Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:03

N' Abend. Da ich ja auch noch nen Gartenflieger brauche, der gutmütig und unproblematisch abends seine Runden überm Rasen drehen kann, mach ich nun wirklich den 3-Kanal Sports. Hab hin und her überlegt, bin aber grundsolide geblieben. Schon der Urflieger (2 Kanal) war wieder klasse, der ist schon im Original brauchbar - hab ihn doch schweren Herzens angeschnippelt. Die Ruder gehen schon und der brick hat seinen Platz. Wenn der brick da ist, geht er rein. Wird bei 18-19gr enden, bleibt also praktisch konstant. Ich denke, er wird etwas stabiler als die Cessna fliegen, nicht so hoppelig - aber muss man sehen. Soweit schon ok :ok:
markus
»relaxr« hat folgendes Bild angehängt:
  • akl_PICT9037.jpg
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (8. Februar 2009, 20:07)


42

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:22

Geil :ok:

43

Montag, 9. Februar 2009, 16:07

Mit welcher Fernsteuerung wird der Flieger denn jetzt geflogen?

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Februar 2009, 18:02

denis an relaxr!!!!mayday,mayday!!!!wir haben keinen flugbericht :D
schon geflogen?
gruß denis
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. Februar 2009, 18:21

Hoi - der Sports-3 Kanal wird über die Minium Tx geflogen, da ja ein Minium Brick drin sein wird. Flugbericht würd ich gerne schreiben, aber ohne brick. Der Flieger sieht immer noch aus wie oben, ich warte auf die Lieferung des Bricks. Monkeytoys ordert die wohl bei Kyosho. 8) . Aber mir wäre es im Moment eh zu kalt draussen (dem lipo auch). Sobald sich was tut, sag ich Bescheid
markus
8)

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. Februar 2009, 16:06

Wie machst du denn das mit dem Minium Sender, du steuerst doch delta, oder???
Oder muss man dan den Deltamischer zwischen den ohren einsetzen?
??? ??? ??? ???

relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

47

Samstag, 14. Februar 2009, 17:35

Delta? Der xtwin sports ist kein delta, desgalb tut sich hier gar nichts nit mischen, der wir d wie die cessna angesteuert. Zwischen die Ohren - zum Ohrenwackeln oder wie - hä . Bin fast fertig, dann gibts ein Bild. :w


EDIT: da isser - trocknet noch.....
»relaxr« hat folgendes Bild angehängt:
  • sports3ch_kl.jpg
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (14. Februar 2009, 18:31)


48

Samstag, 14. Februar 2009, 19:45

Saubere Arbeit!
Könntest du bitte noch ein Bild von den Ruderanlenkungen machen?
Würd´mich interessieren,wie du das Problem löst!

relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Februar 2009, 07:20

Kein Problem Rainer, gerne!

Da das Höhenruderhörnchen (aus Blisterverpackung von Saftschinken geschnitten 8) ) oben drauf sitzt, hab ich den Kanal invertiert. Die Scharniere sind aus nem hauchdünenn Tesafilm von Norma geklebt. Die Hörner hab ich mit Uhu por eingeklebt, das wird auch etwas elastisch bleibt aber kraftschlüssig. Ob er fliegt muss sich noch weisen, sollte aber wirklich unproblematisch sein, da nur +1 gr dazugekommen ist. Wiegt so 19-20gr alles.

Gruss markus
»relaxr« hat folgendes Bild angehängt:
  • KL_kl_ruder_sport_3ch_detail.jpg
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (15. Februar 2009, 07:24)


relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:10

So Jungfernflug absolviert! Der Sports ist flott und sehr reaktiv. Mal kurz gezogen und der macht gerade mal ein paar Loopings - so mit 1 m Durchmesser :evil: . Hab daher doch mal einen 2mm Streifen vom Höhenruder weggeschnitten, war zu heftig. Aber die Rechnung ging auf, bei etwa 20-30 % Gas superruhig und nett, alles darüber zunehmend giftig, bei Vollgas sollte man schon höher sein, da geht er ab wie die Post.

Ich hoffe nur, mit dem offenen Gestänge mal nicht in nem Baum, Busch o.ä. hängen zu bleiben, das könnte schnell zu Schäden führen.

So hoffentlich kommt die Sonne raus, dann gehts später weiter :angry:
markus
8)

51

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:07

Hallo Markus!
Klasse Flieger geworden,dein Sport! (jetzt weiß´ich,warum er Sport heißt...)
Wenn ich auf dem Foto richtig sehe,hast du als Gestänge Carbon - Schrumpfschlauch-
dünner Metalldraht - richtig?
Gruß Rainer

relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:25

Ja richtig! Hab aber Cessna Teile "recyclet". Die Originalstangen hab ich auf der Servoseite gelassen wie sie waren. Die Ruderseite der Stangen habe ich geöffnet, die Drahtanlenkungen entnommen. Dann die Carbonstangen abgelängt, 1,6 mm Schrumpfschlauch (WES) drüber. Alles positioniert - geschrumpft - dann Sekundenkleber - etwa zwei Stunden später nochmals etwas UHU kraft drüber. Das hält besser.

Habe eben nochmals getestet und das Seitenruder noch etwas vergrössert- die zwei Pusher machen den Sports sehr (oder besser: zu) richtungsstabil - so geht er noch williger in die Kurve. Den vertikalen Motorsturz hab ich mehr richtung waagrecht korrigiert. Bei viel Gas hat er gleich Höhe gekriegt.

In scharfen Kurven verliert er etwas Höhe, muss mich ertsmal dran gewöhnen. Zahmer als die Cessna ist er aber nicht :angel:
markus
8)

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:38

Mit meinem letzten Beitrag meinte ich nicht deinen X-twin Sport,sondern
deinen Jet.

relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:26

Ja - der Jet hat gemischte Elevons, dafür hab ich in den Minium Sender eine kleine Mischer/Reverserkarte reingelötet. Ist praktisch das Ding, hat auch vier Modellspeicher!
8)

55

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:52

Bau da noch 2 Impeller dran!!! Oder ist das Fieber bei Dir schon vorbei?

Mein 35MHz-Sender hat den Mischer schon eingebaut, dafür aber keine Modellspeicher... ;)

30 x 30 cm, ca. 70- 80g, GWS-Impeller mit 55g Schub, 5A-Regler, 800er-2S-Lipo, 4-Kanal-Empfänger und die kleinsten Servos vom Connie:
»Hans Wurst« hat folgendes Bild angehängt:
  • EDF-Quadrat.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hans Wurst« (16. Februar 2009, 02:55)


relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

56

Montag, 16. Februar 2009, 08:12

Moin - na zwei Impeller an nen Sports das wird eher nicht klappen. Da sieht man ja vor lauter Impeller den Sports nicht mehr. Ich glaub ich bau eher mal was mit Schneekufen bei dem Wetter hier 8)

Du stehst auf Kreise und Quadrate - das sieht man. Ist aber ein ganz schönes Kraftpaket was du da hast. Da musst du mal nen Video machen, würd mich schon sehr interessieren wie sowas fliegt.

Mein Fieber ist abgeklungen - hab nun nen Jet für die Wiese (die twinRay) und den Sports für den Garten. Damit bin ich erstmal bedient. Die Edge geht einem halt immer mal durch den Kopf, wenn sie DSM2 wäre, hätte ich schon eine. Für alles weitere gehe ich in Zukunft eher auf DSM2 bind-and-fly Modelle. Dann werde ich mir auch nen Spektrum Sender holen. Leider hat PZ halt keine Modelle, die mir so richtig gefallen. Vapor und Ember sind zwar sehr gute Flieger, aber nicht so mein Ding. Ich mag Scales lieber. Die Miniums gefallen mir alle sehr gut, sind halt nur DSM. . .

Die Twinray war reine Neugier und ein Volltreffer, der Sports ist mein solides Alltagsfliegerchen. Ansonsten flieg ich immer mal mit dem AFPD Sim. Da hab ich gerade ne schöne FW-190 mit Verbrenner am Wickel :evil:

Gruss
markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (16. Februar 2009, 08:15)


57

Montag, 16. Februar 2009, 14:50

Moin Markus, ich hielt vorgestern die Edge 540 in Händen, aber der Verkäufer meinte, die könne nicht torquen, weil nur 3-Kanal und zu schwach, der Flügel ist unsymmetrisch, also nicht für Rückenflug geeignet, und das ist nicht viel für den Preis von 100€. Die 4-Kanal-Minium gefällt mir da schon besser, kostet aber auch 70% mehr. Da bin ich dann ganzer "Schwabe" und mach mir lieber selbst einen.

PS: Ich steh nicht auf Kreise und Quadrate, ich mag dicke Mädchen, aber Quadrate fliegen nunmal besser... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hans Wurst« (16. Februar 2009, 15:18)


relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

58

Montag, 16. Februar 2009, 15:16

LOL :D . Die Edge kann aber wohl Rückenflug, geh mal zu youtube, da sind einige kurz auf dem Rücken unterwegs gewesen. Torquen geht vielleicht mit nem kleinen BL drin (?). Da ich nicht torquen kann, für mich kein Thema. Pass mit der 4-Kanal Piper auf, die ist mechanisch wohl ziemlich schlecht (Ruderansteuerungen) und zu flexibel in der Fläche. Bei den Amis fluchen sie reihenwiese über verklemmte Ruder und defekte Servos. Innenaufnahmen zeigen extrem aufwändige Gestänge, seltsame Konzepte etc. Das Ding sieht aus als wenn jemand ne handvoll Drahtabfälle reingeworfen hätte......Vor allem rollt sie wegen dem V nicht mal. Auf Videos fliegt sie exakt wie die 3 kanal cessna, keinen deut anders.
Ich werd jetzt auch erstmal Pause machen mit kaufen, da kann man schon so richtig "druff kommen" und seine Kohle verpulvern... :tongue:
markus
8)

59

Montag, 16. Februar 2009, 15:47

Hast Du jetzt auch einen "Flieger mit Titten" im Kopf? Könnte klappen... ;)

Meine Bude ist voll von Fahrzeugen, ich bekenne: 25 Flieger, 15 Autos, 10 Helis, 5 Rennboote, 5 U-Boote, 3 Segelboote, zich Raketen und Roboter, 1 Wk-Pocket-Bike und ein E-Scooter, und das in einer Ein-Zimmer-Wohnung: :dumm:

Edit: Jetzt ist das Schneewittchen perfekt... Danke Markus.
»Hans Wurst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titten!.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hans Wurst« (16. Februar 2009, 17:08)


relaxr

RCLine User

  • »relaxr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

60

Montag, 16. Februar 2009, 17:05

Aha 8) ...
8)