Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Februar 2009, 15:08

ICh komm aus dem glotzen nich mehr raus..... 8( 8( Wie dud ie Haube hinbekommen hast ! Schaut echt genauso aus wie auf dem Bild dahinter!!!Ich wünschte ich könnte so bauen.... :shake: Einfachnur geil!!
gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daa235« (9. Februar 2009, 18:27)


Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Februar 2009, 17:55

Klasseklasse.
:ok:

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie Du den Tragflächen ihre Torsionsfestigkeit einreden willst.
8)

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Tobyfly

RCLine User

Wohnort: Kreis Unna, NRW

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Februar 2009, 18:02

Bin beeindruckt! :nuts:

Für meine Wurstfinger wär' das nichts... :dumm:

Grüße, Tobias
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

24

Montag, 9. Februar 2009, 20:10

hallo,
ich wollte mal fragen, wie genau du den rummpf gebaut hast ?
baust nur nur nach einer drei-seiten-ansicht, oder hast du einen bauplan?
hatte etwas ähnliches vor, mir einer RF-4 ..

25

Montag, 9. Februar 2009, 21:00

Zitat

Original von Tobyfly
Bin beeindruckt! :nuts:

Für meine Wurstfinger wär' das nichts... :dumm:

Grüße, Tobias


geht mir auch so :ok: :ok: :ok: Und damit alles etwas davon haben Antwort auf eine PN -Anfrage

http://www.cfi-ev.scram.de/download/Fournier.zip

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=587228

http://www.cfi-ev.scram.de/D/index.html

http://www.cfi-ev.scram.de/D/index.html

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (9. Februar 2009, 21:06)


Tobyfly

RCLine User

Wohnort: Kreis Unna, NRW

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Februar 2009, 21:14

Mal gaanz kurz off-topic...

Hans-Jürgen, wir können uns beruhigen: Lieber Wurstfinger, als Käsefüße... :nuts:

Grüße vom östlichen Rande des Ruhrgebiets :w
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Februar 2009, 21:16

Vielen Dank für die Blumenwiese!

@Hilmar,
den Tragflächen bin ich schon eine ganze Woche lang am Mut zureden......ev. gibts noch 1-2 Rippen mehr untenrein geklebt, bin ja kein Unmensch. ;)

@Carlo,
baue nach einer 3-Seitenansicht in einer einfachen Kastenbauweise. Lass hören wenn es losgeht mit der RF-4.

Grüsse,
Reto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (9. Februar 2009, 21:24)


Tobyfly

RCLine User

Wohnort: Kreis Unna, NRW

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Februar 2009, 21:18

Reto: Wie wär's denn mit ganz feiner Kreuzverspannung unter der Fläche mit Indoordrachenschnüren?

Grüße, Tobias
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Februar 2009, 21:37

Hallo Tobias

Die Tragfläche ist erstaunlich fest, eine Rippe im inneren Drittel mach ich noch dran, aber sonst lass ich es mal dabei. Ist ja kein Racer und bei dem Gewicht( im Moment mit Tragfläche, Rumpf,RC kompl., Motor, Akku, Anlenkungsgestänge und Depron für die Leitwerke bei 16,3gr :D ) sollte es keine Probleme geben, hoffe ich. Aber die Kreuzverspannung ist eine gute Idee, vielen Danke.

Grüsse,
Reto

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. Februar 2009, 21:51

Zur Kreuzverspannung:

ich mach' das immer gern mit 0,5er CFK. Das kann man einfach dort hinlegen wo man's benötigt und es dann mit einem Tropfen CA fixieren.

Schnüre machen mich jedesmal wahnsinnig, weil man sie mit beiden Händen spannen muss, und dann fehlt die dritte Hand zum Kleben.

[SIZE=1]...und wie immer schade: der Schwanz hat keinen Daumen...[/SIZE]



Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Tobyfly

RCLine User

Wohnort: Kreis Unna, NRW

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

  • Nachricht senden

31

Montag, 9. Februar 2009, 22:00

Zitat

...und wie immer schade: der Schwanz hat keinen Daumen...


Hilmar, Du bist eine Wutz... Du hast recht, aber Du bist eine Wutz...

8)
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

32

Montag, 9. Februar 2009, 22:00

@ Reto
hast du bei deiner 3 seiten ansicht auch schon die rumpfspanten dabei, oder hast du die selbst gezeichnet ? bei mir sin nämlich keine dabei ..

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

33

Montag, 9. Februar 2009, 22:09

Hallo Carlo

Leider nix mit Rumpfspanten, habe ich auch selber gekritzelt, halt so ungefähr, ist ja nicht ein Scalemodell.

Grüsse,
Reto

34

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:20

Zitat

Original von RetoS.
Hallo Carlo

Leider nix mit Rumpfspanten, habe ich auch selber gekritzelt, halt so ungefähr, ist ja nicht ein Scalemodell.

Grüsse,
Reto


Hallo,

genau, benötigt man auch nicht unbedingt, habe selbst jahrzehntelang irgendwelche Rumpfspanten rekonstruiert für die Dokus. Bei einfachen Konturen im Zusammenhang mit ein paar aussagekräftigen Fotos ist dies doch auch kein Problem.

Trotzdem, bei den RF-4 Links finden sich zwei Modellbaupläne mit Spanten, ich kann das jedoch nur posten, die Zeichnung lesen muss der Anwender....

Gruß
Hans-Jürgen

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:59

Die Haube hat einen Rahmen bekommen und der Rumpf, links und rechts Facette an der Unterseite.

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • SF-28 Tandem Falke 014.jpg

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:32

So, zurück von den Skiferien und jetzt wird wieder weiter gebastelt.

Und so schaut`s aus:

Wiegt genau 6.0gr

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • SF-Tandem Falke 006.jpg

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:33

noch eins:
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • SF-Tandem Falke 007.jpg

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:19

wow, sieht klasse aus :ok:
wenn das drumrum nicht sichbar wäre, könnte man meinen, ist viel größer.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

39

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:21

...bisher ganz toll :ok: :ok: :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

40

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:01

Absolut :ok:

Hoffentlich fliegt es auch so gut wie es aussieht. Die geringe Flächentiefe könnte die Sache erschweren.
Ein bisschen Schränkung am Außenflügel nicht vergessen ;)