Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

81

Freitag, 16. Januar 2009, 18:15

ok ok ok :D

ist ja schon da RClineTV und ich haben uns extra beeilt :nuts:

ich wünsch euch viel Spass beim gucken.

[RCLTV]301[/RCLTV]

Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (16. Januar 2009, 18:19)


82

Freitag, 16. Januar 2009, 18:52

:D

Zitat

Original von Jürgen Be
ok ok ok :D

ist ja schon da RClineTV und ich haben uns extra beeilt :nuts:

ich wünsch euch viel Spass beim gucken.

[RCLTV]301[/RCLTV]

Jürgen :w


....perfekt, das kleine geschrumpfte Warzenschwein........ :D :D :D

Gruß
Hans-Jürgen

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

83

Freitag, 16. Januar 2009, 19:11

Aloha!

Ich muss sagen: Super Süß dein Warzenferkel!!

Das Warten hat sich gelohnt, mir fällt nichts anderes ein als "süß" und "niedlich" ==[]

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

derJuF

RCLine User

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: irgendwas mit IT oder so :)

  • Nachricht senden

84

Freitag, 16. Januar 2009, 19:24

:ok: Herzlichen Glühstrumpf :ok:
Absolut spitze!

Gruß Jürgen

85

Freitag, 16. Januar 2009, 22:10

Hi Jürgen,

heftigen Glückwunsch auch von mir.
Ein weiterer Spross von dir, von dem ich begeistert bin.
Ein sehr origineller kleiner Eyecatcher, der obendrein sehr gute Flugeigenschaften hat.
Viel Spaß damit.

Flieg nicht bei zu niedrigen Temperaturen. Denk daran: Eis wird als Medikament gegen Warzen eingesetzt. Es wäre zu schade, wenn sich das kleine Warzenferkel im eisigen Wind auflösen würde. :O

Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang

86

Samstag, 17. Januar 2009, 07:28

Moin Jürgen

Klinke mich in den Reigen der Gratulanten ein. Mal wieder ein Spitzenmodell mit Sahnevideo – Respekt :ok: ==[]


:w

Friedhelm Hess

RCLine User

Wohnort: Hagen /NRW

Beruf: Rentner (früher Postler)

  • Nachricht senden

87

Samstag, 17. Januar 2009, 07:50

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug - wundervoll gefilmt - super Kameramann.

Gruß

Friedhelm

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

88

Samstag, 17. Januar 2009, 09:45

danke euch für die lieben Kommentare, auch beim Video.

Freu mich riesig, daß das Projekt so geklappt hat und bei euch auch gut ankommt :) :)

Viele Grüße
Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

JAP

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

89

Samstag, 17. Januar 2009, 10:57

Jürgen - wie immer :ok: :ok: :ok:

Grüße, Jeremy (von mir gibts auch bald was Neues...!)
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

90

Samstag, 17. Januar 2009, 14:36

kann mich nur den anderen anhängen,
Super Bericht und tolles Video. :ok:

91

Samstag, 17. Januar 2009, 17:16

jetzt muss ich nur noch meine "große" fertig bekommen, dann müssen wir uns mal treffen :D :D :D

echt niedlich die kleine :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

92

Samstag, 17. Januar 2009, 18:52

Hi Christian,

da laß ich mich gerne drauf ein :D :evil:
ne ernsthaft, können wir wirklich mal machen. Muss dann wohl mal Indoor üben, hab blos keine Halle verfügbar und hab da auch kaum Erfahrung, aber schon mal ne Sprossenwand getroffen==[]


@ alle

ich hab die Kleine heute noch mal bischen Gassi geführt. Vorher andere Props montiert, 5 x 4 von MPX. Strom geht auf 2,4A pro Motor hoch. Vielleicht etwas viel, aber Vollgas brauchts eh ncht dauernd. Den Motorzug hab ich daumenmäßig auf 2°, durch unterlegen von nem Stück 1mm Sperrholz erhöht. Nase nach unten nehmen ist jetzt so gut wie weg. Halten muss ich sie immer noch etwas, aber das liegt an meinen Gewohnheiten, ich hab meine Flieger gerne "am Knüppel".
Mit der etwas größeren Leistung geht der Start noch besser, ist auch einiges flotter unterwegs. Zum rumblödeln, was Ferkel sicher auch gerne mal machen, reichts dann aber doch nicht. Ein einigermaßen Looping ist mit Fahrtaufnahme drin, für ne Rolle ist sie etwas zu langsam, oder zu viel V-Form, verliert dabei wenigstens einiges an Höhe.
Dafür entschädigen die Langsamflugeigenschaften, wenn man dem Teil, bei geringer Fahrt und tiefem Vorbeiflug mal in die Augen schauen kann :D . Für mich eigentlich der Reitz an den kleinen, leichten Fliegern, man hat was fürs Auge und dümpelt nicht weit weg, oder in großer Höhe vor sich hin. Mir macht die A10 so jedenfalls nen heiden Spass und zum rumblödeln oder heizen gibts anderes.

auf dem Bild sieht man, glaube ganz gut, die Zugrichtung von den Antrieben

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000641.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

yamahabiker

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

93

Samstag, 17. Januar 2009, 19:13

Hello Jürgen
Auch von mir Glückwünsche für dieses tolle Flugzeug !
Hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt das es mit dem kurzen Rumpf so gut fliegt.

Grüße Helmut

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:25

Hallo zusammen,

@ Helmut
ehrlich gesagt, ich war von dem Flugverhalten auch sehr überrascht, aber besser so, als zickig :D


nachdem die Baby-A10 ihre Flugfähigkeit bewiesen hat, sag ich dann mal ganz leise
[SIZE=1]ich hab den Plan fertig[/SIZE] :O

schreit mal alle laut [SIZE=4]hier[/SIZE] wenn Bedarf ist :D

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:33

[SIZE=4]HIER![/SIZE]
Die würd ich mir gerne auch bauen.
Das Ferkel ist einfach zu genial.

96

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:54

Hier! :w

Einfach toll wie du das Ferkel hinbekommen hast.
Mal schauen wie meines wird.
Gruß
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:45

Pläne

also hier kommen die Pläne

einmal am Stück im A0 Format
»Jürgen Be« hat folgende Datei angehängt:
  • A10 Baby full.pdf (12,47 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2021, 14:37)
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:54

Pläne

und dann noch mal im A4 Format, auf 16 Seiten verteilt.

die Ausleger für die Motorgondeln sind nicht extra gezeichnet, nur in den Seitenansichten, weil deren Länge von der verwendeten Motorisierung abhängt. Sollte aber kein problem sein, sich die zu "stricken".

Der Schwerpunkt ist , wie schon geschrieben, bei 30% der Fläöchentiefe, am Rumpf gemessen.

Die Breite von den "Fahrwerksverkleidungen" bitte auch dem Plan entnehmen.

Die Rumpfspanten 2 und 4 sind nach dem ausschneiden etwas zu hoch. Unten bündig einkleben und oben anpassen.


Ich wünsche euch dann viel Spass beim bauen und würde mich natürlich über eine Rückmeldung freuen. Sollte euch was auffallen, das nicht so ganz passt, oder was geändert gehört, sagt mir bitte auch bescheid, kann das dann im Plan ändern.

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgende Datei angehängt:
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

99

Montag, 19. Januar 2009, 23:22

noch mal in A4

Hi zusammen,

ich hab das mit den A4 Seiten noch mal überarbeitet und Schneidmarken gesetzt.
Gibt so zwar ein paar Seiten mehr, aber sollte einiges besser zum zusammensetzten gehen.
Sorry, daß ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgende Datei angehängt:
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Berni007aut

RCLine User

Wohnort: Wien, Floridsdorf

Beruf: Schüler TGM

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:23

einfach Geil ein großes DANKESCHÖN für den tollen Baubericht und Pläne!!!

Ich werde wenn ich sie baue auch Bilder hier hineinstellen!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni