Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Montag, 16. März 2009, 19:38

Zitat

Original von rcandirc
hab mich garned getraud auf das nacher Bild zu schauen. wie wirst du das reüarieren? Die Teile einfach wieder drankleben, was sehr unschön wäre oder den ganzen Vorderteil des rumpfes neubauen.


wird eine Mischung aus "guten" Altteilen und neuen Segmenten
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

282

Montag, 16. März 2009, 21:54

Zitat

Original von Christian2005
und nachher :shake:
(leider miese Quali)


Das war wohl keine Bildunschärfe, sondern Deine Tränen auf der Linse?
:nuts:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

283

Montag, 16. März 2009, 22:14

habe gerade den krick katalog vor mir liegen.

und da bin ich über das smd mg-feuer gestolpert...

...ich weiss, du willst selbtst bauen aber sowas ist sicherlich auch eine nette idee :)
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

284

Dienstag, 17. März 2009, 22:05

sooo, die Nase nimmt langsam wieder gestalt an, morgen gibts die ersten Fotos :)

@ Carli: die Krick-Module machen nen guten Eindruck, danke für den Vorschlag, aber wie gesagt, das wird alles eine Eigenlösung (programmierter PIC)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

285

Mittwoch, 18. März 2009, 21:19

so, alle brauchbaren Reste mal zusammengesetzt:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2020.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

286

Mittwoch, 18. März 2009, 21:21

ein teil der Spanten wird neu aufgebaut:

sobald das Gerüst wieder stabil ist, wird neu beplankt :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2023.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 19. März 2009, 00:02

oh Mann, Du nimmst das aber gelassen! Mir stehen ja immer schon die Haare zu Berge, wenn mir ein Shocky im Baum hängen bleibt! :dumm:
Lag es denn an den Empfängern???

(Jo)Hannes

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Dipl. Inf.

  • Nachricht senden

288

Donnerstag, 19. März 2009, 08:25

Ich kann mir das gar nicht vorstellen das es funktioniert bei solchen Menschen/Sendermengen wie auf der Messe mit 35MHz zu fliegen, da brauch doch nur einer am Stand seine Coax Funke anzuknipsen und das wars oder?
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

289

Donnerstag, 19. März 2009, 10:14

@ johannes,
genau so ist es. Genau das war der Grund warum es von meiner Messerschmitt keine Flugbilder hat. Donnerstag einwandfrei geflogen und ab Freitag wollte ich sie einschalten für die erste Show und Ruder und Fahrwerk gingen nur noch rein raus rein raus. Später mit meiner Ente das gleiche...

Flying_Baer

RCLine User

Wohnort: D-25541 Brunsbüttel

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 19. März 2009, 11:04

moin zusammen,

das ist das gleiche problem wie vor zwei jahren in hamburg auf der modellbaumesse.

da hat es den tag über 20 abstürze wegen störungen gegeben.
weil viele händler ihre hubis einfach angeschaltet haben.

ich habe den tag ein hydro und einen anderen indoorflieger zerlegt.

seitdem bin ich auf messen extrem vorsichtig.

@christian: der crash der a-10 sieht selbst nach scale aus ...... sorry nicht hauen ;-)
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flying_Baer« (19. März 2009, 11:04)


291

Donnerstag, 19. März 2009, 16:22

also eine Störum kann ich ausschließen, die Empänger gaben auch ausgebaut auf dem Tisch liegend nur noch ein zucken von sich :no:

zu den Störungen kann ich sagen, dass ich alle 4 Tage über auf 35 geflogen binn und nur ein einziges mal einen kurzen Zucker hatte :)

naja, bald ist sie wieder fertig, der Weg ist ja das Ziel :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

292

Donnerstag, 19. März 2009, 16:41

Du kannst die alten Empfänger ja an ACT einschicken, dann bekommst Du für den halben Preis 4 neue :D

293

Donnerstag, 19. März 2009, 17:05

Zitat

Original von Matthias R
Du kannst die alten Empfänger ja an ACT einschicken, dann bekommst Du für den halben Preis 4 neue :D
:evil:

oder ich such mir nen Übungsplatz des Originals und tape die auf ein Ziel... :evil:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

294

Freitag, 20. März 2009, 18:40

so schaut die Nase nun wieder aus, wenns gut geht, kann ich heute abend neu beplanken und spachteln :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0004.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

295

Freitag, 20. März 2009, 18:44

und von der Seite:

eine letzte Bitte hab ich noch: kann mir jemand bei den Beschriftung weiterhelfen, ich finde da irgendwie nicht wirklich was, kann sein ich stell mich auch nur ungeschickt an :shy:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0005.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

296

Freitag, 20. März 2009, 19:20

das wird ja schon wieder :ok:

wegen Beschriftung hab ich mal was gefunden, als ich Unterlagen für meine gesucht hab.
Ob dir die Variante zusagt, weiß ich leider nicht.

http://www.103rdfighterwing.com/gallery/…k_standard.html

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

297

Freitag, 20. März 2009, 19:33

Hallo,

in deinem Stapel Unterlagen findet sich ja da einiges, aber hier mal noch direkt Aufschriften etc. von der Ralf Schneider Seite:

Details für Placement A-10
http://www.tailormadedecals.com/index.ph…id=31&Itemid=34


Seite bitte speichern...

http://www.tailormadedecals.com/index.ph…ocman&Itemid=34

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (20. März 2009, 19:39)


298

Freitag, 20. März 2009, 20:30

danke ihr 2 :ok: genau was ich gesucht hab :ok: :ok: :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

299

Samstag, 21. März 2009, 14:18

Wow, so schnell wieder so viel???. Ich hät da schon längst aufgegeben.
Noch ne Frage, ist nicht böse gemeint, aber wird deine A-10 wiedermal so auschauen wie vor dem Erstflug?. Weil im Moment sind große Teile der Beplankung, ja verbeult und verzogen, so das die farbe abgesplittert ist.

Aber Kopf hoch des wird wieder :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

300

Samstag, 21. März 2009, 14:37

Zitat

Original von rcandirc
Wow, so schnell wieder so viel???. Ich hät da schon längst aufgegeben.
Noch ne Frage, ist nicht böse gemeint, aber wird deine A-10 wiedermal so auschauen wie vor dem Erstflug?. Weil im Moment sind große Teile der Beplankung, ja verbeult und verzogen, so das die farbe abgesplittert ist.

Aber Kopf hoch des wird wieder :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


hatte ich glaub schon erwähnt, die zerbeulten reste habe ich nur zur Orientierung und Ausrichtung, die kommen noch weg :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]