Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 18:27

Zeigt mal eure Bastelhilfen!

Hi, ich bin relativ neu in der Shockywelt und habe auch schon meine ersten Modelle mit Kreuzrumpf selbst gebaut.
Leider habe ich Probleme die Rumpfteile exakt rechtwinkelig und verzugfrei zusammen zu fügen!!

Zu meiner momentanen Verfahrensweise:
Die Teile werden mit UHU-Por bestrichen und etwas abgelüftet und dann an der Tischkante zusammen geklebt und nach der Trocknung die Kohlestäbe zur Torsionsverstrebung eingeklebt und immer wieder auf Winkeligkeit geachtet!
*Der Tisch ist gerade, falls sich jemand so eine Antwort nicht verkneifen kann!*
Es wird ein Winkel angelegt und ich habe auch schon CD-Hüllen (4-5 Stk) verwendet, bis der Kleber getrocknet ist!

Kann es sein, dass, wenn der Kleber abtrocknet, sich die Teile noch verziehen?

Über Tipps oder Fotos währe ich dankbar!:ok:

Schon mal Danke im Voraus
micholix

2

Donnerstag, 20. November 2008, 19:52

Normalerweise dürften sich die Teile nciht verziehen, während der Kleber trocknet.

Ich verwende übrigens PU-Kleber zum Verkleben der Rumpfteile und anderen Sachen an Schockys.