Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellracer3x6

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

221

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:45

Und das letzte...
Fliegt sehr sauber und neutral...
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

Flugtrottel

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

222

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:14

das airbrush ist ja mal oberaffengeil!!!!! echt top!

223

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:33

Sp

Hi Andal,

Ich hab den SP bei ca 21,5 cm von der Nase weg gemessen! (Wer viel hovert, wird ihn weiter hinten habe, das sollte man austesten, wie's einem besser liegt)
Das mit den Nasenleisten ist richtig, wird aber, glaube ich, nicht von Vielen verwendet, da zusätzlich auch noch Kohlestäbe benötigt werden!

:w micholix

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

224

Freitag, 29. Mai 2009, 19:44

Re

Hallo nochmal

hab heute meinen plan ausgeschnippselt und dann gemerkt das ich die draufsicht nicht hinbekomme dass heist die querruder sind untetschiedlich groß und wenn ich die flächen weglasse und nur den inneren rumpfteil nehme dann is der auch viel zu kurz.
Was hab ich denn falsch gemacht. Randlosdruck hab ich auch gemacht.

Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newflyer2306« (29. Mai 2009, 19:45)

225

Dienstag, 14. Juli 2009, 07:49

Bilder

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es neue Conceptas und Bilder, Videos oder Flugberichte gibt?

Würd mich freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (14. Juli 2009, 07:51)

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

226

Freitag, 14. August 2009, 19:24

Neue Concept A's noch nicht, aber meiner fliegt masallah immer noch, sieht schon bisschen zerzaust aus teilweise, aber fliegt noch.
Ich möchte mal so langsam einen neuen in leichter bauen, (meiner wiegt inzwischen 160g mit den 460mah Rhinos) und ihm etwas größere Querruder spendieren, that's it ;)

227

Montag, 17. August 2009, 09:59

Öhm warum ist UH ein verbotener Shop habe ich da was nicht mitbekommen??
(Sry wegen Off-Topic)

Die Airbrush arbeiten sind ja mal so was von mega Geil :nuts: :nuts:
MFG
Michael Modellbau

http://www.michael-modellbau.de.vu Weiter gehts auch auf der Page :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Modellbau« (17. August 2009, 10:00)

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

228

Dienstag, 18. August 2009, 12:16

uh ist ein onlineshop in hong kong wo man billig einkaufen kann, jedoch wird er von den Betreibern dieses Forum zensiert.

www.hobby--------city.com ohne die Striche
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 10. September 2009, 14:37

Versionsvielfalt...

So, jetzt hab ich mich durch die 16 Seiten gekämpft, aber irgendwie sehe ich in der Vielfalt der Versionen nicht durch... :dumm: Dass es mehrere Versionen von unterschiedlichen Entwicklern in verschiedenen Blattschnitten und Dateiformaten gibt, macht die Sache inzwischen etwas unübersichtlich... :shy:

Wofür steht "Outbreak", und welche Version soll ich nun bauen? :shy:

Ich will einen Indoor-Shocky als Nachfolger für meinen Knuffel, und bin eher ein Freund von einfachem, klarem Design ohne große Aerodynamik-Auswüchse. Sprich, einfache SFG's sind noch OK, aber Aufdopplungen u. ä. mag ich nicht.

Demnach ist "Outbreak" die falsche Version für mich, oder?

Grüße, Lars

P.S. Ansonsten ein tolles Projekt, insbesondere die Optik gefällt mir! :ok:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Z-Maniac

RCLine User

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 10. September 2009, 15:05

Baue die erste Version, mach aber die QR etwas tiefer, dann passts :)

231

Freitag, 11. September 2009, 07:37

RE: Versionsvielfalt...

Zitat

Original von Lars77

Wofür steht "Outbreak", und welche Version soll ich nun bauen? :shy:

Hallo Lars,

Das outbreak hat keine Bedeutung, ich habe nur einen Namen benötigt, da ich die Versionen nicht einfach V1, V2,... nennen wollte.

Die Vielfalt ist dadurch entstanden, da ich um Verbesserungsvorschläge aufgerufen habe und so hat dann auch jeder seine bevorzugte Bauweise mit einfließen lassen!

Wie Berat schon gesagt hat, einfach die "Erste" Version mit etwas grösseren QR bauen.

Ich lasse mir gerade ein paar von der outbreak wasserstrahlen! :tongue:

:w und viel Spass beim Bauen und Fliegen
micholix

rcandirc

RCLine User

• Nachricht senden

232

Freitag, 11. September 2009, 13:37

wieso? ist die outbreak schlechter? oder einfach nur komplizierter zu bauen?
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan

233

Samstag, 12. September 2009, 05:14

Nein, in die outbreak sind nur die Verbesserungsvorschläge einflossen!

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

234

Samstag, 12. September 2009, 13:21

Hmm, wäre es da nicht sinnvoll, die vielen Varianten mal in einer finalen Version münden zu lassen? Oder halt in zwei, eine minimalistische auf der Basis der 1. Version und eine "Outbreak" mit dem Aerodynamik-Kram.

Wenn jetzt trotz der ganzen "Verbesserungen" wieder zu ersten Version geraten wird, die zudem noch selbst verbessert werden muss (QR), müssten ja alle weiteren Versionen eher keine Steigerung gewesen sein? ???

Grüße, Lars

P.S. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Projekt toll, vermisse nur irgendwie den Abschluss... ;) Und ich mag es nicht, selbst noch Änderungen an bewährten Konzepten vorzunehmen, weil ich mir nicht zutraue, die Auswirkungen zu beurteilen... (Stichwort Verschlimmbessern... :D)
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (12. September 2009, 13:23)

235

Sonntag, 13. September 2009, 08:25

Hi Lars,

Es gibt doch eine V1 mit grösseren QR und die outbreak hat halt noch den Kram dran, wie du das nennst. :D
Ich habe es aufgegeben, andere via PN oder mail zu bitten mir Ihre Änderungen mitzuteilen, da kommt nix, ich fliege die outbreak und bin zufrieden so wie sie ist!
Ich glaube einzig Berat und ich haben unsere Versionen eingestellt und P@t hat mich tatkräftig mit seinem Wissen und Können unterstützt.
Dafür noch mal Dankeschön Euch beiden! :ok:

Habe rund hundert Pläne verschickt, in andere Formate umgewandelt und um Bilder od. Videos von deren conceptas gebeten und nicht mal von 20% ein Danke zurück bekommen, Bilder schon gar nicht,
da stellt sich mir einfach die Frage, wofür man sich eigentlich die Mühe macht!?

Wie du vielleicht auch ein paar Seiten früher gelesen hast, habe ich momentan eh nicht viel Zeit zum fliegen und basteln, schau halt gerne noch ins Forum.

rcandirc

RCLine User

• Nachricht senden

236

Sonntag, 13. September 2009, 11:34

ich glaub mein nächster shocky wird ne Concepta, aber ich bastl grad an meinem 500 rex und arbeiten geh ich jetzt auch. Da bleibt nicht viel Zeit übrig. Aber wenn ich sie gebaut hab mach ich Bilder und jetzt schon ein [SIZE=4]GROßES DANKE!!![/SIZE] für den PLan.
Mein 'Hanger:
Mini Titan

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

237

Sonntag, 13. September 2009, 12:04

ist der Erste Plan eine 1:1 abbildung des modells oder muss ich das noch vergrößern, ich hab keine fräse und müsste es desshalb mit nem plotter ausdrucken und dann 1:1 bauen. Geht das?
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

Master-of-desaster

RCLine Neu User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

238

Sonntag, 13. September 2009, 14:21

@ micholix
das mit den bildern bekom ich erst in ein paar tagen
hin aber meine outbreak version is mehr an den v1 gelehnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-of-desaster« (13. September 2009, 14:21)

Z-Maniac

RCLine User

• Nachricht senden

239

Sonntag, 13. September 2009, 16:03

Falls ich es nicht schon getan haben sollte, DANKE micholix, der Concept A war mir für fast 9 Monate ein treuer Begleiter, heute wurde er eingeschläfert ;( er war einfach zu alt, und kaputtfliegen wollte ich ihn auch nicht, so ist er würdevoll in den gelben Sack gewandert.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir noch einen Concept A oder eine Sukhoi 29 baue, ich finde nämlich die Pläne des Concepts nimmer, und den alten Flieger abpausen ist mir zu spät eingefallen :wall:

Master-of-desaster

RCLine Neu User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

240

Mittwoch, 16. September 2009, 18:31

Zitat

Original von Z-Maniac
Falls ich es nicht schon getan haben sollte, DANKE micholix, der Concept A war mir für fast 9 Monate ein treuer Begleiter, heute wurde er eingeschläfert ;( er war einfach zu alt, und kaputtfliegen wollte ich ihn auch nicht, so ist er würdevoll in den gelben Sack gewandert.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir noch einen Concept A oder eine Sukhoi 29 baue, ich finde nämlich die Pläne des Concepts nimmer, und den alten Flieger abpausen ist mir zu spät eingefallen :wall:

schade drum ich bin davon überzeugt ich werde die outbreak dieses jahr nur größer zu bauen
mfg pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-of-desaster« (16. September 2009, 18:31)