Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

relaxr

RCLine User

• »relaxr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:33

Sukhoi 26

Das muss man gesehen haben:

http://www.parkzone.com/Products/Default.aspx?ProdID=PKZ3580

eine kleine Horizon/Parkzone 4-Kanal Sukhoi die im 3D-Metier mitmischt. Das Ding muss abgehen, aber auch richtig zickig sein, ich wüsst nicht, ob ich die voll im Griff hätte? Die Hochperformance hat die In-door Depron Flyer erreicht. Da geht im Moment technologisch ganz schön was ....

Daran hat die Edge zu knabbern...

Hoffentlich auch für Europa :evil:
markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (26. Februar 2009, 20:35)

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:35

Hi ,
die SU is ja mal total ar*** geil!! :ok: Ob mit der SU 3D möglich ist??

gruß
gruß Matze

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:35

Ja - bis auf Dauertorquen ! Da ist ein Brick mit 2 Servos, ein Einzelservo und ein Spektrum 6400 Empfänger drin, das ist Equipment vom feinsten. LECHZ
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (26. Februar 2009, 20:37)

jonas-max M.

RCLine User

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:23

Hab mal ne frage zur SU

ist bei dem Preis ein Sender dabei??
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:

T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:37

Nein nur der Flieger! Passt zu Spektrum DSM2 Sendern.

Hier ist der Video (unten versteckter Link, unter den Bildern) - lohnt sich: Es IST echter vollwertiger Kunstflug. Der Rückenflug ist genial!

http://www.horizonhobby.com/Products/Pro…?ProdID=PKZ3580
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (26. Februar 2009, 21:37)

jonas-max M.

RCLine User

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:42

Schade sonst währe die interresant gewesen ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Habe ja laut Siknatur eine MX-12

Könnte es den mit dem Sender vom Ember oder Varpor gehen?
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:

T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:24

ENDLICH! Da wart´ich drauf,seit ich die dx6i habe!
Der Flugi geht klasse ab - aber der Pilot ist -meiner Meinung nach - nicht der Beste.
Die Su sollte saubereren Messerflug können (er zeigts nur kurz und eher schwach) - vor allem sollten Messerloops drin´sein! Die hol´ich mir - wird in meinem Modellspeicher die
Nr. 5 - fast hätte ich mir bei HC Komponeneten für was kleines bestellt - aber bei der Su
schlag´ich zu!
Markus - natürlich kannst du so ein Kerlchen fliegen - sogar besser als der Pilot im Video - aber es ist einfacher,wenn du es auf einem größeren lernst oder auf einem guten Sim
übst.
:ok:

8

Freitag, 27. Februar 2009, 02:14

Die kleine Su 26 kommt mir gerade recht. Ich hätte fast schon die Edge von Kyosho gekauft (und mich dann über den 3. Sender geärgert, den ich immer mitschleppen darf).
Jetzt steht fest: keine Edge sondern die Su. 4-Kanal-Kunstflieger im Westentaschenformat und mit der Spektrum DX6i zu fliegen.
Träume werden wahr! :heart:
In der Ruhe liegen Kraft und Weisheit

Sender Royal Pro 9 M-Link :D
Modelle nach FMT-Plan: Baby-Hai, Plektrum, FW190 Aircombat /vollendete Baukästen: Robbe Charter, Amigo IV
Baubrett: Motoraufsatz Amigo, Modellbauchaos F18

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 07:40

Erstmal muss das Teil hier verfügbar sein. Weiss jemand, ob da was kommt? Die Ember2 gibt es m.E. auch noch nicht als bind-and-fly. Hoffentlich bleibt es nicht bei Kyosho hier, Parkzone haben ein besseres Konzept.

Rainer, danke für die Ermutigung - aber mit der Su müsste ich sehr vorsichtig anfangen. Ich bin noch kein erfahrener Pilot. Bin in der frühen Querrudertrainingsphase, mehr nicht. Bin aber motiviert.

Gruss Markus
8)

10

Freitag, 27. Februar 2009, 13:19

Ab Mitte März wird in den USA ausgeliefert (für 99$ - sowas von günstig...)
klick
Ich hab´mal an Parkzone gemailt,ob und wann die Su in Europa erhältlich sein wird.
Wenn nicht , bestell´ich sie in USA!
Das Problem mit Parkzone ist: die verkaufen ihre Produkte nicht - die teilen sie zu!
Weil das Zeugs so attraktiv ist (z.B. Corsair) , kommen die mit der Produktion nicht nach -
und der Hauptmarkt ist halt USA!
Ich hätte schon einen Umbau auf brushless im Kopf - dann geht auch 3d-Flug. :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainerm« (27. Februar 2009, 13:25)

knuffel v2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 13:22

o
m
g
8(
ein weiterer grund,mir die dx7se zu kaufen:-D
hammer
mehr kann man nich sagen
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2009, 14:47

Ich hatte bei rcgroups angefragt, und Dave Eichstedt (Horizon) hat geantwortet: "Ja die kommen auch nach Europa". Hoffentlich legen sie grosse Lots auf. Mich interessieren die RC Komponenten noch mehr (soll es einzeln geben!), da der Rx auch brushlessfähig ist, sollte damit so einiges bis hin zu ca. 50gr masse gehen. Das ist schon was anderes als das Plantraco Aktuator System. Bin heilfroh nicht damit eingestiegen zu sein. Mal sehen was/wann hier ankommt 8) Komme ich mit ner Dx5 hin, wenn ich maximal 4-5 Kanäle brauche, natürlich wären ein paar features wie Mischen, Invertieren, expo etc. sinnvoll. Kann mir da wer nen Tip geben, die Dx7 ist mir aber zu teuer!
markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (27. Februar 2009, 14:49)

13

Freitag, 27. Februar 2009, 15:07

na wenn es die 5 und die 7 nicht sein sollen...bleibt nur die 6 ;)
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit meiner..
Wenn es die Komponenten gibt wäre natürlich genial..kann es sein das es die aus der Vapor sind? Da hat man doch das 5 Kanal entdeckt...
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

14

Freitag, 27. Februar 2009, 16:45

Hab auch die DX6i und bin top zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten reichen für alle kleineren Flächen locker aus :ok: . Die Empfangssicherheit überzeugt mich auch heute noch in der Praxis. Bei Berlin und Umgebung gibt es so viele Störquellen, daß ich fast nix mehr mit 35 MHz in die Luft bringe.
Die kleinsten Empfänger sind winzigst, die Preise für die Empfänger empfinde ich verglichen mit der Konkurrenz als günstig.

Für große Flieger mit komplexen Funktionen oder Helis sind die DX -igendwas Funken alle nix, da sie Kanäle 5 bis x nicht Proportional sind :no:
(Ok, man kann ne Menge mit Mischern und Dual-Rate machen, aber proportional Einstellbar ist mir bei manchen Sachen lieber bzw. einfach unabdingbar).

Modelle nach FMT-Plan: Baby-Hai, Plektrum, FW190 Aircombat /vollendete Baukästen: Robbe Charter, Amigo IV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Old Stone« (27. Februar 2009, 16:45)

15

Freitag, 27. Februar 2009, 17:54

Kann mich da nur anschließen: auch ich bin mit meiner dx6i zufrieden - mit einer Einschränkung allerdings: die vorgegebenen Deltaprogs taugen nichts - ist aber
mit den 2 freien Mischern zu beheben.
Die dx5 würde ich nicht kaufen - auf den Luxus wie Expo oder Dual Rate wollte ich nicht verzichten - ich wüßte auch nicht, wie ich einen 3d-Flieger ohne Expo beherrschen soll.
Da sind die 60€ mehr gut angelegtes Geld.
Die dx7 wird interessant,wenn man Großsegler mit Wölbklappen u.ä. fliegen will - da kommt die dx6i an ihre Grenzen. Fliegen könnte man die schon - aber man bräuchte eine riesige Landebahn - und wer hat die schon?
Ich hoffe,die Su kommt bald - wobei es irgendwie schon fies ist, auf diese Art die
Leute zum Kauf von Spektrum-Funken zu animieren - aber so sind sie halt,die Amis.

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2009, 18:19

Ja das hört sich nach Dx6 an, da ich ja auch kleinere Schaumies steuern will.

Dieser neue Brick sieht aus wie der minium/PZ hat aber noch zwei Buchsen für zwei linear Servos (sehen wie die WES aus). Der Regler kann wohl Brushless oder zumindest kommt ein brushless fähiges Signal raus. Mal sehen - ne Sukhoi zerlegen kommt nicht in Frage, das bring ich nicht fertig. Aber die Brocken werden ja auch einzeln vertrieben, ich gehe davon aus, dass das Genöle nach so nem Gear im rcgroups-US Forum in ein Produkt umgesetzt wurde. Das non-plus ultra für kleine In-Doorer. Da diskutieren die Firmen im Forum oft selbst mit. Aber ist schon gut was da nun kommt. Die Amis drehen gerade völlig durch, der Response ist sehr positiv. Aber auch wahr, Spektrum macht das ja geschickt mit den bind-and-fly Fliegern, sie sagen: "100-compatible to Spektrum Dx-x System Transmitters"

;)
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (27. Februar 2009, 18:20)

17

Freitag, 27. Februar 2009, 23:57

Wie cool muss ich haben :D Wo bestellt man denn a besten? Weiss jemand ab wann es sie evt in Deutschland gibt. Oder muss man von weit weg bestellen?
Gruß Marc

4#3 BL; Hughes 500;
4G3; BO 105 Red Bull
MiniTitan Supercobra
Huricanne 200 V2
Div. Trexe (450 SE und Pro; 500 im Airwolf, 600 Nitro)
Mx 22 (Spektrum 2,4 Gh)

18

Samstag, 28. Februar 2009, 11:48

Zitat

. Aber auch wahr, Spektrum macht das ja geschickt mit den bind-and-fly Fliegern, sie sagen: "100-compatible to Spektrum Dx-x System Transmitters

Ist mir allemal lieber, als die Kyosho-Strategie, bei der ich immer einen "Spielzeug"Sender für teures Geld mitkaufen und zu Hause / im Kofferraum stapeln muß.
Hat man mehrere Minni-Flieger / Parkzone Bricks hat man den PReis einer DX6i schnell raus (im Vergleich zu Kyosho Minium)

19

Donnerstag, 5. März 2009, 21:39

Ich habe horrizonhoby.de mal ne mail geschickt. Wir vorraussichtlich anfang mai in Deutschland erhältlich sein. In Amerika ende April.

20

Freitag, 6. März 2009, 08:26

Hallo der Brick ist under dem Namen AR6400 wohl demnächst hier zu haben. 2 anbieter haben es schon auf ihrer Page als Vorbestelloption.
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..