Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helikrischi184

RCLine User

• »Helikrischi184« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:51

X-Twin FEUERWERK

Hallo,
Da morgen ja Silvester ist habe ich mir mal etwas besonderes überlegt.
Durch ein Video von RC-Movie kam ich auf die Idee, meine X-Twin mit LED´s mit einem Feuerwerk auszurüsten. Die Bedingungen dazu waren natürlich: - Das Feuerwerk muss so leicht wie möglich sein. - Die X-Twin darf nicht beschädigt werden.
Die einfachste Möglichkeit dafür ist natürlich eine Wunderkerze. Also auf den Weg gemacht und Wunderkerzen gekauft, Mist, es gab nur die extra großen, egal, eine ganze Wunderkerze unter eine X-Twin zu spannen ist sowieso etwas schwierig.

Also wurde folgendes gemacht:
-> Eine der Wunderkerzen gekürzt, den Haltedraht etwa 1,5cm abstehen lassen.
->Der Draht umgebogen und mit dem Ende auf ein stück (Eine Reihe) einer Leiterplatte geklebt.
-> Ein kleiner Schnitt in den Wurfgriff meiner Sport gemacht, in den man die Leiterplatte steckt.

Der Ganze Aufbau hat den Praxistest schon durchgestanden, keine Veränderung der Flugeigenschaften und ein tolles Flugbild.

Guten Rutsch ins neue Jahr!
»Helikrischi184« hat folgendes Bild angehängt:
  • feuerwerk.jpg
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helikrischi184« (30. Dezember 2008, 15:56)

knuffel v2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:58

tolle idee!!
mein x-twin ist leider schon von uns gegangen :wall:
hast mich aber auf ne gute idee gebracht!!! :D
gruß knuffel
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Helikrischi184

RCLine User

• »Helikrischi184« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:31

Silvester ist zwar schon längst vorbei, aber jetzt gibts endlich ein Video: KLICK
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.