Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morpheus01

RCLine User

Wohnort: Dingolfing

  • Nachricht senden

121

Montag, 26. Januar 2009, 07:41

Guten Morgen,
ich hab das Ganze jetzt einfach mal nach meiner Vorgehensweise ausprobiert.
Der Akku genau auf den Schwerpunkt war leider nicht zu halten....war vorne zu leicht.
Aber habe es dann durch ca 5mm verschieben des Akkus nach vorne hin bekommen.
Am So. erfolgte bei leichtm Wind der Ertflug.....geil!
Ich bin begeistert was man aus so wenig Bauaufwand für nen Leistungsfähigen Flieger bekommt.
Hier mal ein par Bilder meiner Concepta.

Ach ja, das Gewicht liegt mit nem 900mAh Akku bei 205g, das passt für den erst gebauten Shocky :-)
»Morpheus01« hat folgendes Bild angehängt:
  • Concepta11.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Morpheus01« (26. Januar 2009, 07:47)


Morpheus01

RCLine User

Wohnort: Dingolfing

  • Nachricht senden

122

Montag, 26. Januar 2009, 07:43

>
»Morpheus01« hat folgendes Bild angehängt:
  • Concepta1.jpg

Morpheus01

RCLine User

Wohnort: Dingolfing

  • Nachricht senden

123

Montag, 26. Januar 2009, 07:44

>
»Morpheus01« hat folgendes Bild angehängt:
  • Concepta2.jpg

Morpheus01

RCLine User

Wohnort: Dingolfing

  • Nachricht senden

124

Montag, 26. Januar 2009, 07:44

>
»Morpheus01« hat folgendes Bild angehängt:
  • Concepta3.jpg

Flying_Baer

RCLine User

Wohnort: D-25541 Brunsbüttel

  • Nachricht senden

125

Montag, 26. Januar 2009, 09:05

hallo zusammen,

schaut gut aus deine concepta ;-)

ich bi euch ja noch eine antwort schuldig.....

da ich von haus aus etwas faul bin, habe ich mir für das airbrushen nur das notwendigste an schablonen erstellt.

1. für die flamen nutze ich ein kurvenlineal

2. für die flagge habe ich eine dokumentenhülle (din A4) benutzt. auf dieser folie habe ich einfach eine flagge mit einem edding gemalt und dann jede zweite fläche rausgetrennt. an den punkten wo später die weissen flächen zusehen sind habe ich kleine stege stehen lassen, damiit die schablone nicht auseinander fällt.

3. für den runden übergang von gelb auf die flagge, habe ich die andere seite der dokumentenhülle verwendet. diese folie habe ich einfach mit einem cutter in zwei teile geteilt.

4. für das cockpit habe ich einen rest vom depron verwendet.


ablauf für das brushen war:

1. das gelb aufbrushen. am übergang gelb/flagge einen teil der folie aufgelegt und das gelb gespritzt. (zeitaufwand ca. 5-7 min.)

jetzt kommt ein frevel ;-)

2. einfach ohne die pistole zu reinigen orange in den farbtopf gefüllt und die flammen mit hilfe des kurven lineals erstellt. wie das geht könnt ihr einfach bei youtube nachschauen -realflames eingeben. (zeitaufwand ca. 15 min.)

3. jetzt kommt schwarz in den farbtopf für den rest ;-)
jetzt wird es etwas fummelig. als erstes kommt nun das gegenstück der ersten schablone auf das gelb und die flammen und dann die schlablone mit der flagge.
jetzt das schwarz aufbringen. (zeitaufwand pro seite ca. 5 min.)
den schatten am gelben rand nicht vergessen ;-)

4. jetzt noch die schablone für das cockpit an den rumpf halten und das cockpit und brushen (zeitaufwand ca. 3 min pro seite)

auf der unterseite mache ich bei meinen indoorfliegern fast immer gleich. einfach mit klebeband ein paar streifen abtrennen und schwarzbrushen. (zeitaufwand ca. 5 min. inkl abkleben)

der zeitaufwand für den ganzen flieger war gerademal 45 min.

wer die realflames ninoch besser haben will, sollte es dann mit zwei bis drei farbtönen wieder holen.

aber da meine flieger nicht soooolange halten, habe ich diesen aufwand nicht betrieben.

am vergangenen samstag war das einfliegen mit den neuen saftsäcken ;-)

ich bin von der leistung der akkus echt beeindruckt und begeistert ;-)
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

Flying_Baer

RCLine User

Wohnort: D-25541 Brunsbüttel

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:51

hallo zusammen,

ich habe euch noch ein viedo rausgesucht mit einer anleitung zum brushen von real flames:
http://www.youtube.com/watch?v=lryNZRFdmhE&feature=channel

viel spass beim üben.
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

ppb

RCLine User

Wohnort: Stutensee

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:56

Hi

danke Dir. Muss ich auch mal probieren.

Komme aber im Moment nicht weiter. Mein Auto macht ein wenig Probleme, und da ich nicht auf dem Concepta zur Arbeit reiten kann, muss der etwas warten.

patrick

128

Samstag, 31. Januar 2009, 16:40

concepta_outbreak_V2

Hi,

Nachdem ich meine Erste Concepta verschrottet habe, hatte ich ja schon am Plan herumgewerkelt, nun bin ich damit fertig und nächste Woche geht's dann wahrscheinlich zum Wasserstrahler meines Vertrauens! :D
Einige Veränderungen vom C_outbreak hab ich ja schon beschrieben, zudem habe ich die SFG's nicht mehr so steil gemacht, die Nasenleiste aussen etwas abgeändert, damit die SFG's eine gut Führung haben und die Inneren von der Form noch ein wenig verändert!
Der Kohlestab zur Flächenversteifung ist in die Mitte gewandert.

So, das is nun meine Letztversion und nun lass ich mir mal 4 Stk. wasserstrahlen, da komm ich dann hoffentlich eine Weile aus :dumm:
»micholix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Concepta_outbreak_02.jpg

Morpheus01

RCLine User

Wohnort: Dingolfing

  • Nachricht senden

129

Montag, 2. Februar 2009, 06:29

Guten Morgen,
habe nun auch etwas Farbe auf meine Concepta gepinselt :-)
»Morpheus01« hat folgendes Bild angehängt:
  • My_Concepta.jpg

130

Montag, 2. Februar 2009, 07:25

Guten Morgen Morpheus,

Schaut super aus, die Kleine :ok:

Is das eine Antenne da hinter der Kabine?

:w micholix

Morpheus01

RCLine User

Wohnort: Dingolfing

  • Nachricht senden

131

Montag, 2. Februar 2009, 07:50

Hallo,
ja das ist die Antenne, Bowdenzuginnenrohr!
Das ist mein erster Versuch in Sachen Lackierung :-)
Einfache Abtönfarben mit dem Pinsel gestrichen.

Flying_Baer

RCLine User

Wohnort: D-25541 Brunsbüttel

  • Nachricht senden

132

Samstag, 14. Februar 2009, 22:18

hallo ihr concepta bauer und flieger,

hier sind mal drei bilder von uns und den zwei conceptas
ich fliege die V1 mit 170 gr. und pascal mein sohn die outbreak mit 145 gr.
»Flying_Baer« hat folgendes Bild angehängt:
  • concepta2.jpg
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flying_Baer« (15. Februar 2009, 09:21)


Flying_Baer

RCLine User

Wohnort: D-25541 Brunsbüttel

  • Nachricht senden

133

Samstag, 14. Februar 2009, 22:20

das zweite bild
»Flying_Baer« hat folgendes Bild angehängt:
  • concepta3.jpg
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

Flying_Baer

RCLine User

Wohnort: D-25541 Brunsbüttel

  • Nachricht senden

134

Samstag, 14. Februar 2009, 22:21

und ein drittes.
»Flying_Baer« hat folgendes Bild angehängt:
  • concetas.jpg
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

135

Sonntag, 15. Februar 2009, 07:41

Hallo Michael und Pascal,

Eure Conceptas schauen echt super aus, Respekt! 8( :ok:


:w micholix

136

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:50

Hallo
So Concepta ist fertig.
Gleich um 10 Uhr ist in der Halle erstflug.
Bin mal gespannt wie der sich fliegt.
Werde nachher mal berichten.
Aufdopplung an den Flächen habe ich erstmal weggelassen.
MfG:Michael

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:14

hast du von der outbreak Version auch einen A4 Pdf plan?
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

138

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:12

A4 Plan

Hi Andi,

hast ne mail!


:w micholix

flep

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:24

Hi,

könnt ich auch die outbreak version in PDF bekommen?

Wäre echt nett

flep

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:40

Danke :w