Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilmar

RCLine User

• »Hilmar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:01

Klemm L-25 aus Depron

Hallo zusammen,

auch wenn die Bauplan-Klemm schon etwas älter ist (FMT-Extra Slow- und Parkfly April 2008 ), so habe ich dennoch gerade erst die Videofunktion für mich entdeckt.
Deshalb will ich euch das Filmchen nicht vorenthalten:

[RCLEMBED]738[/RCLEMBED]

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (9. Februar 2009, 00:40)

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:14

Schöner Film und toller Flug, auch wenn die Möwe das Rennen gewonnen hat :D

Gruß R@lf
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:57

Sehr schöner Flieger, gefällt mir, wenn ich meinen E-Starter verheizt hab bau ich die glaube ich. :D

Rubi

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:52

Hallo

Die gefällt mir auch gut, und würde sie auch sehr gerne bauen, leider sind die Baupläne vom VTH über die Maßen teuer.Eine FMT z.B. mit Plan kostet ein Drittel wie der Entsprechende Plan vom VTH alleine,...

Habe mir aber wieder mal den Baubericht im Sonderheft, durchgelesen, sehr schönes Modell.

LG
Rubi
Helis:
Sjm 180 :D
Mini Zoom EP-100 SE PRO
Trex V2SE silber 8)
Trex 500 CF :D

Quadrocopter :nuts:
Verkaufe Assan Empfänger

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:50

Hallo,

ja, die Klemm.... Ein Gedicht! Ich habe mir gleich nach der Bauplanvorstellung diesen bestellt und den Flieger gebaut. Absolut klasse! Damit abends einige entspannte Runden drehen.....

Ich halte die Pläne nicht für über die Maßen teuer. Sie sind eben aufwändig zu produzieren und erstellt werde müssen sie auch noch. Ich habe u.a. auch schon die kleine ASK21 mit Klapptriebwerk gebaut, auch da den Plan gekauft und auch da noch keine Sekunde bereut. Qualität kostet eben etwas. Günstiger wird es nur, wenn man alles selbst macht;)

Ja, die FMT mit Plan ist günstiger. Allerdings kommt afaik nur 1x im Jahr ein Bauplan für ein nettes Depronmodell. Letztes Jahr war das die Beaver, die ich noch nicht gebaut habe.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Hilmar für dieses Modell, bzw. dessen Plan!

viele Grüße
Markus

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:50

Also sehr teuer sind die Pläne nicht!
Die Pläne die als Beilage dabei sind, sind auf sehr dünnem Papier gedruckt und halten auch nicht sehr lange!
Die Pläne die man dann beim Verlag bestellt haben da schon ein andere Qualität! Vergleich dann mal die Preise mit den Bauplanpreisen aus England!!!!
Ich bin auch mit den Plänen von Hilmar mehr als begeistert!
Habe selber die Möwe, Beaver, Tyto und Procear gebaut! Noch am werden sind die Ryan, Grob, ASK und Klemm von Hilmar! (habe bestimmt was vergessen!)

Toby