Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meatbomber

RCLine User

• »meatbomber« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pilot

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2009, 00:00

Micro LWS-1 Zubr (Bison)

Bin gerade am fertigstellen meines neusten micro / indoor flyers... ein LWS-1 Zubr (Bison) der Prototyp des späteren LWS -6 eines Polnischen Bombers der zwischenkriegszeit.

Als Material dient 0,6mm und 1,2mm depron sowie 2mm depron (motorträger, und boden platte)
Die RC Anlage ist eine Kysoho Minium anlage mit 2 x Cessna 210 getriebe einheiten und props. Ausgelegt ists für 3 kanal mit S/H/M mal schau`n ob das so geht wie ich`s mir vorstelle...

Die Spannweite beträgt 55cm
Flächeninhalt ca. 5dm²
Gewicht 41g
Mit knapp über 8g / dm² ist der flieger noch ein bsichen weniger flächenbelastet als die Cessna, allerdings hat er ein deutlich dickeres profil.. mal schau`n ob das bei den RE zahlen noch geht ;)

moren kommt der die endmontage (die flchächen liegen jetzt nur drauf...) und die Hoheitsabzeichen und dann ist sie fertig für den erstflug..
»meatbomber« hat folgendes Bild angehängt:
  • LWS1zubr.jpg

2

Samstag, 14. Februar 2009, 07:13

Mal wieder ganz grosses KINO !! 8( 8) :ok:

Weiß dein Chef eigentlich wieviel Zeit und Energie du noch in den Feierabend mitnehmen kannst ? :evil:

:w

3

Samstag, 14. Februar 2009, 09:48

SUPER!

Toby

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 10:19

Super arbeit
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

meatbomber

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 19:17

SO fertig is er... naja fast.. ich weiß noch ned racht wie ich die verglasung vorne und an den seiten jetzt machen soll, nachdem der rumpf zu ist... :nuts: naja nächstes mal kommt zuerst die farbe drauf, dann die fenster rein und dann wird zugemacht, wie der was gelernt...

Fliegen tut er, hatte allerdings nur wenig platz im hangar und konnt nur ein paar meter gerade aus fliegen .. anfangs ganz schön kippelig, dann mit ein bischen querruder korrektur rein gebogen und mehr v-form (auch reingebogen) gehts dann besser... draussenfliegen wird allerdings erst richtig zeigen wie er fliegt.
  • P1000828.jpg

meatbomber

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 19:18

noch eins
  • P1000831.jpg

meatbomber

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2009, 19:20

und ein letztes...
  • P1000835.jpg

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:55

Ich weiß zwar nicht ob das die Optik stark verschlechtern würde aber du könntest versuchen an die Klebenaht aufzuschneiden, Verglassung machen, und wieder schließen
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D