Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan S

RCLine User

• »Stephan S« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:30

Palm-Z Eigenbau mit orig. Komponenten - Balsa u. Depron

Hallo!

Habe mich heute Nachmittag mal mit meinem schon sehr mitgenommenen Palm-Z beschäftigt... Nachdem ich zum gleichen Zeitpunkt ein paar Balsabrettchen und ein Bastelmesser vor mir liegen hatte, kamen mir recht schnell bedenklich verlockende "Leistenschneide-und-Fliegerbaugedanken"...

Da die Elektronik vom Palm-Z ja wirklich nix wiegt und mich die schlechte Steigleistung vom original-Flieger schon immer gestört hat, habe ich kurzerhand einen etwas leichteren (5,2g) Flieger für die Komponenten zusammengeklebt.
- Das Ding könnte man sicher noch deutlich leichter machen (meiner ist mit Oracover-Folie bespannt und die Leisten sind, da handgeschnitten, teilweise etwas überdimensioniert!)

Vor dem Erstflug war noch schnell eine kleine Lötorgie angesagt, da ich intelligenterweise die Drähte vom Akutator beleidigt habe :D

Das Gerät fliegt etwa gleich wie der originale Palm-Z, steigt aber deutlich besser und ist insgesamt etwas langsamer! Für kleine Räume also wirklich angenehm! :tongue:

Anbei noch ein paar Bilder vom Nicht-Palm-Z :D

lg, Stephan
»Stephan S« hat folgendes Bild angehängt:
  • web1.jpg

Stephan S

RCLine User

• »Stephan S« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:31

Pic2
»Stephan S« hat folgendes Bild angehängt: