy:

Sebbo

RCLine Neu User

Wohnort: Wuppervalley

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:29

Hallo zusammen.

Hab mir den original Baukasten Yak55M von Hepf gekauft. In der Bauanleitung steht bezüglich Schwerpunkt nur, dass er am Anfang der Kabinenhaube liegen soll. Kann mir jemand, der eine perfekt fliegende Yak55M besitzt, ein genaues Maß geben wo der Schwerpunkt liegt?

Danke...

Greetz,
Sebbo

P_H

RCLine User

Wohnort: stockerau

Beruf: Schüler u. modellflugpilot

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 09:14

120mm hinter der Nasenleiste, genau am Rumpf gemessen für 3D, Aeromusical (3D plus Kunstflug) 95mm - hängt aber auch stark von der Massenverteilung ab, Akku plus Empfänger in Schwerpunktnähe macht das Ding vergleichsweise viel lebhafter bei vorderem SP als zb Akku in der Nase-Empfänger weit hinten und SP auf 120...Massenträgheit... - fang mal mit 100mm an, als Startwert - gilt auch für die bunte Fancyfoam, die ist völlig identisch
* Patrick *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_H« (26. Januar 2009, 09:16)


P_H

RCLine User

Wohnort: stockerau

Beruf: Schüler u. modellflugpilot

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2009, 09:15

*Doppelpost*, sry
* Patrick *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_H« (26. Januar 2009, 09:15)