Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:55

Vapor / Welche Größe & Steigung für ERsatzpropeller?

Hi,

bei meiner Vapor hat sich der Prop zerlegt und ich grübel jetzt gerade über Größe und Steigung für einen Ersatzprop nach, da meine Stammshops die Originalen Props noch nicht lagernd haben.
Hat jemand schon Erfahrung mit alternativ-Props?

Danke und Gruß

Boris
In der Ruhe liegen Kraft und Weisheit

Sender Royal Pro 9 M-Link :D
Modelle nach FMT-Plan: Baby-Hai, Plektrum, FW190 Aircombat /vollendete Baukästen: Robbe Charter, Amigo IV
Baubrett: Motoraufsatz Amigo, Modellbauchaos F18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Old Stone« (28. Dezember 2008, 12:56)

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:57

RE: Vapor / Welche Größe & Steigung für ERsatzpropeller?

hast du noch beide Hälften? bei der geringen Leistung, die da reingesteckt wird, kannst du den gefahrlos mit Sekundenklaber reparieren :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:00

Die Reparatur mit CA habe ich erfolglos probiert. Hielt bis Halbgas, dann flog eine Hälfte weg...

Modelle nach FMT-Plan: Baby-Hai, Plektrum, FW190 Aircombat /vollendete Baukästen: Robbe Charter, Amigo IV

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:26

Zitat

Original von Old Stone
Die Reparatur mit CA habe ich erfolglos probiert. Hielt bis Halbgas, dann flog eine Hälfte weg...

dann hast du nicht lange genug gewartet ==[]

was für CA hast du verwendet? dünnflüssiger ist optimal dafür
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:58

Hallo,

Versuchen Sie mahl diese gws Propellor. Mit Hobby-city zb. Eine Adapter sollten Sie selbst machen

Fg

Koen

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:26

Hi,

ich habs nochmal mit dem Kleben probiert. Dunnflüssiger CA und Trocknung über Nacht. Leider hielt es wieder nciht. Naja, der Vapor-Prop ist ja auch extrem dünn und ich hab fast das Gefühl, daß der Kunststoff mit CA nicht klebbar ist. (oder ich bin zu blöd :wall: ).

Ich war nochmal in meinem Stammshop und hab verschiedene Propeller gegengehalten. Es dürfte sich um einen 5 X 2 bis 5 x 2,5 handeln. War leider nicht da. Und einen 5x4 Günni wollte ich nicht probieren, da ich bammel hab, daß die Plantine abraucht.
Ersatzteile hat mein Stammshop bestellt und jetzt hoffe ich auf eine schnelle Lieferung.

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:01

Auf meinem steht 140X45 drauf! (sind wohl cm)

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:42

Zitat

Original von rainerm
Auf meinem steht 140X45 drauf! (sind wohl cm)

Danke! Umgerechnet wären das ca. 5,5 x 1,9 Zoll. Das Maß hatte min Händler leider nicht da. Also warten... ;(