Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni007aut

RCLine User

Wohnort: Wien, Floridsdorf

Beruf: Schüler TGM

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:51

Ich weiß nicht zum wie vielten Mal ich es jz sage aber ich Sage es wieder:

Wunderbar!!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

derJuF

RCLine User

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: irgendwas mit IT oder so :)

  • Nachricht senden

62

Montag, 12. Januar 2009, 10:34

...ich schliesse mich auch nochmal an...

echt IRRE was der Kerl aufstellt!:ok: :ok:

Jürgen

Berni007aut

RCLine User

Wohnort: Wien, Floridsdorf

Beruf: Schüler TGM

  • Nachricht senden

63

Montag, 12. Januar 2009, 12:16

@Jürgen:

Ja IRRE triffts genau auf den Punkt =)
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:39

Hi,

freu mich, daß euch die kleine A10 so gut gefällt.

Aber kann euch sagen, ist schon was mit den kleinen, da passt man nen Augenblick nicht auf und was passiert ???
spielt am Farbeimer rum und fällt rein ==[] , naja, nen klein bischen anderen Eimer hätt sich schon aussuchen können, aber nachdem ich der kleinen erstmal die Zähnegeputzt hab, kann man sie glaube so mal rennen lassen. :D Zum fliegen fehlt ja noch bischen was und ganz soooooo eilig haben wirs nicht.

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000627.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

derJuF

RCLine User

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: irgendwas mit IT oder so :)

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:44

ich muß meinen Kommentar von neulich ergänzen:

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ABSOLUT IRRE was der Kerl aufstellt! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:D

Jürgen

Berni007aut

RCLine User

Wohnort: Wien, Floridsdorf

Beruf: Schüler TGM

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:16

Ich auch einfach:

WUNDERBAR!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni007aut« (13. Januar 2009, 21:16)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:04

Hi,

ich glaube, dieses Jahr komm ich aus dem Keller nicht mehr raus ==[]

DAS DING IST EINFACH NUR GEIL!! :w

Gruß
Mathias
:w

Uwe Grenda

RCLine User

Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beruf: Friseurmeister

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:36

Großartig :ok:
Beste Grüße :w
Uwe

Friedhelm Hess

RCLine User

Wohnort: Hagen /NRW

Beruf: Rentner (früher Postler)

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:20

Hallo Jürgen,

auch ich bin begeistert von dem schönen Modell - fehlt nur noch der Flugbericht
und mein Depron wartet schon auf die bearbeitung...(ich such noch was für die Helinight)

Gruß
Friedhelm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedhelm Hess« (14. Januar 2009, 09:22)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:04

sooooooo,

da steht sie jetzt und wartet noch auf den Verschluß für die Kabinenhaube.
Hat noch kleine Farbtupfer und paar Zierlinien bekommen.
Alle Ruder bewegen sich wie Vorgesehen und sogar die Motoren hab ich zum laufen gebracht :D Eingebaut sind jetzt 2 x 5g Teile von UH mit 5 x 3 GWS, fließen je Motor 1,8A an 2s. Beschleunuigt damit schon mal bei Halbgas auf dem Teppichboden. Eine doofe Überraschung gabs allerdings, Schwerpunkt ==[] . Ich musste nen riesen 1350mAh Akku spendieren, damits hingehauen hat. So ist das Gewicht jetzt auf 273g angestiegen. Gibt aber trotzdem noch nen Flächenbelastung von ca. 20g, sollte also noch gut gehen.
Dann mal noch Bilder und gut für heute.

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000632.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:05

eins noch von den Einbauten
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000633.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

derJuF

RCLine User

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: irgendwas mit IT oder so :)

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:41

...kanns kaum noch erwarten zu hören daß Sie zum ersten Mal in der Luft war :D

Gruß Jürgen

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:02

Mensch Jürgen!

Man hat deiner Cartoon-A10 ja von Anfang an angesehen, dass es ein wirklich schickes Modell wird, aber DAS hab ich nicht erwartet, das sieht ja dermaßen gut aus!!!

Hoffe die lebt bis zum nächsten Anfliegen noch *gg*

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:42

@ Jürgen
ich kanns auch kaum erwarten :D viellcht wird zum We ja was, werd dann berichten

@ Timo
hoff ich auch mal, du kannst dich auch gerne vorher wieder sehen lassen, den weg kennste ja wohl noch ;)

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Berni007aut

RCLine User

Wohnort: Wien, Floridsdorf

Beruf: Schüler TGM

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:04

Ich freue mich schon SEHR SEHR SEHR..... auf das Video!!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

76

Freitag, 16. Januar 2009, 07:09

Die kleine sieht ja richtig bööööhhhhze aus. Ein echter Hingucker! :nuts:

Der Riesen-Akku sollte fast unbegrenzte Laufzeit bringen. Zumindest musst du dir bezüglich Stromfestigkeit keine Gedanken machen...

Ganz große Klasse!

:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

77

Freitag, 16. Januar 2009, 14:53

Hi Jürgen!

Also ein Video ist ja eh Pflicht, das is ja klar :)

Weiß nicht, ob ich zu euch nochmal finden würde, Steffen ist ja gefahren und is dem Martin hinterher, aber mal sehen.

Also, toi toi toi für den Erstflug.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

78

Freitag, 16. Januar 2009, 17:25

mal ein anderes Bild :evil:
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000637.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

79

Freitag, 16. Januar 2009, 17:49

noch eins :evil:

wo sind die wohl gemacht?
Klar, im Schnee, aber der hier liegt bei uns am Flugplatz. Und Aufgenommen kurz vor.....


............dem Erstflug :tongue:

Reichweitentest hat geklappt und Roll-, naja es waren Rutschversuche, haben auch super geklappt. Der Rumpfboden und die Fahrwerksverkleidungen wirken wie Kufen.
Und weil Kufen so was wie Skier sind und man so was ja Bodenstart machen kann, lags nahe, das zu versuchen. Schien mir sicherer, als das die Kleine zu werfen.
Also Gas rein und Skifahren, nach vielleicht 20m hebt die A10 fast von alleine ab, kurzer ruck am Höhenruder reicht. nach etwas Höhentrimm fliegt sich, als wenn das "Ferkel" noch nie was anderes gemacht hätte, zieht aber bei Vollgas etwas nach unten, muss deutlich gehalten werden.
Momeeeeeeeent, das kenn ich doch wo her. Die Beriev Be-103, einige erinnern sich bestimmt, ging beim Erstflug auch auf die Nase, aber wie. Abgeholfen hat letztlich, den Motoren ca. 2° Grad Zug nach oben zu geben. In weiser Voraussicht, da die Anordnung ähnlich ist, hab ich schon mal leicht nach oben gestellt. Muss aber nioch etwas mehr sein, kein Problem also. Bei 1/4 bis 1/2Gas ist das nicht mehr so schlimm und ohne Antrieb ganz weg. Schwerpunkt scheint bei 30% Flächentiefe zu passen. Muss ich mal schauen, ob sich da evtl. noch was optimieren lässt.
Zum fliegen selber gibt ncht viel zu sagen, wie auf Schienen sonst, noch etwas ruckig am Höhenruder. Mit kleineren Ausschlägen, oder etwas Expo, lässt sich das auch in Griff bekommen. Und gaaaanz langsam geht auch :O
Die Leistung von den 5g Motoren ist ausreichend, könnte aber ruhig etwas mehr sein. Ich werd noch Versuche mit 5 x 4 Props machen, oder doch noch die 10g Variante probieren, wenn sich das mit dem Schwerpunkt noch machen lässt.

Mit meiner Digi-Cam lassen sich nicht nur Bilder machen, Video geht auch.
War ja klar, daß der Flug auch mitgeschnitten wird. :D
Das Video ist grad am hochladen, nach RClineTV.
Sobalds ON ist, stell ich natürlich den Link rein.

Bis dann

Viele Grüße

Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000636.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (16. Januar 2009, 17:50)


Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

80

Freitag, 16. Januar 2009, 17:58

JUHU!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!

So, genug Gesülze, HER mit dem VIDEO!!! ==[] :D

Gruß Timo

P.S.: Ja, ich BIN ungeduldig *gg*
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)