Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 12:07

Probleme mit Picco Z

Moin zusammen,
auch mein Picco Z zickt inzwischen rum und zwar so: Der Motor hat bei normalem Betrieb Aussetzer, aber es wird noch besser. Lässt man den Gashebel los dreht er noch ein paar Sekunden weiter, bis der Hauptrotor stehenbleibt. Meistens dreht der Heckrotor aber alleine weiter. Habe festgestellt, daß der Heckrotor auch aus dem Stillstand heraus zum Drehen gebracht werden kann, indem man leicht mit dem Finger auf die Ladebuchse drückt, also quasi jedesmal beim Ausschalten. Es reicht aber auch den Heli auf die linke Seite zu kippen oder einfach hinzustellen, läuft, läuft nicht,... Daher tippe ich auf einen Wackelkontakt in der Verdrahtung. Meine Frage, kriegt man den Rumpf unbeschadet auf, um die Verdrahtung mal in Augenschein nehmen zu können, will nämlich nicht schon wieder das Ding umtauschen.
Schonmal besten Dank
derFlo

Sorry, Thema ist wohl nicht ganz im richtigen Forum gelandet, naja vielleicht weiß ja trotzdem einer was...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Floriansl« (29. Dezember 2008, 12:11)

2

Montag, 29. Dezember 2008, 14:26

also ich mache meine picooz immer mit einem fön warm, meist kann man dann den rumpf auseinander ziehen.
wenn dass mit dem auseinanderziehen nicht funktioniert, mit einem Bastelmesser vorsichtig an der oberen naht entlang schneiden.
aber vorsicht! vorne ist der akku in der nase, wenn man dort zu tief schneidet kann der akku beschädigt werden.
falls du ersatzteile brauchst sag bescheid, hab noch etwa drei ausgeschlachtete picooz hier rum liegen. habe aber nur die sidewinder!

ACHJA! Habe Onmaß noch Lipos von den PicooZ, 50mAh kann die auch sehr Kostengünstig abgeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qIp« (29. Dezember 2008, 17:14)