Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 22. November 2009, 11:37

So ist mein Schwerpunkt nach hinten gewandert:
Akku bis ans Ende des Schachtes,
Spornrad mit Epoxy eingeklebt,
Höhenruder mit Tape verstärkt,
der GWS Prop ist auch nicht schwer.
Beim Spornrad hab ich am elastic Hinge vor dem Einkleben noch 3mm weggenommen.

Im Flickr Album kann man das Tape am Höhenruder schön sehen.

http://www.flickr.com/photos/herrhelmut/…57622852249132/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herrhelmut« (22. November 2009, 11:42)


Twinstar 500

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:02

Enttäuschung !

Hallo zusammen :w

Heute ist mein Packet aus HK angekommen und ich wollte die Teile direkt in meine Su einbauen.

Also erstmal den Brick auf BL umgestellt und dann gings auch schon los. Ich hatte erstmal alles etwas provisorisch zusammen gebaut um zu schauen ob auch alles funktioniert - Lief alles einwand frei !

Dann klebte ich den Motor ein befestigte alles so wie es sein sollte.

Dann tat sich erstmal gar nichts mehr ! :(

Wobei das Problem ja meist vor dem Flugzeug saß bemerkte ich auch nach 10 Min das ich die Pole falsch an den Regler angeschlossen habe... Als ich diese Problem behoben hab lief der Motor wieder.

Ich hab alles in den Rumpf gesteckt und wollte, bevor ich die Haube endgültig schließe, den Motor nochmal anmachen... Pustekuchen ! Der Motor "beept" zwar noch wie beim normalen Start, doch wenn man Gas gibt ist nur ein konstantes "Surren" zu hören :wall:

Ich habe danach den Akku nochmal geladen weil ich dachte das er zu leer sei, aber das war auch nicht das Problem :(

PS: Ich verwende so einen Regler wie elevate auf Seite 14. (Siehe Bild unten auf S. 14)

Ich schick die Links von den einzelnen Komponenten auch gerne per PN wenn das hilft :)

Würde mich über Hilfe echt riesig freuen da ich jetzt ziemlich entäuscht bin :(

Mit freundlichen Grüßen, FunnyFly :w
Hangar :D

Twinstar 2 mit BL :evil:
Easy Glider Pro
Ikarus Nemesis
Bobby ;)
Thundertiger eStorm 2000
X Rock 8(
Parkzone Su-26m 8)

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:00

hi,

wenn du gas gibst, zuckt der propeller dann hin und herr?
klingt ein bisschen so als wenn eine der drei phasen ab ist.
bei den kleinen motoren ist das schnell ab.
cu Mich@el

Diverses

Twinstar 500

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:03

Nabend :w

Also ob der Propeller zuckt weiss ich nicht :(

Hab noch keinen dran gemacht. Aber wie kann ich das mit den Phasen prüfen ?

Soll ich die Kabel neu anlöten oder wie soll ich das anstellen ?

Danke für deine Hilfe :ok:

Mit freundlichen Grüßen FunnyFly :)
Hangar :D

Twinstar 2 mit BL :evil:
Easy Glider Pro
Ikarus Nemesis
Bobby ;)
Thundertiger eStorm 2000
X Rock 8(
Parkzone Su-26m 8)

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

345

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:39

du siehst auch ohne propp ob die glocke hin und her zuckt.
bei den phasen musst du nur schauen ob sie sauber angelötet sind.
ist dies der fall, zieh mal an den einzelnen adern und schau ob sich was am motor gelöst hat.
ansonsten könnte es vielleicht sein, das du die motorschrauben zu fest gezogen hast? oder ist evtl. kleber in den motor gelaufen?
was wird heiß? regler? motor?
cu Mich@el

Diverses

Twinstar 500

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:24

Hallo,

Nein die Glocke bewegt sich eigentlich nicht.

Es kommt halt nur ein "surren" wenn ich Gas geben. Und die bleibt auch wenn ich das Gas wieder runternehem :(

Ich probier das mit den Phasen auf jedenfall gleich mal aus.

Von heiß werden kann ich noch nicht sprechen. Denn eigentlich wird der Regler nur minimal warm .

Hoffe es ist noch nichts kaputt :(

Aber vielen Dank für deine Hilfe Mich@el ;)
Hangar :D

Twinstar 2 mit BL :evil:
Easy Glider Pro
Ikarus Nemesis
Bobby ;)
Thundertiger eStorm 2000
X Rock 8(
Parkzone Su-26m 8)

twa

RCLine User

Wohnort: Munich

  • Nachricht senden

347

Montag, 14. Dezember 2009, 08:45

FunnyFly,

hört sich aber schon etwas danach, wie Mich@el sagt, als ob eine der drei Phasen nicht richtig Kontakt hätte. Das Motörchen ist ja auch so klein, dass man es kaum "zucken" sieht (hab am WE auch eines für meine P51 getestet). Kannst du nicht mal ein Bild machen und einstellen - die Empfängerplatine, wie du angeschlossen hast, über den Regler zum Motor => sollte alles gut zu erkennen sein.

- Thomas
www.fly2air.com (Bauberichte, Bilder, Videos) und www.rcflights.com (Bau- und Teileservice)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twa« (14. Dezember 2009, 08:46)


348

Freitag, 1. Januar 2010, 14:41

hab meiner mal ein "wenig" farbe spendiert :ok:
»NuscH« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0018.jpg

349

Freitag, 1. Januar 2010, 14:42

noch eins
»NuscH« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0020.jpg

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

  • Nachricht senden

350

Freitag, 1. Januar 2010, 15:09

sieht gut aus! :ok:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

351

Freitag, 1. Januar 2010, 15:37

Hi,

find auch dass es gut ausschaut.
Auf jedenfall besser wie original :D

Gruß

352

Freitag, 1. Januar 2010, 16:57

schön das er gefällt =)

vieleicht sollte ich ein bischen was dazu sagen:
die Lackierung hab ich mit Acryl-Buntlack dünn aufgepinselt.
Beim Fahrgestell habe ich mit etwas Tesafilm Papier angebracht, so wirkt es massiver/breiter, wie bei den großen Vorbildern. (ein bischen stabiler wird es auch, es "vibriert" beim Starten auf rauem Beton nichtmehr soooo schlimm)

Gewicht, hab ich vorher nicht nachgemessen, also kann ich leider keinen Vergleich machen.
Aktuelles Gewicht: 28,5g -28,7g (Waage pendelt ein wenig)

Beim Fahrgestell konnte ich einen Vergleich machen, durch den "Papier-Mod" , wird sie 0,2g schwerer.


p.s: wieviel wiegt sie denn eigentlich original? der Vergleich würde mich schon intreressieren ;)
Herstellerangabe sind ja 24g... Dann hab ich ja einen BOMBER draus gemacht 8( ;(

MFG
NuscH

edit:
achja, ein selbstgemachter Spinner aus Styropor is auch noch dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NuscH« (1. Januar 2010, 17:03)


Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

  • Nachricht senden

353

Freitag, 1. Januar 2010, 17:02

bei den Teile kommt es halt auf jedes Gramm an :D :tongue:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

354

Freitag, 1. Januar 2010, 17:06

hi NuscH,

sieht wirklich gut aus das blau. ich hab meine auch blau gemacht, sieht einfach schöner aus als so schlicht weiß :-)
aber sag mal, wie kommst du auf 24gr. ?
also auf meinem karton steht 34gramm!
cu Mich@el

Diverses

355

Freitag, 1. Januar 2010, 17:17

oh, auf dem Karton kann ich nicht nachsehen.
Die 24g stehen bei fast allen Shops im Internet

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

356

Freitag, 1. Januar 2010, 17:42

nene, also die wiegt schon 34gramm!
hab den karton hier stehen....
cu Mich@el

Diverses

357

Freitag, 1. Januar 2010, 18:10

ich gehe vom gewicht ohne Akku aús ;)
*sonst hätt ich sie ja leichter gemacht :shy:

358

Freitag, 1. Januar 2010, 19:10

hier noch ein paar Bilder
Diesmal die SU meines Bruders
»NuscH« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00387.jpg

359

Freitag, 1. Januar 2010, 19:11

noch eins
»NuscH« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00388.jpg

360

Freitag, 1. Januar 2010, 19:12

so

*ihr könnt ja abstimmen welches schöner geworden ist :tongue:
»NuscH« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00389.jpg