Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 16:45

Zusammenstellung SHOCKFLYER! passt das so?

hi,
habe vor mir einen shocky zuzulegen. bin einsteiger in diesem gebiet. habe mir folgende komponenten ausgesucht:

motor:
hexTronik 24gram Brushless Outrunner 1300kv
oder
TURNIGY 2204-14T 19g Outrunner

regler:
hexTronik PRO 10A BESC w/ PC Programmability

akku:
ZIPPY 800mAh 2S1P 20C

empfänger:
GWS R4 PII 4Ch FM Pico Receiver 35mhz ( 35 Mhz oder anderes, je nach Sender)

servo(s):
Power HD Servo 6g/1.2kg/.10sec

lader für lipo:
Turnigy balancer & Charger 2S-3S

+ sender
+ shockflyerbausatz
+ übliche kleinteile

sind diese komponenten für einen shockflyer passend?

mfg
carlosgeyer5

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »carlosgeyer5« (20. November 2008, 17:26)

Pat

RCLine User

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2008, 16:51

RE: Zusammenstellung SHOCKFLYER! passt das so?

UH Links werden in diesem Forum zensiert!
Musst Dir einen anderen Weg einfallen lassen, um Dein Zeugs hier sichtbar zu machen.

3

Donnerstag, 20. November 2008, 16:56

so jetzt

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2008, 17:50

Also:

- Der 10A Turnigy-Steller soll noch etwas besser sein.
- Akku ist zu groß und zu schwer, 350-450 mAh sind besser.
- Die Servos kenn ich nicht, die bewährten HXT500 bzw. 900 auf quer tun's aber auch.