Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Easygliderer

RCLine User

  • »Easygliderer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 18:23

bin nun auch infiziert, Mini Yak55m

So, jetzt haben sie es geschafft mich anzustecken. Ich hab mir heute ne MiniYak gebaut. Rohbau ist fertig.21gr. Kleiner wollte ich nicht, weil mir die Komponenten zu teuer werden (vor allem die Servo). Ich will damit im Haus rum heizen :D . Spannweite 50cm
Komponenten:
- Empfänger Futuba 617er 9gr. vorhanden
- Regler YGE8 5gr. vorhanden
- Servos ??????????
- Motor ???????????? hab den Pichler 5gr. 110gr. Schub im Auge
- Lipo ???????????? gibt es leichtere als 23gr 2S ?????
Für Anregungen bin ich dankbar.




Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 18:59

Akkus:

http://www.hobby-city.com/hobby-city/sto…20C_single_cell

oder

http://www.hobby-city.com/hobby-city/sto…20C_single_cell

Servos:

http://www.hobby-city.com/hobby-city/sto…sec_Micro_Servo

Motor:

http://www.hobby-city.com/hobby-city/sto…utrunner_2000kv


Klick auf Linkadresse kopieren, füge ihn in den Browser ein und lösche dann das - hinter Hobby (bei beiden) und den . vor viewItem. und schon gehts
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (23. November 2008, 19:09)


Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2008, 19:00

Hallo,
Also was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass das Teil bestimmt nicht in der Wohnung fliegt, mein erster mini machte mit 30cm aber schon achten!

Wegen akkus schau mal bei uh, da gibts kleine billige zellen (meine 100er halten 2A aus...)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Easygliderer

RCLine User

  • »Easygliderer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 19:18

naja, ich bin vorher mit der 85cm Yak mit 180gr. in der Wohnung geflogen. Da wird der 50cm 60gr. Shocky doch auch gehen :tongue: Ich will ja nicht trudeln :dumm:

5

Sonntag, 23. November 2008, 19:19

Naja, rum heizen wirst damit nicht, aber Torquen auf jeden Fall.

Wenn man es kann. Ich habe aber auch schon Videos gesehen da flieget jemand auch
Powerrollen usw. in seinem Wohnzimmer, aber der gute Mann hatte es richtig druf !!! :evil:


Gruß, Marlon :w
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 19:19

mit 80cm FLIEGST du bestimmt nicht im zimmer, oder ist das so groß?:D
Herumhoovern kann jeder, ich meinte damit eher waagrechtfliegend.
Selbst das WAR noch zu schnell, am Wochenende kommt dann ein Vid vom neuen +neuer motor, das wird dann kunstflugtauglich in der Wohnung.

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick1« (23. November 2008, 19:20)


7

Sonntag, 23. November 2008, 19:21

Zitat

Original von Patrick1
mit 80cm FLIEGST du bestimmt nicht im zimmer, oder ist das so groß?:D
Herumhoovern kann jeder, ich meinte damit eher waagrechtfliegend.
Selbst das WAR noch zu schnell, am Wochenende kommt dann ein Vid vom neuen +neuer motor, das wird dann kunstflugtauglich in der Wohnung.


Nein, damit fliege ICH nicht. Aber ich hab schon so manch einer gesehen, der konnte das !

Puuh, ja mein Zimmer ist recht groß, kompletter Keller :tongue:
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 19:23

Damit war easyglider gemeint wegen 80cm 180g, das ist kein fliegen, entweder er ist angestellt oder fliegt nur im kreis.
Es hat immer weniger Sinn hier.

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Easygliderer

RCLine User

  • »Easygliderer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 19:44

ja, ein bischen hin und her hovern, torquen, im Kreis fliegen, vielleicht ein Rollenkreis, das erwarte ich von dem Kleinen. Ich werde wohl Teile von Mamo nehmen, kost halt was mehr, geht aber schneller und funktioniert auch.
Aha-Lipo 200mAh 14gr. - Motor 5gr. 100gr.Schub - 2,5gr. Servo. Dann geht die Party los 8)

10

Sonntag, 23. November 2008, 20:05

Zitat

Original von Easygliderer
vielleicht ein Rollenkreis


Rollenkreis ?! :D In nem Wohnzimmer ?! Nene...
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

11

Sonntag, 23. November 2008, 20:05

Die 2,5gramm Servos wiegen aus der Verpackung übrigens 3,05gramm....
Habe meine abgespeckt auf 2,10gramm

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. November 2008, 20:09

Zitat

Original von °°MarloN°°

Zitat

Original von Easygliderer
vielleicht ein Rollenkreis


Rollenkreis ?! :D In nem Wohnzimmer ?! Nene...


dochdoch, warten=)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. November 2008, 21:07

Zitat

Original von °°MarloN°°

Zitat

Original von Easygliderer
vielleicht ein Rollenkreis


Rollenkreis ?! :D In nem Wohnzimmer ?! Nene...


Wieso nicht?
[rcmvid]55f8721c47b6027ead6a[/rcmvid]
Grüße, Felix

14

Sonntag, 23. November 2008, 21:43

@ Easygliderer!!!
aufgepasst 8( :
auf keinen fall den 5g Motor nehmen :no:
Die angegebenen 110 Gramm Schub hat er bei weitem nicht :wall:
Habe ihn auch gehabt:
nimm lieber den 9g und nimm die 4Gramm Gewicht in kauf :ok:
Gruß:Thomas
»microvelox« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_6006.jpg

Easygliderer

RCLine User

  • »Easygliderer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. November 2008, 22:05

ich hab den 5gr. 3000U/min Motor von Mamo genommen, nicht den Pichler. Ich hoffe der hält was er verspricht. 96gr. Schub. Von Feeltronic

16

Sonntag, 23. November 2008, 22:13

96 gr. Schub ? Ob das bei Dir hin kommt. Mal gucken !

Viel Spaß und berichte bitte :evil:
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2008, 22:15

Wenn nicht, umwickeln.

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. November 2008, 01:19

die aha 250 lipos wiegen mti stecker usw ~ 16 gramm. das würde ich als obergrenze setzen.

wenn du alels so leicht wie möglich machst, dann sollte die elektronik nicht mehr als 40 gramm wiegen. das ist ein werg das ganz ok is.

ich hab mal fürn nen showflug in ner eingangshalle smove (normaler) unter 100 gramm gebaut (rcline suche Smove UHU - wenns noch da is)

die verstrebung hättest du dir sparren können und alles mit schnur fertig.
sind 4 gramm wieder weniger. etwas lack auf die aussenfläche um die oberfläche etwas rauh zu machen.

alles mit cu draht oder 0,03mm kabel verlöten.

mfg
:D

19

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:14

N"Abend,
was ist aus dem Projekt geworden :shake: zzz
Gruß: TW

20

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:06

edit...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (12. Dezember 2008, 08:07)