Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. November 2008, 18:12

Allgemeine Fragen zu Shockys

Hi zusammen,

bin hier noch recht neu in der Ecke der Shockys - mich faszinieren die Dinger aber irgendwie... und da jetzt die kalte Jahreszeit kommt, brauch ich was, womit ich auch mal auf ner kleinen Wiese fliegen kann.

Welchen günstigen und leicht zu bauenden Shocky könnt ihr mir empfehlen? Super wäre, wenn Anlenkungsteile und Kohlestangen gleich mit dabei wären.

Wie lange fliegt man normalerweise mit 2S Lipos und 500mA?

Was haltet ihr von diesem Motor von UH an 2S?

Name: FC 28-05 Brushless Outrunner 1600Kv
Weight: 26g (with wire & sticker etc)
Shaft: 3mm
Motor Length: 37mm
Diameter: 28mm
Stator Size: 22x5mm
Suggested prop: 7-8inch
Voltage: 7.4v (2S)
Kv: 1600RPM/V
Factory quoted thrust: 350g+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danialf« (17. November 2008, 18:14)

Patrick1

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 18:16

Hallo,
Wenn alles dabei sein muss, zb die Modelle von Slofwflyworld, zb knuffel!
Selbstbauen macht aber auch Spaß und ist günstiger;)
Mit einem 350mah akku fliege ich über 7 minuten, also +-10minuten, kommt auf Motor und Flugstil an.

Beim Motor muss man natürlich erst mal genaue Angaben machen, kannst du selbst bauen? Wenn nicht, wieviel willst du ausgeben?
Die UH Motoren gehen bestimmt, haben dann halt nicht so viel Power und/oder Wirkungsgrad wie ein teurer/selbstgebauter!

Zitat