Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 20. September 2009, 13:00

Hallo zusammen
mein bruder und ich haben uns die concept auch gebaut in der ersten ausführung
und gestern den erstflug hinter uns gebracht. und sind beide collkommen überzeugt. kein rausdrehen im messer auch der messerloop klappt ohne probleme einfach geil.
bauen demnächst noch die version mit den grösseren rudern bremsen und aufdopplungen zum unterschied testen.

mfg roland

242

Montag, 21. September 2009, 19:47

Hi Leute,

Bin wieder zurück vom Urlaub, leider! ;)
So schlimm war's ja nicht gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat!

Noch mal Danke für Euer Danke :D

Das mit den Aufdopplungen würde ich nicht mehr machen, sie sollten anstelle der Flächenverstrebungen verwendet werden, funktioniert aber nicht, da man die Verstrebungen trotzdem benötigt! Ist nur unnötiges Gewicht!!

@Tobey: Der Plan sollte 1:1 übernommen werden können, sonst eine kurze mail schreiben, dann generiere ich dir ein PDF vom Plan.

:w micholix

Manuw

RCLine Neu User

Wohnort: Altenkirchen

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 22. September 2009, 21:56

Hab meine Concepta auch fertig! Heute war Erstflug geht echt super! Da hast du ein echt geiles Modell konstruiert :ok: :ok: :ok:

Grüße Manu
»Manuw« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080972.jpg
Futaba T10

Me109
D-Gnumpf
Wishbone
Gemini
Easyglider
Valbella2000
Nuri
Tiefziehyak 55 ím bau
Yak55 Sp
Yak55M Shocky
Concepta
Boomerang Pylonracer

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 23. September 2009, 09:08

Sieht gut aus! :ok:
Wo hast du den CfK-Stab in der Fläche? ???
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

245

Mittwoch, 23. September 2009, 09:40

...sieht echt super aus!
Schöne Lackierung :ok:

Manuw

RCLine Neu User

Wohnort: Altenkirchen

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 23. September 2009, 13:33

@Lars meinst du den Flachstab ?

ah hab die Komponenten ganz vergessen:

Motor: Nano Red
Regler: 10A Chinaregler
Servos:d47
Empfänger: irgend ein kleiner 35er kommt aber bald der 4Kanal Fasst rein

Gewicht ca. 145g

Grüße Manu
Futaba T10

Me109
D-Gnumpf
Wishbone
Gemini
Easyglider
Valbella2000
Nuri
Tiefziehyak 55 ím bau
Yak55 Sp
Yak55M Shocky
Concepta
Boomerang Pylonracer

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 23. September 2009, 13:42

Ja, den Flachstab meine ich.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Master-of-desaster

RCLine Neu User

Wohnort: brunsbuettel

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 23. September 2009, 15:09

moin moin,
die concepta sieht geil aus
fast wie meine
(die rechte)
»Master-of-desaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • mcb70.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-of-desaster« (23. September 2009, 15:10)


Manuw

RCLine Neu User

Wohnort: Altenkirchen

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 23. September 2009, 15:59

Danke dein schaut aber auch geil aus eig. besser wie meiner :ok: wo gibts denn eig. das Bild von dem Moorhuhn wie du es da drauf hast ?

Grüße Manu
Futaba T10

Me109
D-Gnumpf
Wishbone
Gemini
Easyglider
Valbella2000
Nuri
Tiefziehyak 55 ím bau
Yak55 Sp
Yak55M Shocky
Concepta
Boomerang Pylonracer

Master-of-desaster

RCLine Neu User

Wohnort: brunsbuettel

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 23. September 2009, 18:15

@manu
das Moorhuhn ist von einer 3w yak abfotografiert und
auf Klebefolie Gedruckt
»Master-of-desaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • Img_0692.jpg

251

Mittwoch, 30. September 2009, 20:39

Falls es jemand braucht hab ich ne DXF Zeichnung der konturen vom Concepta erstellt (nich zum Fräsen , einfach so ).
Werd demnächst noch ne Fräsfertige DXF hochladen, die schon vorhande war mir nich genau genug und hatte paar fehler, mags eben wenns in DXF zu 100% passt und zusätzlich noch jede Kontur aus einer Linie besteht ;)

Zeichne noch weiter und werde auch einen Fräsfertigen liefern.

Gruß

Danke das ich den Plan benutzen darf.
»ArthurWeber15« hat folgende Datei angehängt:
Cnc fräse vorhanden... zeichnung schicken .. ich fräse es..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArthurWeber15« (30. September 2009, 20:56)


252

Mittwoch, 30. September 2009, 20:57

DXF Dateien!

Servus Arthur,

Kannst du mir die beiden Dateien per mail zuschicken?

Danke im Voraus
micholix

edit: Hoi, da ist er schon! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (30. September 2009, 21:00)


twinflyer

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 30. September 2009, 21:24

so.....ich werde mir wies aussieht morgen anfangen meine 2. Concepta zu bauen. Diesmal in der Outbreak-Version. Elektronik wird alles abgespeckt, ich denke ich bleibe unter 120g Flugfertig.
Hat schonmal jemand einen Concepta in dieser Gewichtsklasse gebaut? Wie sind die Flugeigenschaften?

Gruss Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

flep

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:17

Hi,

kann jemand mir sagen wie dass geht mit den flatterbänder und die auf commando ausrollen zu lassen wie auf dem Bild vom Master-of-desaster's concepta??
Wäre euch sehr dankbar

niki

RCLine User

Wohnort: Halle wesfalen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:13

Hi,

ich bin aktuell kräftig mit dem Bau meiner concepta beschäftigt. Nun ist mit aber aufgefallen ,dass die Querruder etwas instabil sind.
Soll ich die verstärken? (ich Bau sie in der outbrek Version aber habe die Zacken weggelassen und nen graden Schnitt gemacht. Macht das was aus?)

Und könnte ich mal ein Bild haben wo die bremsen drauf zu sehen sind?
Müssen die parallel zum Ruder oder senkrecht zu Flugrichtung??

Gruß Niklas

256

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:29

Zitat

Original von niki
Hi,

ich bin aktuell kräftig mit dem Bau meiner concepta beschäftigt. Nun ist mit aber aufgefallen ,dass die Querruder etwas instabil sind.
Soll ich die verstärken? (ich Bau sie in der outbrek Version aber habe die Zacken weggelassen und nen graden Schnitt gemacht. Macht das was aus?)


Hallo niki,

freut mich, dass du den concepta baust!

Nein das macht nix, die Zacken habe ich gemacht um das QR Servo zu entlasten, da dadurch die QR von beiden Seiten angeströhmt werden, geht aber auch so!
Du kannst an der Hinterseite, zwischen der Fläche und dem QR noch ein dünnes Kohleprofil ankleben, dann sind sie nicht so wabbelig!

Zitat


Und könnte ich mal ein Bild haben wo die bremsen drauf zu sehen sind?
Müssen die parallel zum Ruder oder senkrecht zu Flugrichtung??


Bild habe ich momentan keines, lasse mir erst diese oder nächste Woche wieder ein paar wasserstrahlen. :ok:

Wenn du die Bremsen am äusseren Ende der QR meinst, die sollen quer zur Flugrichtung sein, bei den anderen habe ich Führungslöcher in die Flächen gezeichnet, da solltest du von der Platzierung nich aus können!

:w micholix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »micholix« (13. Oktober 2009, 12:38)


dercomes

RCLine Neu User

Wohnort: Deustchland / NRW / Essen

Beruf: SAZ / Soldat Auf Zeit !

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:20

@ micholix

hay hallo wollte mal nachfragen ob du vieleicht den concepta outbrake 02 auch als PDF datei da hast oder zumindest in einer datei die ich nur noch drucken müste für einen bauplan in original gröse ?

wen ja würde ich mich freun den bald hier loaden zu könn !

danke schonmal im voraus !
***DerComes***
© Copyright by DerComes/Essen

niki

RCLine User

Wohnort: Halle wesfalen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:56

Hi,

wenn du Din A4 Seiten zum zusammenkleben suchst nach denen habe ich hier auch gefragt und sie schnell und freundlich bekommen .( ziemlich weit unten)

Gruß Niklas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »niki« (15. Oktober 2009, 17:57)


259

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:40

Plan!

Falls du eine andere Variante benötigen solltest, bitte melden!

:w micholix

edit: Plan geändert, ich stell sie gleich rein!! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »micholix« (15. Oktober 2009, 19:01)


260

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:53

Plan!

... hier der Letztstand in A4!
»micholix« hat folgende Datei angehängt: