Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 14. März 2009, 08:54

wow, ist das ein tolles fugzeug geworden!
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Friwi

RCLine User

Beruf: Pensionär2013

• Nachricht senden

262

Samstag, 14. März 2009, 09:21

;( ;( ;(

Die "Buschtrommeln" verkündeten, dass es wohl beim Erstflug in Sinsheim massive Funkstörungen auf 35 MHz gab, woraus eine unkontrollierte Bodenberührung resultierte...
Hoffentlich baut Christian den tollen Flieger wieder auf!

FF
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

263

Samstag, 14. März 2009, 10:40

Au weia 8( ;(

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

264

Samstag, 14. März 2009, 10:59

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

das darf doch nicht war sein.
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

265

Samstag, 14. März 2009, 15:03

Schiet..................
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

266

Samstag, 14. März 2009, 20:22

Und ich hab mir heud scho gedacht wie ich unten war:

Hmmm, hadder se ganet dabei?!?!? Komisch xD

Echt schade das sie runtergekommen is.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daa235« (14. März 2009, 22:44)

267

Samstag, 14. März 2009, 22:36

och nööööööö :shake:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

268

Samstag, 14. März 2009, 23:04

Sie ist 2 Runden gut geflogen und dann wegen einer Störung etwas härter aufgeschlagen...echt schade, aber er beut sie weider auf :ok:
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Pfeiffer« (14. März 2009, 23:04)

269

Sonntag, 15. März 2009, 20:30

so, binn gerade aus Sinsheim zurück und die Gerüchteküche hat leider recht :(

der Start sowie die ersten beiden Runden liefen absolut glatt, noch etwas kopflastig, sonst ok, plötzlich fieng sie dann an, in die Kurve rein zu fallen und reagierte auf absolut nichts mehr, Resultat war ein fast senkrechter Einschlag aus vielleicht 4-5m

nach dem Flug zeigte sich er Übeltäter: die ACT Diversityempfänger gaben nichts brauchbares mehr von sich, die Servos waren nur noch am zucken (Stromversorgung aus 4 KAN Zellen) :angry: :angry: :angry:

Nun zu den "guten" Nachrichten: bis zum ende des Haubenausschnitts ists sie zwar komplett hinüber, aber dahinter finden sich keine erwänenswerten Schäden, die Struktur ist auch nicht geschwächt....gebt mir ein paar Tage, dann geht hier mit dem Reperaturbericht sowie dem Finish weiter :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (15. März 2009, 20:30)

270

Sonntag, 15. März 2009, 20:56

Hallo Christian,

schade, dass die Messebesucher, Co-Piloten und vor allem du das Modell (noch) nicht auskosten konnten.

Ich hätte mich sehr für dich gefreut, wenn wenn alles glatt gelaufen wäre.

Zumindest weißt du jetzt aber, dass die Kiste fliegt.
Ich bin erleichtert, dass der Schaden reparabel ist und freue mich schon jetzt über deine baldige Erfolgsmeldung über den ersten gelungenen Flug.

Herzliche Grüße und
hau rein ==[]

Wolfgang

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

271

Sonntag, 15. März 2009, 21:10

Bin auch gerade eben aus Sinsheim zurück und habe den Einschlag miterleben müssen.

Sehr schade, aber so ist das nunmal, wenn man brandheiße Neuheiten zeigt, bei denen noch gerade eben der Kleber getrocknet ist. Da fliegt das Risiko immer mit.
Dieser Tatsache sind wir uns immer bewusst, aber das macht's vermutlich erst richtig spannend.

Ich fand es auf alle Fälle unheimlich mutig, in diesem für das Modell recht beengten Raum den ersten Testflug anzugehen. Hut ab!
Wenn der technische Defekt nicht gewesen wäre, hätte Christian das Ding sicherlich flügge bekommen.

Naja, dann halt später. :ok:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

272

Sonntag, 15. März 2009, 21:42

Ach, das repariert Christian bestimmt doch, während der Kaffee kocht, nachdem er das ganze Modell in solch einem Affentempo aufgebaut hat :ok:

273

Sonntag, 15. März 2009, 22:18

na mal schauen, vielleicht bis zum Wochenende :D
(muss jetzt erstmal das Sinsheim-Bauchaos beseitigen :D )

achja: mit 35MHz wird sie nicht mehr fliegen :evil: sie wird jetzt Fasst ;)
Fliegergruß Christian

274

Sonntag, 15. März 2009, 22:18

Sie währe ja schon wieder Flugberreit hätte Christian keine Seku Allergie ;)

275

Montag, 16. März 2009, 15:45

und jetzt erstmal das V´vorher-nachher Bild
("Erstfluglackierung")

wärend des Wideraufbaus muss ich jetzt noch schauern, welche Version ich lackieren werden, dann lasse ich die Beschrifungen vermutlich bei JR Foliendesign machen lassen :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1925.jpg
Fliegergruß Christian

276

Montag, 16. März 2009, 15:46

und nachher :shake:
(leider miese Quali)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1931.jpg
Fliegergruß Christian

277

Montag, 16. März 2009, 16:07

Autsch, das sieht ja übel aus ;( ;(

278

Montag, 16. März 2009, 16:57

aber das voher bild, einfach spitze :ok:

wenn du den flieger schon reparierst, könntest du ihn doch gleich mit etwas beleuchtung ausstatten. die neuen systeme von krick auf smd basis, sind relativ günstig und dank kupferlackdraht extrem leicht (ca. 5g).
würden super zu diesem modell passen!!!
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (16. März 2009, 16:59)

279

Montag, 16. März 2009, 17:05

Zitat

Original von Carli
aber das voher bild, einfach spitze :ok:

wenn du den flieger schon reparierst, könntest du ihn doch gleich mit etwas beleuchtung ausstatten. die neuen systeme von krick auf smd basis, sind relativ günstig und dank kupferlackdraht extrem leicht (ca. 5g).
würden super zu diesem modell passen!!!

Beleuchtung ist in Planung, aber mit Eigenbaulösung ;)

der Schaden schaut schlimmer aus als es ist, Jürgen hatte da schon recht, mit Seku wärs ne Sache von vielleicht 20 min gewesen, aber da ist mir der Flieger zu schade ==[]
Fliegergruß Christian

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

280

Montag, 16. März 2009, 18:41

hab mich garned getraud auf das nacher Bild zu schauen. wie wirst du das reüarieren? Die Teile einfach wieder drankleben, was sehr unschön wäre oder den ganzen Vorderteil des rumpfes neubauen.
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D