Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:45

Welches Servo für einen Sky Surfer

Hallo, ich will einen Skysurfer (ein Paragleiter mit 126 Spannweite), genauergesagt einen Skysurfer-Klon ein wenig tunen, besserer Motor, vernünftiger Empfänger, Servo,..., damit da noch eine Funkkamera draufpasst, aber was soll ich für ein Servo nehmen? Wieviele g Gewicht und welche Stellkraft? Was hätte denn ein entsprechendes Servo für einen durchschnittlichen Stromverbrauch? Muss unter 10€ liegen.
Empfehlungen?

Hier noch ein Link zum Flieger: http://cgi.ebay.de/RC-PARAGLIDER-NEU-OVP…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:18

Für unter 10 Euro, würde ich das Graupner C577 empfehlen. (Bild klicken)

Für 5 Euro mehr gibt's das ganze eine Klasse besser, mit Kugellager! (Bild klicken)

Grüße, Felix

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:45

reicht ein Servo mit 1,1kg aus? ich hab noch ein 9g-Servo, aber ob das mit so einem langen Hebelarm noch geht?
Ansonsten hätte ich noch ein s-16 Servo von modelcraft, das sieht ähnlich aus von den Abmessungen, aber ist 40g nicht ein wenig viel für einen 550g Flieger?

Helikrischi184

RCLine User

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:10

Hier gibts auch noch Tipps zu den Servos:
HIER klicken
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.