Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 11. August 2009, 07:24

Hallo,

Zitat

Original von Flying high
Leider gab's heute kein GWS 5043 bei meinem Händler :no: :angry: ;( . Werde mal googlen wo ich am schnellsten ein paar herbekomme...Habt Ihr evtl. Tipps?

Zum Bleistift:
rc-now.com
cnc-modellsport.de


Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 11. August 2009, 08:33

also rc-now kann ich nur empfehlen, binnen zwei tagen war alles da :-)
cu Mich@el

Diverses

dieter.guenther

RCLine User

Wohnort: nähe Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 11. August 2009, 17:16

Hallo,

beide Händler sind ein gute Einkaufsquelle.
Vor allen mal mit guten Portokosten für Kleinbestellungen.

Ein Tip für Stecker(Goldis), Kabel, Schrumpfschlauch sowie FET´s, gibt es zu sehr guten Preisen bei.

www.nessel-elektronik.de

Am besten per Mail anfrangen oder seine Homepage durchwälzen.

Einen guten und leichten 1,5 mm Prop. Adapter für GWS-Props. gibt es bei
www.wes-technik.de

Gruss, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieter.guenther« (11. August 2009, 17:21)


Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 11. August 2009, 17:41

Moin,

und GWS-Props mit passendem Adapter kann man zusammen mit der Su 26 bei http://www.effektmodell.de bekommen. So zahlt man nur einmal Porto bei sehr schneller Lieferung :w

Freundlichst
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

185

Dienstag, 11. August 2009, 18:23

Super Danke an alle für die wertvollen Tipps!!!

Werde auf alle Fälle Props und Leichstpropsaver bestellen. Im Moment bin ich bei meinem Kumpel, der hatte noch eine gebrauchte GWS und einen rel. schweren Saver rumliegen. Kurzum beide Teile wurden verbaut und aufgrund der schwereren Nase jetzt den Akku nach hinten gelegt. Jetzt warten wir noch auf die Abend-Windstille und probieren das neue Setup mit den 130mAh Akkus aus....freu mich schon!

Bis denne

Luis :O
»Flying high« hat folgendes Bild angehängt:
  • micro-sukhoi.jpg

186

Dienstag, 11. August 2009, 18:44

Leute, spart Euch doch den Propsaver. Selbst der leichteste ist noch unnötiges Gewicht.
Ganz ohne geht es so:

- Nagel mit 1,2mm Durchmesser suchen
- immer wieder Schichten aus Schrumpfschlauch um den Nagel, bis der richtige Durchmesser erreicht ist
- Schrumpfschlauch vom Nagel ziehen und auf die richtige Länge kürzen
- In den GWS einkleben
- Auf das Gewinde der SU schrauben

Gruß,
pacemaker

187

Dienstag, 11. August 2009, 23:57

Super Idee pacemaker, probier ich mit meinen neuen Prop auf alle Fälle aus...

Bin heute trotz rel. starkem Wind für die kleine abends noch geflogen und kann nur bestätigen, dass der GWS 5043 in Kombi mit den 130mAh Akku eine gute Tuningmaßnahme ist. Interessant war/ist, dass die Suk jetzt noch giftiger am HR lag wie zuvor mit dem Originalprop. Jetzt muß unbedingt die Spektrumfunke her!!!
Ich brauch DR und EXPO ==[]

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 12. August 2009, 12:39

also ich hab wie schon beschrieben einen alten original propp gekürzt und den gws propp mit nem gummi drüber gespannt. funzt super, ist leicht und schützt den propp
cu Mich@el

Diverses

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 12. August 2009, 12:42

Hassu mal ein Bild? :D :tongue: Hab heute auch 10 GWS Props im Briefkasten gehabt :D
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 12. August 2009, 13:03

mach ich gleich mal.
cu Mich@el

Diverses

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 12. August 2009, 20:11

so, hier mein propp mitnehmer.
ich hoffe man kann es erkennen.
»Mich@el« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00452.jpg
cu Mich@el

Diverses

192

Mittwoch, 12. August 2009, 20:30

Ich weiß ja nicht was ich bei meiner Su flasch mache, aber mit zurückverlegtem Schwerpunkt (Akkuschachte ca. 1cm erweitert) und GWS 5x4,3 macht meine 1A Messerflug auch ohne SFGs oder ähnliches:ok: nur mit der kleinen Blade CX Funke bricht sie mir bei etwas Wind immer nach 10-15m aus, aber es geht :)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (12. August 2009, 20:31)


Twinstar 500

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 13. August 2009, 12:29

Ich will auch :)

Hallo liebe Sukhoianer ;)

Ich habe den Thread auch aufmerksam gelesen und wollte mir eigentlich auch eine Minium von Kyosho holen bis ich auf die SU gestoßen bin ;)
Wie`s der Zufall so wollte besitze ich seit Mitte 2009 eine DX7i und bin hell auf begeistert von dem Fliegerchen :D

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen und hoffe jemanden kann mir helfen ;)

Ich werde mit der kleinen hauptsächlich draußen unterwegs sein ... Deshalb die Frage ;) Reicht der Motor und die Leistung um sie auch draußen fliegen zu lassen oder müsste ich sie auf BL umbauen ? Kann mir vielleicht jemand sagen was so ein BL Set für den Flieger kostet und wo ich sowas herbekomme ?

Den Mod mit dem GWS 5043er werd ich denk ich mal später (nach den ersten leeren Akkus) in Angriff nehmen weil ich sie erstmal so beheerschen möchte ;)

Meine letzte Frage wäre noch : Was würdet ihr für Akkus empfhelen ? Die Originalen oder is das im Endeffekt egal und der Preisunterschied zahlt sich aus ?

Das wars erstmal ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen FliegerGrüßen FunnyFly :D

Guten Flug euch, Jungs :ok:
Hangar :D

Twinstar 2 mit BL :evil:
Easy Glider Pro
Ikarus Nemesis
Bobby ;)
Thundertiger eStorm 2000
X Rock 8(
Parkzone Su-26m 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinstar 500« (13. August 2009, 12:33)


Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 13. August 2009, 13:36

hi funnyfly,

also meine reicht für draußen allemal aus. wie oben schon beschrieben hast du mehr leistung und längere flugzeiten wenn du den gws propp nimmst.
ausschlag gebender grund für den wechsel des propps war bei mir allerdings, dass die bodenfreiheit ich glaube gerade mal bei knapp einem zentimeter war. wenn du nun bei der landung ein bisschen zu hart aufgekommen bist, war der propp ab.
zum akku , ich verwende die aus HK (verbotener shop hier im forum). ich bin mit denen voll zufrieden. das preis/leistungsverhältniss ist unschlagbar (bitte jetzt keine kommentare über wirtschaftsschädigung).
cu Mich@el

Diverses

195

Donnerstag, 13. August 2009, 15:56

Hi FF,

wie man die kleine bewegen und fliegen will ist natürlich Geschmacksache...aber man sollte nicht vergessen, dass es sich ja eigentlich um eine Micro-Kunstflug (3D) Maschine handelt und dafür ist mir das Standard-Setup ganz klar zu schwach, insbesondere outdoor selbst wenn es windstill ist. Ich denke für's gemütliche rumfliegen gibt's geeignetere Maschinchen wie Piper, Cessna, etc..

Ich bin bis jetzt mit dem vorgenommenen Tuning, d.h. GWS5043 und Lipo 130mAh /15C vonTektron zwar vorübergehend noch zufrieden möchte und werde aber demnächst auf Brushless umrüsten...hier im Thread wird per Link auf das Nachbaruniversum in den USA verwiesen. Dort kannst Du Dir schön die Bilder und Berichte über die Brushlesscombos reinziehen...

Zum anheizen schon mal ein nettes Video wo man sehen kann was so ein B.Umbau bringt..

PZ SUKHOI SU26 W/3gm Brushless Motor Upgrade

http://www.youtube.com/watch?v=KA-fd7Au26Y

Gruß
Luis

196

Donnerstag, 13. August 2009, 16:03

wenn mich nicht alles täuscht ist das das video mit dem brushless umbauset von nanoheli.net...feld und terasse sehen zumindest so aus wie in dem video auf http://www.nanoheli.net

Twinstar 500

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 13. August 2009, 17:02

Juhu :D

Ich bins nochmal :)

Ich habe mir grade die Links aus den USA angeschaut ;)

Ich finden zwar keine Infos zu den einzelnen Motoren wo man sie kaufen kann oder ähnliches aber ich bin auf diesen Link :

http://www.rcgroups.com/forums/attachmen…hmentid=2678078

gestoßen ;) Wenn ich das richtig verstehe wird hier doch beschrieben wie man den Regler von Bürsti auf BL umproggt, richtig ?

@ Mich@el : Könntest du mir den Link von diesem Laden mal per Nachricht zu kommen lassen ? Das wäre echt nett :)

Ausserdem bin ich noch auf diesen Link gestoßen ;) Hier gibt es ein komplettes BL Set für die Su... Besitzt das schon wär und kann was davon berichten ?

http://www.crossdata-tools.de/nanoheli/x…m-Parkzone.html

Das es so ein BL Umrüstset für die Su gibt find ich klasse und ich kann es kaum erwarten sie selber zu fliegen :shine:

Mit freundlichen Grüßen Funny Fly ;)
Hangar :D

Twinstar 2 mit BL :evil:
Easy Glider Pro
Ikarus Nemesis
Bobby ;)
Thundertiger eStorm 2000
X Rock 8(
Parkzone Su-26m 8)

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 13. August 2009, 17:35

Der erste Link ist die Anleitung dazu, dem Empfänger beizubringen, dass ein Brushless-Regler samt Motor angeschlossen wurde.
Zu dem Set kann ich dir nichts sagen, außer dass es ein sehr beliebter Antrieb für den Mini-Walkera-Heli HM4#3 ist.

199

Donnerstag, 13. August 2009, 17:39

@FunnyFly : Das Set ist doch brutal überteuert!
Bei unserem geliebten Chinesen "Workertown" gibt es einen 4,6g BL und einen kleinen
1g-Regler für einen Bruchteil des Preises. Hat Schub von 45 g - was willst du mehr?
Wenn doch endlich mein Päckchen ankommt ... :ok:
powered by Turnigy , Zippy , Rhino & co

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 13. August 2009, 17:51

Zitat

Original von Friwi
Moin,

und GWS-Props mit passendem Adapter kann man zusammen mit der Su 26 bei http://www.effektmodell.de bekommen. So zahlt man nur einmal Porto bei sehr schneller Lieferung :w

Freundlichst
Friwi


hi friwi,

hat jörg auch ersatzteile?
würde gerne die fläche haben und mirselber nen rumpf bauen :-)
cu Mich@el

Diverses